Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suse1170 am 02.09.2016, 14:20 Uhr

Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Hallo zusammen,
Jonas ist jetzt etwas über 14Wochen alt und seit 2Tagen eigentlich permanent am quengeln, selbst auf Papas Arm will er nicht bleiben --ist das tatsächlich der nächste Schub??? Ich kann ihn so gar nicht ablegen, er will nur bei mir sein, ständig an die Brust, schläft extrem schlecht, er weint nicht, dafür quengelt er lautstark bis hin zum zornigen Gebrüll, wenn ich nicht schnell genug reagiere. Und das soll jetzt 4 Wochen so gehen?
Dabei war er bis vor kurzem ein richtiges Sonnenscheinchen, hat mich voll gebrabbelt, ist auf den Bauch gerollt, hat Spaß mit seinem Mobile gehabt und nun ist das alles nicht mehr interessant?
Wie sind eure Kleinen so drauf? Fremdeln eure Süßen auch schon? Jonas hat geweint, weil ihn die Hebamme angelacht hat und Opa war auch doof...

 
6 Antworten:

Re: Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Antwort von Janni Jan am 02.09.2016, 16:08 Uhr

Kommt mir total bekannt vor. Seit einer Woche geht bei uns gar nichts mehr ohne Mama und viel Ablenkung. Mindestens jede Stunde wird gestillt. Ausflüge machen wir viel, müssen aber eben immer Pausen machen. Auch nachts schlafen wir nicht länger als 1-2 Stunden.
Ich finde das aber alles nicht so schlimm, da ich mich davon so wenig wie möglich einschränken lasse, alles eben nur einen etwas anderen Rhythmus und Geschwindigkeit hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Antwort von LilliB am 02.09.2016, 21:41 Uhr

Bei uns genau das Gleiche. Seit 3 Tagen
Mein Gnom ist jetzt 13 Wochen alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Antwort von Kay88 am 03.09.2016, 0:17 Uhr

Meine kleine ist fast 17 Wochen alt und auch ich erkenne Dinge aus dem Buch wieder...
Allerdings ist es nicht so krass, wie ich dachte.

Fremdeln gab es hier auch schon: Meine Schwiegereltern waren eine Woche im Urlaub.
Oma wurde mit einem strahlenden Lächeln empfangen.
Opa kam ins Blickfeld und sagte nur: "Hallo mein Spatz" und es war vorbei.
Ging Gott sei dank nur zwei Tage, dann war es wieder gut.
Länger hätte er es glaube ich auch nicht ausgehalten.
Das hat ihm echt zu schaffen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Antwort von Nadja1990 am 03.09.2016, 15:48 Uhr

Mädels klärt mich mal jemand auf bei mir kommt der nächste Sprung um die 19 Woche??

Mein kleiner ist sowas von anstrengend und lässt sich nur durch tragen über dem Rücken beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Antwort von funkahobbes am 03.09.2016, 16:48 Uhr

Ohja, bei uns ganz ähnlich!
Allerdings sind es immer sporadisch ein paar Tage. Mal schriet er wie am Spieß wenn die Oma ihn auf den Arm nimmt, am nächsten Tag ist wieder alles vergessen. Es gibt intensivere Tage und solche, an denen alles glatt läuft. An anderen Tagen muss ich ihn manchmal nach 1,5 Stunden nochmals stillen - kann aber auch durch die Hitze verstärkt sein. Dann hat er für eine Woche garnicht mehr geplappert sondern nur noch jaulend gesprochen - war ganzschön schwer herauszufinden, ob er jetzt froh ist oder wirklich quengelt weil was nicht passt..
Generell ist er aber deutlich anspruchsvoller und will mehr getragen werden. Auch die "Wasserwaage" hat er inzwischen eingebaut - beim Hinlegen schreit er und will sofort wieder getragen werden. Aber nicht irgendwie, sondern mit Blick nach vorne bittesehr ;)

Ich glaube wir sind jetzt in Woche 16, nächste Woche im Urlaub solls am heftigsten sein. Ich bin gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oje, ich wachse...14Wochen -der nächste Entwicklungsschub???

Antwort von purzel87 am 04.09.2016, 14:04 Uhr

Oh man das tut mir leid ist für alle nicht schön. Kind und eltern.
Lennard hat seinen schub wohl unbemerkt gehabt, da ich nichts mitbekommen habe. Außer das er plötzlich mehr sachen konnte.
Er ist jetzt fast 18 wochen alt und ab der 19' woche soll wohl der nächste schub anstehen. Bin mal gespannt. Fremdeln tut er nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklungsschub------ Mehr Hunger??????

Hallo an euch alle! irgendwo hab ich mal gelesen, daß Babys nach 12 Wochen so nen richtigen Entwicklungsschub durchmachen....äußert sich das auch durch mehr Hunger??? mein kleiner hat bis jetzt 190ml Hipp1 getrunken, alle 4 Std tagsüber und die Nacht ...

von young 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklungsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.