Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Willem und ich sind schon mal umgezogen/Zusammenführung Hunde

Thema: Willem und ich sind schon mal umgezogen/Zusammenführung Hunde

Hallo Ihr Lieben, das Wochenende wurde genutzt um den beiden Großeltern-Paaren ihren Enkel vorzustellen. Am Samstag waren die Eltern meines Lebensgefährten dran und am Sonntag kamen meine Eltern mit dazu um den Kleinen und mich, dann mit in die neue/alte Heimat (neu für Willem/alt für mich) zu nehmen. Als mein Lebensgefährte und ich unsere Hündin wieder gesehen haben, war die Freude auf beiden Seiten riesig. Unsere Maus sprang über mich rüber vor Freude, als ich mich hingehockt habe um sie in die Arme schließen zu können. Der Rüde meiner Eltern hat einmal kurz an Willem geschnuppert und sich dann nicht weiter für ihn interessiert. Meine Hündin dagegen ist ganz fasziniert von dem Kleinen und überwacht artig jeden Handschlag den ich mit ihm mache. Das Einzige was meine Maus noch lernen muss ist die Sachen von dem Kleinen zu respektieren und sie nicht anzulecken, da muss ich ordentlich hinterher sein. Mein Vater läuft gerade mit dem kleinen Schreihals auf dem Arm durch die Wohnung, die Dreimonats-Koliken haben sich leider eingeschlichen und nach jeder Mahlzeit schmerzt das Bäuchlein trotz Bäuerchens. Jetzt heißt es noch 13 Nächte und dann stößt auch mein Lebensgefährte mit dem restlichen Hausstand zu uns. Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut? LG Crosshexe + Willem

von Crosshexe am 07.03.2016, 12:02



Antwort auf Beitrag von Crosshexe

Schön zu lesen - bis auf die Koliken... Hoffe es wird. Bei dem Freudentanz eurer hündin ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen. Weiß noch ala ihr sie weggefahren hattet.

von Thefin am 07.03.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von Crosshexe

HAllo freut mich das der Umzug gut geklappt hat.mit dem Bauchweh kämpfen wir leider auch,was tut ihr dagegen?neune Hebamme gat mir bigaia Tropfen empfohlen und wenns ganz schlimm is hab ich Zäpfchen, die ich allerdings noch nicht benutz habe.lg timaro

von timaro am 07.03.2016, 22:18



Antwort auf Beitrag von timaro

Gegen blöde Blähungen bekommt er zwei Pumpstöße Lefax. Darüber hinaus massiere ich sein Bäuchlein mit ein paar Tropfen Kümmelöl (aus der Apotheke) ein. Bis jetzt wirkt es ganz gut.

von Crosshexe am 07.03.2016, 23:49



Antwort auf Beitrag von Crosshexe

Hey Crosshexe, schön, dass der Umzug so gut klappt und dass eure Fellnase den Familienzuwachs so toll findet. Das wird sicher toll, wenn der Hundi auf euren Willem aufpasst demnächst!! Wg. der Koliken: versuch mal ihm vor der Mahlzeit 1-2 Teelöffel lauwarmen Fencheltee zu geben. Ich geben unserem Copiloten erst die Vitamin-D-Tablette (zerdrückt) in Fencheltee aufgelöst und dann 1-2 Teelöffel Fencheltee hinterher. Er findet das lecker, nachdem er kapiert hat, dass man nicht in den Löffel pustet *lach*. Dann nach so 10 Minuten stille ich ihn. Seitdem ich mache, ist sein Bauchweh sehr viel besser und er hat nur noch abends beim Verarbeiten des Tages n bisl was zu meckern. Könnt natürlich auch Zufall sein, aber ein Versuch ist es sicher wert :-) Meine Hebi meint, dass das mit dem Tee gut ist, vor allem, dass er den Löffel so gut akzeptiert macht das Zufüttern später sicher einfacher und er hat noch mal zusätzliche Flüssigkeit zur Muttermilch. Liebe Grüße!!

von Syltbaby15 am 08.03.2016, 21:28