Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koral, 22. SSW am 19.01.2016, 19:49 Uhr

Organscreening und Frage

Hallo alle miteinander!
Auch ich hatte heut das Organscreening.Es bleibt beim Jungen.Er liegt mit seinen Werten 25 cm und 465 g gerade noch in der Norm,aber mein erster Sohn wog auch knapp 4kg.Soweit sieht alles gut aus, außer dass der US deutlich eine echoreiche Struktur in der Lunge zeigte ( weißer Fleck).Die Ärztin im Kh schrieb:Thorax: Hinweis auf Ergüsse, soliden oder zystischen Tumoren der Lunge, keine Hinweise auf chromosomsle Marker.
Das hört sich jetzt im Bericht schon gruselig an.Im Kh hat sie gesagt, dass es auch etwas Harmloses sein kann und beim nächsten Ultraschall wieder verschwunden ist, hätte sie schon einmal gehabt.Beobachtet werden muss es, weshalb wir nächsten Di wieder im Kh nen Kontrolltermin haben.Och Mensch, immer was Anderes.
Hat jemand von euch schon einmal etwas Ähnliches gehabt/erlebt?
Bitte drückt mir die Daumen, dass dieser Fleck wieder verschwindet.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Organscreening und Frage

Antwort von Gertrud, 22. SSW am 19.01.2016, 20:16 Uhr

Ich kenne mich damit leider nicht aus - drücke aber ganz feste die Daumen! Hat die Ärztin gesagt, was es sein könnte, wenn es nicht wieder verschwindet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Frage

Antwort von Koral, 22. SSW am 19.01.2016, 20:19 Uhr

Danke dir.Sie hat nix gesagt...nur:googlen Sie nicht.Hab ich natürlich dann erst recht gemacht...aber bicht wirklich viel gefunden.
Im Bericht steht ja:Tumor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Frage

Antwort von Romi1987 am 19.01.2016, 21:02 Uhr

Huhu,

ich kenne mich damit nicht aus, aber ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass der Fleck schnell wieder verschwindet ubd total harmlos ist...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Frage

Antwort von Ringel, 22. SSW am 19.01.2016, 21:07 Uhr

Das Wort Tumor steht einfach für Raumforderung, wenn man es wörtlich übersetzt und so wird es in der Medizin auch gehandhabt. Leider wird es im "normalen Sprachgebracuh" oft nur für etwas bösartiges benutzt. In Wirklichkeit ist dies aber nur eine Untergruppe.
Ich kenne mich nicht damit aus, was die Struktur in der Lunge sein könnte. Denk nur bitte dran, dass Tumor nichts per se böses ist.
Ich halte Dir trotzdem die Daumen, dass es sich wieder zurückbildet oder als etwas harmloses herausstellt. Und ich wünsche Dir, dass Du Dich dadurch nicht verrückt machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Frage

Antwort von Gertrud, 22. SSW am 19.01.2016, 21:16 Uhr

Na das ist ja ein super Tip: "Googeln Sie nicht", wenn sie Dir andererseits nicht sagt, worum es sich handeln könnte. Im Prinzip hat sie ja recht, googeln macht einen eh nur verrückt, aber ich habe oft den Eindruck, daß Ärzte völlig aus dem Blick verlieren, wie sehr einen solche Informationen beschäftigen und mitnehmen können.

Jedenfalls hoffe ich mit Dir, daß es verschwindet! Oder sich zumindest als etwas entpuppt, was man heutzutage gut behandeln kann - und davon gibt's ja wirklich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Frage

Antwort von LiloLeni, 23. SSW am 20.01.2016, 9:17 Uhr

Ich kenne mich damit auch nicht aus aber wie Ringel schon schrieb, Tumor ist nicht per se bösartig! Mach dich erst mal nicht verrückt und frag am Dienstag nochmal genau nach, vielleicht beruhigt dich das etwas! Ich finde es allerdings echt schlimm dass man dich damit so alleine stehen lässt!
Ich drücke dir auch die Daumen, daß es wieder verschwindet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Frage

Antwort von Koral, 22. SSW am 20.01.2016, 11:25 Uhr

Ich dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Organscreening und Frage

Antwort von Emipale, 25. SSW am 21.01.2016, 11:52 Uhr

Der Begriff "Tumor" heißt genau genommen nur "nicht näher definierte Strukur/Umfangsvermehrung", das kann alles und nichts sein ... Ich drücke die Daumen dass es "nichts" ist!
Macht euch erstmal nicht verrückt, das wird ja sicher nun alles genauer untersucht/beobachtet und dann kann man entsprechend handeln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.