März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisi107, 23. SSW am 27.11.2014, 11:12 Uhr

oh Gott…wir haben eben den Autocheck gemacht...

Hi Mädels,

ich konnte eben endlich meinen Mann dazu überreden, mal zu testen, ob überhaupt drei Kindersitze in unser Auto passen. Er wollte sich die ganze Zeit davor drücken, aber heute war dann der Tag.
Naja, was soll ich sagen: es ist saumäßig eng auf der Rückbank.
Wir haben einen Opel Vectra Kombi und das Auto ist echt riesig groß und lang. Aber naja, drei Kindersitze sind schon ne Herausforderung. Vor allem will ich ja nicht jedesmal ne halbe Ewigkeit die Kinder anschnallen müssen, wenn wir losfahren wollen.

Bin jetzt grad bisschen down deswegen, denn ein größeres Auto können wir uns zur Zeit einfach nicht leisten.

Hat zufällig Eine von euch Erfahrung mit Platzproblemen im Auto??

LG

 
4 Antworten:

Re: oh Gott…wir haben eben den Autocheck gemacht...

Antwort von Mümmelmäuse, 24. SSW am 27.11.2014, 11:27 Uhr

Wie alt sind eure Kinder? Fahrt ihr dann oft alle zu fünft oder bist du meist alleine mit den Zwergen unterwegs?

Bei uns steht auf jeden Fall ein Autokauf an.
Wir brauchen ja jetzt 6 Sitze.

Wir hatten in unserem Ford CMax aber immer genug platz für alle drei Sitze auf der Rückbank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Gott…wir haben eben den Autocheck gemacht...

Antwort von bock1992 am 27.11.2014, 11:46 Uhr

Wir haben uns anfang des jahres einen gebrauchten VW touran 7 sitzer gekauft
:-) Gott sei dank da passen drei Sitze nebeneinander nur der Kofferraum ist eng und wenn die andern 2 Sitze noch aus geklappt werden ist kaum bis kein Kofferraum da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Gott…wir haben eben den Autocheck gemacht...

Antwort von Sweetjessy2, 24. SSW am 27.11.2014, 17:36 Uhr

Also wir haben nen Polo 6N und da passen die Kindersitze hinten rein. Mit Nummer 4 weiss ich dann noch nicht ...vielleicht aufs Dach schnallen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh Gott…wir haben eben den Autocheck gemacht...

Antwort von Alexa511, 25. SSW am 28.11.2014, 7:37 Uhr

Die Autofrage kommt auf uns auch zu.
Habe vier Kinder aus erster Ehe und war 3 Jahre alleine. Hab mir in der Zeit einen VW Passat gekauft, der für mich und die Kids völlig ok war. Der Große sitzt eh vorne (ist 1,83 da passt er kaum noch hinten rein) und der Jüngste ist der einzige mit Kindersitz.
Als dann mein neuer Partner in unser Leben trat, wurde es kompliziert. Er hat kein Auto und mit allen Kindern unterwegs sein, ging nicht mehr. Er hat im Stadtzentrum gewohnt und ist halt immer Fahrrad gefahren. Wir wohnen 10 km außerhalb und seit er bei uns wohnt nimmt er sich öfter mal das Auto, da er nicht alles mit dem Fahrrad machen kann. Dann hock ich dann ohne da, was auch ziemlich nervt. Das heißt jetzt beim 5. Kind: 1. größeres Auto, 2. ein Zweitwagen.
Ist ne ganz nervige SAche, da er irgendwie keinen 7 -Sitzer will, weil er der Meinung ist, dass wir eh nur ab und zu mit allen unterwegs sind.
Er will sich lieber einen kleinen Zweitwagen kaufen, damit er dann unabhängig von meinem Auto ist.
Ich habe allerdings ein bissel mehr Efahrung wie das mit dem Hin und Hergefahre mit den kIds ist und ich weiss, dass ich bestimmt einmal die Woche alle im Auto mit drin haben werde.
Bis jetzt konnten wir uns also noch nicht einig werden. Ist ja auch ne Kostenfrage.
Ich warte einfach mal ab mit das Baby da ist, dann wird er schon merken, dass das nicht klappt. dann werde ich wohl meins Zahlung geben und mir einen Van kaufen. Selbst ist die Frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.