Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gertrud, 22. SSW am 19.01.2016, 14:47 Uhr

Findet Ihr Euch schön?

Findet Ihr Euch eigentlich schön mit dem Bauch? Mich würde wirklich interessieren, wie es anderen geht!
Ich kann mich nicht so richtig damit abfinden. Ich habe mittlerweile schon ordentlich zugelegt (wahrscheinlich 7 kg jetzt), und das sitzt nicht nur am Bauch... Vor allem die riesigen Brüste nerven mich. Und mein Bauch sitzt auch nicht so elegant tief unten, sondern fängt schon weit oben an. Dazu erstreckt sich die Cellulitis jetzt auch auf die Waden... immerhin noch keine Krampfadern. Und in Klamotten sehe ich einfach nur unförmig aus. Bin auch recht klein. Ich beneide immer die großen schlanken Schwangeren...

Geht es Euch auch so oder seid Ihr zufrieden mit den Veränderungen?

 
16 Antworten:

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von Romi1987 am 19.01.2016, 15:15 Uhr

Huhu,

ich muss gestehen, so ging es mir in meiner ersten SS... Hab mich total unwohl gefühlt... Hatte aber auch viel mehr Gewicht auf den Rippen als jetzt... Ich fühle mich jetzt nicht unbedingt sexy mit dem Bauch, bin aber diese SS deutlich glücklicher mit meinem Aussehen ...

Diese SS lasse ich mich aber auch nicht gehen, mach meine Haare regelmäßig benutze make up usw. ja ich würde sagen im vergleich zur ersten SS finde ich mich dieses mal durchaus hübsch...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von Mamasusi81, 25. SSW am 19.01.2016, 16:28 Uhr

Also ich finde mich total ok und ich denke jede Mama und werdende Mama darf sich schön finden auch wenn man nicht mehr Perfekt aussieht. Seid stolz auf euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von Janni Jan, 23. SSW am 19.01.2016, 17:03 Uhr

Naja, geht so.
Ich bin jetzt nicht unbedingt die Schwangere, die stolz ihren Bauch vor sich her schiebt...
Für mich ist das irgendwie auch Mittel zum Zweck. Klar freue ich mich riesig über den Kleinen, vor allem seitdem ich ihn so oft spüre, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte auch gerne mein Mann das Kind kriegen können!
Hab jetzt auch schon ein paar Kilo mehr und mir graust es etwas vor dem letzten Drittel, wenn es dann anstrengend wird. So wie es jetzt ist ist ok, aber mehr müsste nicht sein.
Ich war vorher einfach noch aktiver, ich muss immernoch viel arbeiten und Sport geht eben auch nicht mehr so, wie es mal war. Aber das ist ja zum Glück kein Dauerzustand.
Ich bin echt froh, wenn er dann da ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von EllysBaby2016, 25. SSW am 19.01.2016, 17:19 Uhr

Ich find mich im Moment echt katastrophal und trag so gut es geht weite Klamotten. Den Spiegel meide ich und ich weiß nicht wie oft ich schon beim einkaufen geweint habe weil nichts mehr so sitzt wie ich es möchte.
Wahrscheinlich liegt es auch daran das ich vor gut 3 Jahren von 99,8kilo auf 68,7kilo runter bin, mit viel Sport und gesunder Ernährung. Hatte dann etwas zugenommen im letzten Jahr aber ich war immer noch wunderbar schlank und hab mich auch dementsprechend gekleidet.
Natürlich ist es toll meine kleine Maus jeden Tag zu spüren aber trotzdem ist da irgendwie ein komischer Beigeschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von 089dani, 26. SSW am 19.01.2016, 17:23 Uhr

Ich habe bis jetzt 6 kg mehr, aber die wirklich nur am Bauch und am Busen. Ich finde mich immer noch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von LiloLeni, 23. SSW am 19.01.2016, 17:30 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich an die 20kg zu genommen, bin auch recht klein, hatte früh Wassereinlagerungen in den Beinen, fühlte mich trotzdem sehr wohl da ich eine traumhafte Schwangerschaft hatte! Bis auf meine unreine Haut (ich sah aus wie ein pupertierendes Mädel) fand ich mich schön!
Auch dieses Mal finde ich mich bis jetzt schön und fühle mich trotz "Wehwehchen" und unreiner Haut recht wohl!


