Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tajulein am 09.04.2012, 22:43 Uhr

oma's nachbar's hund -gggrrrrr- quasi silopo

hallo!
ich muss das leider loswerden, weil ich innerlich koche! die nachbarn meiner eltern haben einen hund, den sie einfach nicht gut erzogen haben. der köter (sorry!) "fällt" einen schon fast an, wenn man zufällig an denen vorbeiläuft und lässt sich ganz schlecht beruhigen, bzw. eigentlich gar nicht. die haben ihn einfach nicht im griff. jedes mal, wenn ich bei meinen eltern bin, habe ich tierische angst, dass die grad die tür aufmachen und das viech rausspringt. er ist auch schon über'n zaun gesprungen und ist in der wohnanlage wie ein wilder umhergerannt und hat jeden angeknurrt und gebellt. und dort gibt es viele kinder! aufgrund dessen haben sie vom ordnungsamt schon die auflage bekommen, ihn im garten angeleint MIT MAULKORB zu haben und draußen sowieso... in der praxis sieht es so aus, dass er frei im garten rumrennt (direkte nachbarn meiner eltern!) und draußen zwar angeleint ist, aber auch da ist von maulkorb keine spur zu sehen! ich hasse dieses viech!
naja, gestern auf jeden fall waren wir mit leni bei meinen eltern, meine tante war mit ihrem hund da und der war auch mal draußen im garten. er hat nachbars hund gerochen, der war aber gott sei dank drinnen. als wir dann abends gegangen sind, hat meine mutter mal die terasse aufgemacht, um mal zu lüften (hatte sie vorher wegen leni nicht gemacht, GsD!!!). plötzlich ist nachbars köter wie ein wilder übern zaun + teich gesprungen und ist wie ein wilder ins wohnzimmer zum hund meiner tante gerannt und hätte ihn und sie fast angefallen. der besitzer hat es mitbekommen und ist sofort mit einem SKISTOCK hinterhergehechtet und hat ihn wieder mit rübergenommen. ohne entschuldigung, ohne reue, nichts! später kam er wohl vorbei und fragte nur, ob der hund meiner tante eine läufige hündin sei, das wäre der grund gewesen... nein, das ist ein 9 jahre alter RÜDE! ich will mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn wir mit leni noch da gewesen wären... oder wenn sie (später mal) auf dem boden krabbelt etc. und dann kommt diese wilde bestie rüber!!! :-oooo meine mutter ist ihm fast an die gurgel gesprungen, er meinte lediglich, dass er dann wohl auch einen hohen zaun/sichtschutz zur seite meiner eltern bauen müsste... somit hätten die keine sonne mehr im garten.
auf jeden fall geht sie morgen zum ordnungsamt und wir hoffen inständig, dass die jetzt endlich mal durchgreifen! ich könnte heulen, wenn ich nur an das evtl. szenario denke! :-(((

 
2 Antworten:

Re: oma's nachbar's hund -gggrrrrr- quasi silopo

Antwort von Trisch am 09.04.2012, 23:02 Uhr

Oh man ich kann dich gut verstehen, habe selbst Angst vor Hunden, da bereits von der Dogge des Stiefvaters meines ex (12 Jahre her) gebissen worden. Seitdem ist es bei mir auch vorbei- habe mir schon ueberlegt mit Pfefferspray "bewaffnet" spazieren zu gehen, jedoch nicht umgesetzt. Ich persönlich könnte nach deinen Schilderungen deine Eltern nicht mehr besuchen, das ist ja Wahnsinn der Nachbar hat seinen Hund ja alles andere als im griff, liegt ja meistens in der Erziehung des Hundes und wenn die Auflagen des Ordnungsamtes nicht erfüllt werden kann man das als ottonormalverbraucher nicht beim Amt zur Anzeige bringen? Finde es unverantwortlich vom nachbarn nicht den Auflagen Folge zu leisten- scheint ja ein Abbild seiner Verantwortung zu sein. Ich drueck die daumen, dass ihr demnaechst ruhigere besuche durchführen koennt.
Lg Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oma's nachbar's hund -gggrrrrr- quasi silopo

