Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus, 8. SSW am 22.10.2015, 18:08 Uhr

Ohjee,Essensproblematik

Hallo,

ich hab jetzt ein kleines bzw grosses Problem. Ich wohne mit Schwiegereltern,Schwaegerin, Schwiegergrosseltern, den Kids und mit meinem Mann in einem Haus.

Leider hab ich extreme Uebelkeit,die mich desoefteren aufs Klo jagt. Meine Schwiegeroma kocht jetzt auch fuer die Kids,da ich den Kochgeruch nicht mehr ertrage. Leider ertrage ich essen allgemein nicht. Mal Apfel oder ein Keks geht,aber das wars.

Jetzt wird hier Riesenpanik geschoben,weil ich kaum was esse...eigentlich total suess,aber naja...ich kann einfach nicht. Mir dreht sich der Magen schon bei dem Gedanken um. Schwiegermama ist etwas verstaendnisvoll,weil sie noch eine 6 jaehrige Tochter hat und auch etwas Uebelkeit hatte,aber sie konnte wenigstens noch Suppe essen. Wie gesagt,etwas Verstaendnis ist da,aber nicht sehr viel. Ich weiss,sie machen sich nur Sorgen,aber irgendwie bringt mich das in eine Drucksituation.

Schwiegermama war vorhin hier und meinte zu meinem Mann: "Janine MUSS was essen,ist mir egal ob Brot,Kartoffeln oder Suppe,aber sie MUSS"

Ist echt schwierig. Hab die Uebelkeit trotz B6,Tee von DM (Gruener Tee+Ingwer+Lemon) und dergleichen nicht im Griff.

Arrrrgh musste mich mal auskotzen

 
3 Antworten:

Re: Ohjee,Essensproblematik

Antwort von sterntaler82, 16. SSW am 22.10.2015, 20:33 Uhr

Grüße aus dem April Bus.
Wenn du Normalgewicht hast musst du nix essen, trinken ist wichtig, Wasser , Tee oder Schorle aber essen nicht.
Ich bekomm gerade mein fünftes mir war immer schlecht ( 24 Stunden am Tag brechen) und meine Ärztin war immer ganz relaxt , solange mehr als ein Liter Flüssigkeit am Tag im Körper bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjee,Essensproblematik

Antwort von Oxon2015, 7. SSW am 22.10.2015, 22:14 Uhr

Ja das ist eine Plage :/ diese Übelkeit.

Druck hilft da natürlich nicht und solange Du noch trinken kannst "geht" das gesundheitlich auch. Ideal ist das natürlich nicht.
Ich kenne aus der klassischen Homöopathie zahlreiche Mittel, die sehr gut helfen - je nachdem, Wie Deine persönliche Übelkeit in Erscheinung tritt.

Gute Hebammen kennen sich damit aus (da muß man schon einige Mittel kennen und mit Deinen Symptomen und Bedürfnissen abgleichen)

Magst Du Dir keine Hebamme suchen?

Ist doch ein Murks, dass die mit ihrem einst so vielfachen Wissen so vom Markt verdrängt wurden und statt Schwangerschaftsprofis jetzt Ärzte "begleiten"
:/
Da kommt nix gutes oder hilfreiches bei rum :/

Ich empfehle Dir eine gute Hebamme - falls es diese Rarität noch gibt

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohjee,Essensproblematik

Antwort von Bailee, 9. SSW am 23.10.2015, 8:21 Uhr

Habe in meiner ersten SS erstmal 7 kg abgenommen wegen der Übelkeit und Erbrechen. Habe mir damals auch Sorgen gemacht, war aber unnötig :)

Im Normalfall haben wir alle genug Reserven eingelagert um erstmal ein paar Wochen das Kleine zu versorgen ohne dass etwas passiert.
Ist ja sicher "gut" gemeint von deiner Familie aber laß dich nicht unter Druck setzen. Die Schwangerschaft deiner Schwiegeroma war anders als deine und ist damit nicht die Weisheit letzter Schluß :D

Finde den Vorschlag von Oxon gut dir erstmal eine Hebamme zu suchen.
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.