März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Möwenkind  am 26.11.2014, 22:10 Uhr

Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Hallo Ihr,

wenn Ihr nicht gerade das erste Kind erwartet, habt Ihr Vorsätze irgendetwas anders zu machen als beim ersten Kind? Egal in welcher Hinsicht, erzieherisch, Ernährung, Kleidung, Schlafen, Stillen, Geburt,... was auch immer. Habt Ihr irgendwelche "lessons learned" durch das vorige/die vorigen Kinder?
Bin nämlich gerade dabei zu resümieren, was wir in meinen Augen beim ersten gut, bzw. verbesserungsfähig gemacht haben.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

LG
M

 
10 Antworten:

Re: Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Antwort von gatto88, 26. SSW am 26.11.2014, 22:21 Uhr

Bei mir wars sehr stressig da ich stillen wollte und ich nicht genug milch hatte. Haben uns über 1 monate mit rumgequält, ich war am dauerfüttern (stillen, flasche geben, abpumpen). Da es auf grund einer op zusammenhängt, werde ich es diesmal lassen.
ansonsten werd ich alles genau so machen wie beim ersten kind, ich bereue nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Antwort von Janine266, 24. SSW am 26.11.2014, 22:30 Uhr

Also ich habe am 16.12. einen Termin in dem Krankenhaus, wo ich meinen Sohn geboren habe. Bei der Geburt ist was schiefgelaufen, ich weiß aber nicht genau was, deswegen auch das Gespräch. Wenn ich weiß, woran es lag, werde ich mir Gedanken zur Geburt machen. Die MUSS nämlich anders laufen, als beim ersten.

Sonst bin ich froh, dass ich mich beim zweiten definitiv nicht so verunsichern lasse, wie bei meinem ersten ;)

Liebe Grüße,

Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Antwort von munito, 25. SSW am 27.11.2014, 6:09 Uhr

ICH denke und hoffe (bzw mache ich es jetzt in schwangerschaft schon)das ich ruhiger und gelassener sein werde .hat aber vielleicht auch mit dem Alter was zu tun(damals 23 heute 35) .ausserdem werde ich versuchen das das kleine nicht wieder bis zum schulanfang in meinen bett schlaeft.und es gibt so viele kleine sachen die mit sicherheit anderst werden ,aber deshalb weil ich jetzt einen partner habe der an meiner seite steht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Antwort von Jole3 am 27.11.2014, 6:32 Uhr

Ich will wieder stillen, das Kleine aber definitiv an einen Nuckel gewöhnen. Das ständige Benuckelt-werden von meinem derzeit Jüngsten ist nur noch anstrengend. Außerdem hat der Papa beschlossen, dem Baby abends das Fläschchen geben zu wollen. Mal sehen, wie das klappt.
Grundsätzlich anders machen wir nichts - hat ja bisher gut funktioniert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Antwort von bock1992 am 27.11.2014, 7:42 Uhr

Das stillen hat nicht funktioniert weil mir das kh den Anfang verstaut hat danach wollten die Kinder nicht mehr hab mich 6 Wochen rum gequält versucht anzulegen /zu füttern und abpumpen hatte viele Brust Entzündungen.

Ich möchte es diesmal wieder versuchen un hoffe das es klappt .
Ansonsten wird alles anders sein :-) ist ja nur ein baby .


Bin eher gespannt wie die twins reagieren un wie es dann läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Antwort von Frau_Z, 23. SSW am 27.11.2014, 7:49 Uhr

Bei mir ist es ja nun schon 11 Jahre her, Rückblickend hab ich es doch ganz gut hinbekommen deswegen wird hier nicht wirklich was anders wie damals.
Einzig das Vorhaben das das Baby länger daheim bleibt wie die Große damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Antwort von Dachpappe am 27.11.2014, 8:20 Uhr

Ich werde dieses Mal Vieles entspannter angehen. Und mir vor allem mehr entspannte Zeit mit dem Kind gönnen. Sonst bin ich sehr zufrieden. Aber mein "Großer" ist auch erst 15 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Antwort von Lotti03, 26. SSW am 27.11.2014, 9:46 Uhr

Nein, ich werde nichts anders machen.

Bekomme das 4.Kind und hat man ja schon eine gewisse Erfahrung;-)...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Antwort von Julefabi2010, 30. SSW am 27.11.2014, 10:07 Uhr

Hallo,

ich werde jetzt beim Dritten alles genauso machen wie bei den beiden Ersten. Ich werde wieder stillen, Familienbett weiterführen und ganz viel kuscheln und lieb haben. Und jetzt beim Dritten werde ich mich auch wieder parallel intensiv um meine beiden Großen kümmern, damit sie nicht zu kurz kommen.

Also, alles wie gehabt
Liebe Grüße aus dem Februarbus
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsätze von den (bald) Mehrfachmamas

Antwort von nurmut, 25. SSW am 27.11.2014, 19:56 Uhr

Mehr Nachsicht mit mir selbst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.