Ich finde es schön schwanger zu sein, der Bauch bleibt ja nicht für immer so, die Kugelzeit geht so schnell vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von 00IM00, 22. SSW am 19.01.2016, 18:18 Uhr

Nee
Ich fühl mich so unwohl und schau mich auch so ungern im Spiegel an. Die "wunderschöne" Umstandsmode tut auch ihr bestes .
Ich hab jetzt schon angst, wie ich mich in den nächsten Monaten fühle aber auch das vergeht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von 2.Schlumpf, 26. SSW am 19.01.2016, 18:32 Uhr

Hallo,
schwer zu sagen. Den Bauch finde ich schon schön. Meine riesige Brust (von D auf E) find ich schon weniger toll. Und meine Haut ist katastrophal, trotz täglicher Reinigung hab ich ständig neue Pickel. Ich versuche soweit es geht das Beste daraus zu machen. Ende März heiratet meine Schwester und mir graut es davor,wie ich da auf den Fotos aussehen werde
Aber gut das Ganze ist begrenzt und bald hab ich meinen Körper wieder für mich und daran erinnere ich mich immer wieder Ich hab 2x die Kilos runter bekommen, das schaff ich auch ein drittes Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von 2xMamaHM, 23. SSW am 19.01.2016, 19:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Die Frage schwirrte mir auch schon im Kopf rum....
Also ich habe so ca. sechs Kilo zugenommen. Am Anfang sah ich einfach nur so aus, als wäre ich dicker geworden. Gerade an Hüften und Oberschenkeln hab ich ziemlich schnell zugelegt, so dass mir schon nach sechs Wochen die ersten Hosen nicht mehr passten.
Aber jetzt ist mein Bauch so langsam aber sicher wirklich als Babybauch zu erkennen. Seitdem geht es wieder in puncto Wohlfühlen
Und ich finde meine Brüste im Moment echt toll- so könnten sie immer aussehen , aber das wird sich ja leider wieder ändern nach der SS (hat mir nach der ersten SS echt zu schaffen gemacht).
Aber auch wenn wir mit der einen oder anderen Veränderung nicht so zufrieden sind, wissen wir ja wofür wir das auf uns nehmen , oder was meint Ihr?
GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von Sia36, 24. SSW am 19.01.2016, 19:32 Uhr

Ich gefall mir, wenn ich in den Spiegel schau. Hab nur an Bauch und Brust zugelegt. Heut kam wieder ein H&M Paker mit Umstandsklamotten aus dem Sale an. Mit etwas mehr Klamottenauswahl im Schrank geht's einen doch gleich besser!

Der Bauch stört mich von der Optik her nicht, es ist das was damit einher geht, was mich fertig macht: ich bin schnell außer Atem, gar nicht mehr belastbar, und bei der kleinsten Anstrengung krieg ich n harten Bauch... Und dabei ist das noch das "Wohlfühldrittel" &561;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von Koral, 22. SSW am 19.01.2016, 19:37 Uhr

Hi! Ich denke, das Wichtigste ist echt, sich nicht gehen zu lassen.Schminke mich weiterhin usw.Leider habe ich in dieser SS Krampfadern bekommen und trage nun seit ner Woche supersexy Stützstrümpfe.Aber mal ehrlich:So schlimm sind sie nicht und bei den Temperaturen halten sie auch warm.Wegen Blutungen und jetzt einem recht kurzen Gebärmutterhals darf ich auch leider keinen Sport machen, was das Wohlbefinden nicht gerade steigert.Bin deshalb oft ein bisschen down.Zum Glück hab ich meine Kilos auch nur an Brust und Bauch zugenommen, wenigstens etwas.
Ob ich mich schön finde oder nicht, ist bei mir sehr stark tages-und auch launenabhängig.Mit fiesen Pickeln eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von Carina1877, 25. SSW am 19.01.2016, 19:56 Uhr

