Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mummytobe, 10. SSW am 16.07.2015, 18:22 Uhr

Immer noch hundeelend :-(

Hallo liebe "Mitreisende",

ich bin in der 10. Woche schwanger und erwarte unser erstes Kind. Wir haben uns schon viele Monate darauf gefreut und waren überglücklich, als es geklappt hatte!

Seit der 7. Woche ist mir allerdings ganztags so derart schlecht, dass echt nichts mehr Spaß macht. Nach zwei Wochen krank zu Hause, schleppe ich mich diese Woche irgendwie an die Arbeit, weil mein Vertrag Ende Juli verlängert werden soll und ich Angst habe, das könnte sich ändern, wenn ich jetzt länger krank bin.

Ich komme heim, versuche eine Kleinigkeit zu essen und schlafe erst mal eine Runde. Je später es wird, desto übler wird es mir. Ich kann dann oft nichts anderes mehr, als einfach nur noch zu heulen... Seit dieser Woche muss ich dann auch erbrechen. Etwas warmes habe ich die letzten Tage nicht mehr gegessen, Küchengerüche machen mich total fertig, Gemüse geht gerade in keiner Form. Und das obwohl ich vegetarisch esse. Einladungen muss ich am laufenden Band ablehnen ("Ach, kommt doch zum grillen vorbei!"- "Danke für eure Einladung, aber ich bin momentan nicht so fit.").

Fazit: Ich bin schön langsam am Ende mit meinen Nerven, habe das Gefühl mit meinen Mini-Portionen, die oft nicht mal gesund sind, mein Kind gar nicht richtig zu versorgen. Und es macht mich sehr unglücklich, auf all meine sozialen Kontakte und normalen Alltagsaktivitäten, wie mit dem Hund spazieren gehen, zu verzichten.

Ich glaube, ich brauche einfach ein bisschen Zuspruch und die Aussicht, dass das bald besser wird...denn ich komme gerade schon wieder vom Date mit der Kloschüssel

 
8 Antworten:

Re: Immer noch hundeelend :-(

Antwort von mami3jungs am 16.07.2015, 18:31 Uhr

Hi,ich drück dich mal hast du dir aus der Apotheke nausema geholt? Wenn nicht,dann mach das mal...das ist echt super...wenn du es schon hast,und es dir nicht hilft,dann leg dir trockenes Brot ans Bett, was du vor dem aufstehen langsam essen solltest.das hat mir bislang gut geholfen.mit dem wenigen essen musst du dir keine sorgen um eine unterversorgung des Babys machen,wichtig ist dass du viel trinkst und ein vitaminpräparat nimmst,wo alle wichtigen Nährstoffen drin sind.wünsche dir gute und schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch hundeelend :-(

Antwort von mummytobe, 10. SSW am 16.07.2015, 20:33 Uhr

Danke, bist du lieb

Nausema nehme ich schon die ganze Zeit über. Anfangs dachte ich, es hilft mir. Aber inzwischen scheint es einfach zu heftig zu sein Das liegt bei mir leider ganz schön in der Familie, von der Mama über die Tante bis zur Oma ging es keinem in der Schwangerschaft besser als mir...
Außerdem hast du schon recht, mit Femibion sollte mein Zwerg schon abkriegen, was er/sie braucht.

Ich brauch eine Menge Geduld, die mir gerade ausgeht. Es ist einfach nicht schön, wenn man sich so lange richtig krank fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch hundeelend :-(

Antwort von Sabibi, 8. SSW am 16.07.2015, 20:36 Uhr

Ich habe leider keine Tipps. Drücke dir die Daumen dass es bald besser wird!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch hundeelend :-(

Antwort von K.D. am 17.07.2015, 7:10 Uhr

Lass dich auch von mir mal kräftig drücken . Hab mal gelesen, dass Mandeln oder Kartoffelbrei in kleinen Portionen helfen soll.Oder Malzbier. Ich wünsch dir noch ganz viel Durchhaltevermögen. Die schlimmste Zeit ist bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch hundeelend :-(

Antwort von BB0208, 11. SSW am 17.07.2015, 8:06 Uhr

Bestell dir Agyrax. Ich komme damit super zurecht. Nicht einmal erbrochen.... Herrlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch hundeelend :-(

Antwort von bellaluna, 10. SSW am 17.07.2015, 9:57 Uhr

Du arme tust mir richitg leid! Das ist wirklich total ätzend und trübt die Freude über das kleine :(
Ich hoffe, das es ganz schnell vorbei ist! Spätestens ab der 12.ssw! Vielleicht hilft dir eins der genannten Tipps! Probier es aus!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure lieben Worte...

Antwort von mummytobe, 10. SSW am 17.07.2015, 18:19 Uhr

Den Tipp mit den Mandeln probiere ich gerne aus. Kartoffelbrei kann ich mir irgendwie gerade nicht so gut vorstellen. Ich esse aber momentan gerne mal eine Miniportion Salzkartoffeln.

Leider war ich auch heute wieder pünktlich um 17 Uhr mit der Toilette verabredet. Immerhin erkenne ich jetzt ein Muster und kann zusehen, dass ich dann zu Hause bin.

Agyrax bekommt man in Deutschland nicht mehr, oder? Hat das einen triftigen Grund?

Ich hoffe auch sehr, dass das bald vorbei ist, damit ich mich wieder richtig auf unseren Nachwuchs freuen kann

Geht es noch jemanden so übel wie mir, oder ist es bei euch (schon) besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Agyrax

Antwort von BB0208, 11. SSW am 18.07.2015, 21:02 Uhr

Agyrax gab es jahrelang unter dem Namen Postadoxin in Deutschland (Wirkstoff Meclozin)
Es ist ein Medikament gegen Seekrankheit.
Man fand heraus, dass Seekrankheit im selbem Hirnareal entsteht, wie die Übelkeit aufgrund HCGs.
Meclozin ist in der Schwangerschaft DAS Mittel der Wahl und ist auch zugelassen. (Vomex "eigentlich" nicht!) Postadoxin wurde in Deutschland massenhaft an Schwangere herausgegeben/verordnet. Allerdings wars für den Hersteller noch zu wenig, die Zahlen waren nicht gut genug und so wurde das Med. aus rein wirtschaftlichen Gründen vom Markt genommen. Es ist nur noch in Ländern zu bekommen, die viel Wasser haben (Seekrankheit!)
In Belgien, Dänemark, Frankreich, Niederlanden....all da ist das Med. in jeder Apotheke zu bekommen.
Man kann es über die internationale Apotheke ohne Rezept bestellen, auch deutsche Apotheken bestellen das Med. auf Wunsch (mit Privatrezept) - so hab ich es gemacht. Schon 2x - einmal 2010 und einmal vor 2 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.