Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 23.01.2020, 6:34 Uhr

Öfter mal was Neues...🙄

Hmmmm...irgendwie bin ich irritiert... ich bin ja seit Vorgestern Mittag wieder aus dem KH zurück.
Am Abend hatte ich erst immer mal kurz und dann langanhaltend „Schmerzen“ wie Seitenstechen rechts in Höhe der Rippen.
Gestern kam das auch irgendwann wieder und jetzt auch-auch beim einatmen finde ich
Ich kann das irgendwie nicht richtig beschreiben, da es mal eher ein Druck ist, mal n bisschen mehr wie Seitenstechen
Ich hatte das auch gestern im KH beim Tamponadeziehen angesprochen- sie sagte wenn ich nich Sehstörungen oder sonstige Symptome dazu bekäme sollte ich das „Hellp Syndrom“ abklären lassen. Hab das dann mal gegoogelt, aber das passt für mich so gar nicht.
Mir geht es auch ansonsten gut, also bis auf die mini Schmerzen durch die Wundheilung, außer, dass ich seit Montag zusätzlich das Gefühl hab ne Erkältung zu bekommen-trockener Hals, trockener Husten. Beim Husten ist es auch manchmal unangenehmer...

Hatte jemand schon mal etwas vergleichbares? Sitzt Heini vielleicht einfach nur doof? Was meint ihr?

Ich hasse solche Fragen im Forum eigentlich-ihr seid ja auch alle keine Ärzte, aber vielleicht geht oder ging es jemandem mal ähnlich.

Ich muss heute eh in die FÄ Praxis-wegen eines Kontrolltermins nächste Woche fragen und ein weiteres Antibiotikarezept holen. Da werde ich das auf jeden Fall ansprechen!

Habt alle einen schönen Tag.

 
9 Antworten:

Re: Öfter mal was Neues...🙄

Antwort von Elli 1985, 23. SSW am 23.01.2020, 7:15 Uhr

Hab ich auch seit drei Tagen- Seitenstechen-artige Schmerzen links, dann ab und zu auch ein pieksen in der Scheide. Ich vermute, es ist ein Wachstumsschub, weil das Gewicht weiter hoch geht und mein Bauch sich größer anfühlt. Vielleicht ist es bei dir ja auch so? Die Mutterbänder können ja ganz schön ziehen...

Sagst Du nach Deinem Arztbesuch, was der Arzt gesagt hat? Wäre ich auch dran interessiert.

Gute Genesung weiterhin auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues...🙄

Antwort von okelittle am 23.01.2020, 7:17 Uhr

Ich hoffe, ich kann die Ärztin kurz sprechen. Aber ich werde das auf jeden Fall ansprechen und mich melden. Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues...🙄

Antwort von Patse80, 23. SSW am 23.01.2020, 7:42 Uhr

Ich denke auch am ehesten das Heini nach oben drückt, bei mir ist der Bauch die letzten Tage deutlich nach oben gewandert. Hat sogar mein Mann gestern bemerkt . Aber beobachte mal ob der Druck nach fetthaltigen Speisen mehr wird. Nicht das es am Ende doch die Gallenblase ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues...🙄

Antwort von sweeetsunny, 28. SSW am 23.01.2020, 8:15 Uhr

Grüße aus dem April Bus,

genau solche Schmerzen hatte ich letzten Monat auch, waren nicht arg aber immer mal wieder da, aber so aushaltbar, dass ich nicht zum Arzt gehen wollte deswegen, weil auch ich dachte, dass das Kind vielleicht komisch liegt oder wächst und Schmerzen im Schambereich hatte ich auch, immer so ein pieksen leicht. Auf jeden Fall ist es jetzt weg und meinem Baby geht es gut, hat bestimmt mit dem Wachstum zu tun gehabt, seitdem ist mein Bauch auch gefühlt von Tag zu Tag immer größer geworden.

Ich denke, bei dir wird es etwas ähnliches sein, aber falls du eh zum Arzt gehst, sprich es an, schaden tut es nicht :)

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen, dass es bei dir genauso einfach aufhört wie bei mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues...🙄

Antwort von okelittle am 23.01.2020, 8:33 Uhr

Ja ich gehe eigentlich auch von nichts dramatischem aus...es beruhigt mich aber trotzdem von Euch zu lesen. Ich denke auch am ehesten es hat mit Wachstum und Lage des kleinen Moppelchen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues...🙄

Antwort von Sangara am 23.01.2020, 9:45 Uhr

Ich würde auch sagen, dass der Heini einfach etwas soif liegt bei dir.
Aber wenn du eh einmal den Termin beim FA hast, kann man ja sicherheitshalber mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues...🙄

Antwort von Koch22, 25. SSW am 23.01.2020, 11:04 Uhr

Hi,

Es klingt nach Mutterbänderschmerzen, die habe ich ab und zu seit Ende des 1. Trimester. Das kann richtig, richtig weh tun ! Es wird schlimmer wenn man sich nicht schont oder gestresst ist (und mit Wachstumsschuben)
Es passt mir deiner Beschreibung aber geh lieber zum Arzt, wenn du Zweifel hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues...🙄

Antwort von okelittle am 23.01.2020, 11:11 Uhr

Sitzen die Mutterbänder auch unter dem Rippenbogen/unter den Rippen? Und denen die sich einseitig?

Jetzt sind die „Beschwerden“ gerade zum Beispiel weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öfter mal was Neues...🙄

Antwort von Mrs_Capuccina am 23.01.2020, 13:15 Uhr

Ich würde auch drauf tippen das Heini komisch liegt/Wschstumsschub.

Die Gebärmutter ist ja irgendwie rund um "aufgehängt" da kann die also auch oben mal drücken und ziehen. Einseitige Schmerzen der Mutterbänder hatte ich im ersten Trimester häufiger mal.

Aber vor kurzem gab's hier irgendwo Ben Post von einer anderen Mami mit ähnlichen Symptomen die hatte dann wohl ne Lungenentzündung...hatte auch keiner mit gerechnet.

Vielleicht auch einfach sone Art Muskelkater vom Husten? Das hab ich z.b relativ häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.