Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaMurmel, 5. SSW am 22.10.2015, 16:45 Uhr

Etwas ängstlich...

Hallo Mami´s,
Hab mal eine Frage an euch
Hatte vor ca. 4 Monaten eine Fehlgeburt...was sehr schmerzhaft war.
Bin jetzt zum Glück schon wieder schwanger . ich bin überglücklich...aber meine Angst ist sehr stark.
Hattet ihr auch schon mal eine FG?
Oder irgendwelche Erfahrungen?
Bin um jede Antwort dankbar...

LG Tina

 
9 Antworten:

Re: Etwas ängstlich...

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 22.10.2015, 18:00 Uhr

Ich habe drei gesunde Kinder "einfach so" bekommen, dann eine Fehlgeburt in der 16.ssw (Trisomie 21 mit multiplen Organfehlbildungen), 5 Monate später wieder ne FG in der 9.ssw und danach einen gesunden Sohn bekommen. Bin jetzt wieder schwanger und sehr ängstlich.

Eine Frau sagte mir mal:

Mei, wennst Blumen im Garten aussähst, gehen von 100 Samen 50 auf, 25 überleben das Keimstadium nicht, 20 werden so lala und 5 werden richtig große, kräftige, wunderschöne Blumen...

Ich hoffe, bete, dass es dieses Mal wieder ne schöne gesunde starke Blume wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich...

Antwort von shorty487 am 22.10.2015, 18:00 Uhr

Huhu :)
Kann deine angst gut verstehen hatte im letzten jahr leider auch 2 fgs :( und kann deiner angst voll und ganz mitfühlen :* mir hilft wenn ich daran denke das es die natur entscheidet was nicht bleibt wäre auch nicht lebensfähig gewesen..und wurde eben so entschieden und was bleiben möchte das kämpft auch drum :) fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich...

Antwort von Lissy-girl am 22.10.2015, 19:31 Uhr

Hallo, leider haben schon sehr viele Frauen die Erfahrung einer Fehlgeburt machen müssen.Als ich damals eine hatte dachte ich auch ich wäre die Einzigste der so etwas Trauriges passiert ist.Aber als ich danach später im Internet nachgelesen habe und mich informiert hatte war ich erschrocken dass es so viele Frauen gab die das Gleiche erlebt hatten,also gar nicht so selten wie ich dachte.Und man hat es mir auch so erklärt, dass wenn etwas nicht in Ordnung ist die Natur es wieder abstößt und nicht möchte dass ich ein krankes nicht lebensfähiges Baby bekomme.Diese Antwort hat mir sehr geholfen auch wenn ich traurig war ich konnte besser damit umgehen.
Aber als Erstes ist erstmal wichtig positiv zu denken dass alles gut wird, das sage ich mir auch immer auch wenn ich Angst habe.

Alles Gute
Lg Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich...

Antwort von Wurm2014, 7. SSW am 22.10.2015, 21:31 Uhr

Ich war 2013 auch mit Zwillingen schwanger. Bei einem schlug das Herz auf einmal nicht mehr und nach einigen Wochen platzte mir der Eileiter, weil der 2. Wurm sich dort verfangen hatte... Musste Notoperiert werden und hätte fast nicht überlebt und sie mussten den rechten Eileiter entfernen... War total am Ende... 2 Monate später war ich zum Glück unverhofft wieder schwanger und hatte auch sehr viel Angst und konnte über Wochen nicht auf den Monitor schauen, weil ich Angst hatte, dass ich wieder keinen Herzschlag sehe... War der Horror, aber es ging alles gut und das Wichtigste ist positiv zu denken... Alles andere liegt nicht in unserer Hand, das entscheidet die Natur...
War nach dem jetzigen positiven Test auch gleich beim Arzt um mich zu beruhigen, dass das Würmchen nicht wieder im Eileiter fest sitzt....
Kann dich sehr gut verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich...

Antwort von Carpediem83, 9. SSW am 22.10.2015, 23:10 Uhr

Hallo Tina,

unsere Tochter kam am 29.5. in der 22.SSW zur Welt und obwohl sie am leben war mussten die Ärzte sie einschlafen da sie zu klein war und ihre Lungen nicht reif genug waren.

Ich hatte natürliche Entbindung wo die Ärzte keine Venen bei mir finden könnten um mir Schmerzmittel zu geben und Anesthesist kam zu spät für Epidural. Es war sehr schmerzhaft (hat um 9 Uhr morgens angefangen und sie kam um 15 Uhr).

Ich bin jetzt auch überglücklich dass es so schnell funktioniert hat (beide ICIS) aber ich habe auch extrem große Angst.

Wir müssen positiv denken und ein Tag nach dem anderen leben.

Ich treffe meinen Arzt jede 2 Wochen und meine Hebamme ist immer für mich da weil sie verstehen wie ich mich fühle.

Wir schaffen das zussamen!!

LG,

Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich...

Antwort von TinaMurmel, 5. SSW am 23.10.2015, 12:51 Uhr

Woooow, ich bin ganz gerührt von euren Mails und eurer Ehrlichkeit
Vielen Dank !
War gestern bei meinem Gynäkologen und er meinte meine Murmel wachst ganz normal
Bin zwar noch ganz am Anfang aber die Vorfreude steigt von Tag zu Tag...
ich drücke euch ganz fest und hoffe wir lesen mal wieder voneinander...

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich...

Antwort von ysr, 5. SSW am 24.10.2015, 17:57 Uhr

Hey Tina,
ich hatte auch vor 4 Monaten eine Fehlgeburt mit einer unbeschreiblich schmerzhaften Ausschabung (am 04.07. bei 6+6) und jetzt bin auch wieder Schwanger so wie du in der 5. SSW (4+4). Ich habe auch ein bisschen Angst aber die Freude ist stärker und ich werde mir jetzt Zeit lassen, werde nicht sofort zum Arzt hingehen für eine Bestätigung. Die Angst, etwas negatives zu hören ist einfach stärker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich...

Antwort von ysr, 5. SSW am 24.10.2015, 17:57 Uhr

Hey Tina,
ich hatte auch vor 4 Monaten eine Fehlgeburt mit einer unbeschreiblich schmerzhaften Ausschabung (am 04.07. bei 6+6) und jetzt bin auch wieder Schwanger so wie du in der 5. SSW (4+4). Ich habe auch ein bisschen Angst aber die Freude ist stärker und ich werde mir jetzt Zeit lassen, werde nicht sofort zum Arzt hingehen für eine Bestätigung. Die Angst, etwas negatives zu hören ist einfach stärker.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas ängstlich...

Antwort von SilkeAZ, 5. SSW am 25.10.2015, 5:06 Uhr

Hallo Tina,

ich hatte zwei Fehlgeburten, eine letztes Jahr in der 7. Woche, eine vor 2 Monaten in der 11. Woche, beide sind natuerlich abgegangen, weil ich keine aerztlichen Eingriffe wollte. Ich bin jetzt auch in der 5. Woche und mache mir genauso viele Sorgen. Nehme auf Empfehlung meiner Aerztin Babyaspirin und ab Montag Progesteron, und hoffe, dass ich damit gesund ueber die ersten Wochen komme bis die kritische Zeit rum ist.

Viele Gruesse, Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.