Antwort von tajulein am 09.04.2012, 23:27 Uhr

in meiner aufregung habe ich nicht geschrieben, dass ich meine eltern erst mal nicht besuchen werde :-( sie wohnen gitt sei dank nur 3 km entfernt, aber trotzdem. ja, im grunde kann der hund nichts dafür, denn es liegt wirklich an den besitzern. die sind einfach stinkendfaul, sich mit ihm, sowie auch mit ihren kindern auseinanderzusetzen, da wird erstmal bis 12/13 uhr (sie) ausgeschlafen, der hund zum pinkeln in den garten geschickt und fertig. vor allem hat meine mutter auch ältere kunden, die zu ihr zur.fußpflege kommen, die müssen auch an denen vorbei. ich hoffe so sehr, dass morgen etwas beim ordnungsamt herauskommt. :-(
ich bin auch ein schisser, was hunde angeht. meine katze wurde vor 20.jahren von nem rottweiler.zerfleischt... quasi vor meinen augen. seitdem ist mein verhältnis zu (fremden) hunden gestört. wenn möglich, wechsel ich auch oft die straßenseite.
trotz alledem geht es nicht, dass vieh übern zaun springt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Oma ignoriert Enkelkind

Hey ihr Lieben… ich weiß garnicht so recht wo ich anfangen soll und bin total fertig. Also eigentlich habe ich ein total gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Meine Mutter hat die ersten 2 Stunden nach der Geburt meine Tochter, da ich operiert wurde. Und wir verbringen auch viel ...

von Katha2602 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Das erste Mal Oma und Opa

Hallo Februar Mamis, Evtl ist ja noch jemand da der seine Erfahrung teilen möchte. Unsre kleine Ronja ist jetz 16 1/2 Monate und bisher habe immer ich sie ins Bett gebracht und ganz selten der Papa vor einem Jahr mal

von Kleeblatt 1983 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Unter Hundert

Hi ihr lieben. ich war jetzt schon lange nicht mehr hier, reihe mich jetzt auch in die Gruppe der unter Hundert ein. Bin aktuell in der 27. SSW (26+1) Voraussichtlicher Entbindungstermin ...

von Stephie583, 27. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Sicherung in Omas Bett

Hallo zusammen, Junior wird so langsam mobiler und kegelt sich zur Zeit durch jeden Raum. Nun stehen bei uns bald die großen Familienfeiern an, die normalerweise bei Oma und Opa gefeiert werden. Die Anfahrt ist auch etwas weiter, sodass sich ein Besuch nur für den Nachmittag ...

von Puzzles 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Oma

Hund springt

Hey ihr lieben Ich bin jetzt in der 31 SSW. Jetzt ist mir mein Hund direkt mit der Pfote auf mein schon etwas anstehenden Bauchnabel gesprungen. Das hat dann mal kurz weh getan, ich hoffe das es nicht weiter schlimm ist. Kann irgendwas passieren??? Schönes Wochenende ...

von Blume_1992, 31. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Schwanger und Hund

Ich hab Angst, dass ich das mit unseren großen Junghund nicht schaffe. Unser Hund muss noch so viel lernen und sieht so, wenn er andere Hunde sieht. Dazu sind meine Jungs gerade zu Corona Zeit (Schule zu Hause) ziemlich anstrengend. Dieses Kind war zwar nicht geplant. ...

von Busserl, 6. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

An alle Hundemamis

Hallo ihr lieben, Hat jemand von euch zuhause einen Hund und kann mir weiterhelfen? Unser Hund hat leider Würmer, Wurmkur natürlich direkt bekommen. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich mich anstecken könnte, da es wohl auf Menschen übertragbar ist... hat jemand Erfahrung oder ...

von Jayzi, 17. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Willem und ich sind schon mal umgezogen/Zusammenführung Hunde

Hallo Ihr Lieben, das Wochenende wurde genutzt um den beiden Großeltern-Paaren ihren Enkel vorzustellen. Am Samstag waren die Eltern meines Lebensgefährten dran und am Sonntag kamen meine Eltern mit dazu um den Kleinen und mich, dann mit in die neue/alte Heimat (neu für ...

von Crosshexe 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

hund und baby

Hey ihr lieben, Einige von euch haben ja auch einen hund, wollte mal fragen wie das bei euch so ist Also unsere 2,5jahre alte hündin ist eigentlich ein drinnen und draußen hund, sprich sie schläft mit drin, ist tagsüber auch viel draußen u bekommt recht viel ...

von isa2491 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Immer noch hundeelend :-(

Hallo liebe "Mitreisende", ich bin in der 10. Woche schwanger und erwarte unser erstes Kind. Wir haben uns schon viele Monate darauf gefreut und waren überglücklich, als es geklappt hatte! Seit der 7. Woche ist mir allerdings ganztags so derart schlecht, dass echt ...

von mummytobe, 10. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.