Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein2202 am 22.10.2015, 15:53 Uhr

Eure Meinung

Hallo!
War ja gestern bei der Vertretungsärztin. Sie meinte, dass es aussieht als würde es schon Richtung Ausgang wandern und viel zu klein wäre die Fruchthülle auch. Es würde von alleine abgehen, sodass mir wenigstens die Ausschabung erspart bliebe. Trotzdem haben wir noch mal Blut abgenommen.
Nachdem dann gestern Abend iwie schon alles klar war, hab ich gerade eben wegen dem hcg-wert angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte dann, dass der hcg von 374 am Montag auf 423 gestern gestiegen sei und ich jetzt laut meiner Gyn noch warten könne oder ne Ausschabung machen lassen kann ... Jetzt bin ich wie komplett durcheinander. Kann mir mal jemand seine Meinung zu dem Ganzen Durcheinander sagen?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Eure Meinung

Antwort von Pattylabelle, 6. SSW am 22.10.2015, 16:04 Uhr

Sollte sich der HCG nicht verdoppeln?


Lässt Du ne Ausschabung machen, ist relativ schnell diese Unsicherheit weg und Du kannst dieses Kapitel abschließen und dann wieder nach vorne schauen.

Hat Dir denn die Arzthelferin oder Ärztin Hoffnung gemacht, dass die Ss doch was wird? Oder nur einfach Dir überlassen, welchen Weg der FG Du gehen willst? Den operativen oder den natürlichen?



Ich persönlich wähle immer die Variante:
Lieber Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Dieser Zustand, nicht zu wissen was los ist, ist unerträglich

Von ganzem Herzen alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Mini2012, 8. SSW am 22.10.2015, 16:43 Uhr

Puh, was kann man da raten :-( Wg. den HCG-Werten kenne ich mich leider nicht aus. Ich würde dir raten auf jeden Fall nochmal eine zweite Meinung einzuholen. Fahr ggf. in eine Klinik und lass dich da untersuchen. Vielleicht kann man auf Grund eines weiteren Ultraschalls nochmal was sehen. Seit Montag sind ja wieder einige Tage vergangen. Ich würde keine Entscheidung überstürzen. Ich weiß, dass es echt hart ist, das auszuhalten :-(( Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Oxon2015 am 22.10.2015, 16:47 Uhr

Ich würde abwarten.
Die HCG Entwicklung zeigt zwar keinen idealen oder schönen Verlauf - aber das wäre für mich kein Grund, einen Abbruch vorzunehmen.

Auf keinen Fall würde ich - persönlich - eine Ausschabung wählen!
Das ist ein operativer Eingriff der nicht pillepalle ist und zB bei Folgeschwangerschaften Plazentaverhalt mit sich bringen kann.

Es sagt ja schon das Wort - es wird ausgeschabt.
Mit messerartigem Gerät rausgekrazt...
Ein natürlicher Abgang ist meiner Meinung nach idealer, da der Körper am besten weiß, Wie er steril und komplett abblutet.

Meine Meinung.
Ich halte Ausschabung und Abgang NICHT für eine identische Belastung für den Körper.
Alleine von der Infektionsgefahr her/ vernarbung...

Ich rate Dir, dir Zeit zu lassen.

Alles Gute
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von @ntje am 22.10.2015, 17:59 Uhr

Also mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt, wuerde ich vermuten, dass da Plazentagewebe weiter waechst, und deshalb auch weiter hcg produziert, der Koerper aber schon gemerkt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist, und deshalb die Abbruchblutung macht. Ich wuerde auf jeden Fall warten, bis alles eindeutig ist, und nicht jetzt schon eine Ausschabung machen lassen, weil ich mich sonst ewig fragen wuerde, ob es nicht doch noch was geworden waere.
Aber wenn Du schnell einen neuen Versuch starten moechtest, waere eine Ausschabung zumindest ueberlegenswert, da der Koerper dann alles los ist, was noch Hormone durcheinander bringen kann.
Eine bloede Situation, und ich weiss wie scchwer die Ungewissheit immer zu ertragen ist, stell Dich vielleicht auf das Schlimmste ein, und warte noch mal eine Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Smmefa am 22.10.2015, 18:10 Uhr

Ein natürlicher Abgang wäre auf jeden Fall besser und schonender für den Körper und man könnte danach direkt wieder anfangen zu basteln, während du nach einer Ausschabung um die zwei bis drei Monate warten musst. Auch wird durch eine Ausschabung das FG Risiko noch weiter erhöht, es ist ja ein künstlicher Eingriff. Aber am Ende zählt, wie du es mit dir vereinbaren kannst. Da es ja schon blutet spricht eigentlich erst recht nichts für eine AS. Klar, Ärzte verdienen an der AS und nicht an einem natürlichem Abgang, somit werden sie immer eher dazu raten, aber Grund gibt es dafür kaum einen und Deutschland ist auch so ziemlich das einzige Land, dass so viel und schnell eine AS vornimmt, obwohl dies gar nicht nötig wäre.

Hör in dich hinein und dann entscheide.

Alles Gute und fühl dich mal lieb gedrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von @ntje am 22.10.2015, 18:19 Uhr

Hmm, also unbedingt muss man heute nicht mehr warten, der Grundsatz weicht gerade auf. Aber was mir gerade einfaellt, was ein Grund fuer die Ausschabung sein koennte, waere die Bestattung. Bei der Ausschabung wird das Gewebe gesammelt und dann zusammen mit anderen Fehlgeburten bestattet, wenn man das moechte, koennte das ein Grund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung

Antwort von Lissy-girl am 22.10.2015, 18:50 Uhr

Hi,
Also ich würde auf jeden Fall warten lass deinen Körper entscheiden.
Also ich beschäftige mich ja auch sehr viel mit HCG Werten in Moment da bei mir ja auch alles in der Schwebe ist.
Ein nur langsam steigender oder stetig bleibender HCG Wert sogar abfallender Wert spricht eigentlich für eine Eileiterschwangerschaft hast du ja nicht.es kann muss aber nicht auch für einen Abort sprechen.
Wenn der HCG Wert zu hoch ist also 3fach so hoch wie normal spricht es sehr für ein Windei Blasenmole ,Fruchthöhle ohne Inhalt.
Ich würde einfach noch warten an deiner Stelle,nicht zu voreilig entscheiden.
Wenn es alleine abgeht weißt du dass es leider so sein sollte und kannst vielleicht besser damit umgehen.
Also ich könnte damit besser umgehen aber das musst wie gesagt nur du ganz alleine wissen bzw entscheiden.
Fühle dich ganz lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.