Also ich finde mich alles andere als schön, hab zwar nur Bauch und meine Brust ist für mein Empfinden riesig, allerdings bin ich genervt vom Bauch und der ganzen SS und ich bin froh, wenn sie vorbei ist und ich meinen Körper wieder für mich hab.
Liegt sicher daran, dass ich die letzten zwei Jahre 5 x die Woche Sport gemacht habe, mein Laufband ist kaputt und 1 x die Woche reiten ist einfach zu wenig um mich wohlzufühlen, das ist für mich kein Sport sondern Hobby.
Und dadurch hab ich halt mein Gewicht sehr unter Kontrolle gehabt, jetzt kommt mir vor nehm ich schon zu wenn ich das Essen nur anschau. :-( :-(
Mein Mann findet mich sexy aber das hilft mir persönlich auch nicht weiter. ;-)
GLG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von Gertrud, 22. SSW am 19.01.2016, 20:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten! Die muntern mich in jeder Hinsicht auf und beruhigen mich - von "So ist das nun mal" über "Mit Make-up geht's besser" bis "Geht mir genauso".

Um Frisör und (natürlich) Haare färben kümmere ich mich auch - aber die Klamotten... Ich kaufe das Zeug bei Bonprix und C&A, das reicht mir von den Kosten, denn ich hab' wirklich keine Lust, jetzt noch 'ne Riesenstange Geld auszugeben. War vorher Rockträgerin, aber irgendwie gehen die Umstandsröcke und -kleider an meiner Figur gar nicht.

Und dann haben wir ja noch eine ganze "Strecke" vor uns... Für mich ist's die erste Schwangerschaft.

Allseits einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von funkahobbes, 23. SSW am 19.01.2016, 21:45 Uhr

Also ich find mich derzeit ganz ok, aber ich schau auch nicht so oft in den Spiegel
Bisjetzt habe ich nur an Brüsten und Bauch zugenommen und musste auch nur wenige BHs einwintern, sonst passt mir noch vieles.
Vor dem ganz großen Bauch graust es mir dann aber doch noch und dann auch noch das Umstands-Shopping... Dass ich da für eine komplette Garderobe Geld ausgeben muss, nervt mich - und das obwohl ich überm H&M wohne
Bin schon echt gespannt auf die Megakugel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von purzel87, 23. SSW am 19.01.2016, 23:53 Uhr

Also ich finde mich schön
Bin so stolz drauf, dass ich schwanger bin und möchte am liebsten jedem meine Kugel zeigen. ich kann an keinem Spiegel vorbeigehen ohne stolz auf meinen bauch zu schauen ich habe nur am bauch zugenommen. Sogar meine brüste sind meiner Meinung nach gleich geblieben. Ich genieße die Schwangerschaft (noch) in vollen Zügen. Aber langsam kommen die ersten weh-wehchen, vor denen es mir graut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Findet Ihr Euch schön?

Antwort von luvi0812, 24. SSW am 20.01.2016, 20:35 Uhr

Naja... sagen wir es mal so. Außer beim Sex mit meinem Partner fühle ich mich schon ganz gut und nach wie vor attraktiv, dadurch das ich auch erst 4 kg zugenommen habe und man das kaum sieht. Bauch ist auch relativ klein - viele haben es bis jetzt noch gar nicht bemerkt, wenn ich nicht etwas gesagt hätte. Aber is ja klar - WINTER. Da zieht man sich ja doch dicker an.

Wie gesagt, ansonsten brauch ich nicht zu meckern. Lediglich wenn ich in Unterwäsche auf dem Sofa liege oder im Bett - da sieht das irgendwie alles doof aus an den Oberschenkeln / Po... Mein Freund sagt ich bilde mir das ein und außerdem bin ich schwanger. Dann werde ich das wohl mal glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.