Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally_2612, 24. SSW am 22.01.2020, 22:31 Uhr

Wie gehts uns denn allen?

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal hören wie es euch allen so geht!? Also nicht nur körperlich sondern allgemein....

Mir geht es eigentlich gut. Nur langsam finde ich es echt doof, dass alles nicht mehr so gut geht wie man es halt kennt. Dies ist ja meine erste so weite SS und ich hätte nicht gedacht, das ich in der 24 SSW schon das Gefühl bekomme ich kann nach 5 min nicht mehr. Ich hab das Gefühl alles wird von Tag zu Tag anstrengender.
Dazu muss ich sagen.... bisher würde ich im allgemeinen Sagen, dass ich nicht gerne Schwanger bin.
Aber das liegt an den normalen Problemen denk ich.
Ich schlafe schlecht ein und dann generell sehr schlecht. Habe ständig Sodbrennen. Muss alle 5 min auf Toilette. Ich weis nicht mehr was ich anziehen soll und will deshalb gar nicht mehr wirklich weg gehen. Mache mir so viele Gedanken über alles und werde langsam ungeduldig
Motzen auf hohem Niveau natürlich.

Ach ja und ich bin wirklich richtig vergesslich geworden.... richtig matsche in der Birne.

So das musste ich mal los werden. Mein Mann kann sich das ja auch nicht alles jeden Tag anhören

 
11 Antworten:

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von Robicia, 25. SSW am 22.01.2020, 22:40 Uhr

Also bei mir ist es die zweite schwangerschaft (3. Wenn man den frühen Abgang in der 8./9. Woche mitzählt)
Die ersten knappen 4 Monate ging es mir richtig schlecht, sowohl körperlich als auch seelisch. Bin durch Dauerübelkeit und ab und zu erbrechen total in ne depressionsartige Stimmung gefallen. Da bin ich Gott sei dank wieder raus seit die Übelkeit weg ist. Jetzt seit der 22 Woche macht mir die Symphyse stark zu schaffen, das wird auch so bleiben bis zur Geburt. Diese Woche (25.) fängt stärker das Sodbrennen an. Trotz Dauermüdigkeit geht es mir mental wenigsten so gut, das ich mich richtig euphorisch freue, wenn der Kleine wach ist und tritt und auch so freue ich mir sehr ungeduldig tatsächlich sogar auf die Geburt und auf unseren kleinen Arthur ich bin gerne schwanger, das negative am Körper gehört eben für die 10 Monate dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von Inena, 26. SSW am 22.01.2020, 22:59 Uhr

Ich hab auch symphyse. Und Demenz und müde und pipi.... Ja, das ist halt so, das kenne ich aber schon von den letzten beiden Schwangerschaften.
Ich bin gerne schwanger, ich mag meinen Bauch und habe echt mehr umstandsmode als ich brauche (meine Mutter näht echt gerne und gut). Also im Moment fühle ich mich wohl.

Nur die Ungeduld steigt und es ist noch sooooooo lange hin

Ich bin aber auch zu Hause, heißt ich habe viel Zeit, dann vergeht die Zeit halt langsam. Aber dafür kann ich einen mittagsbauzi machen, wenn ich nachts wieder mehrfach auf Toilette war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von wunschbauchzwerg am 23.01.2020, 5:40 Uhr

Hier ist es ganz unterschiedlich, meistens geht es ganz gut.
Ich bin ja noch arbeiten und da meistens 6-8Stunden auf den Beinen und im Labor unterwegs.
Danach nach Hause, Mini von der Kita abholen, spielen und Kartons auspacken. An den Wochenenden die alte Wohnung entrümpeln (das hat zum Glück bald ein Ende). Schlafen geht gar nicht so richtig, also bin ich dauermüde und die Bauchbewohnerin hat es sich gerade auf einem Rückennerv bequem gemacht.
Naja, ist halt so, ich freue mich auf Ende März, dann geht's in den MuSchu und dann werde ich die letzten Wochen so richtig genießen beim schwanger sein und mich nur darauf konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von Lucy345, 24. SSW am 23.01.2020, 6:23 Uhr

Guten morgen .
Ich kann dich total verstehen . Es ist meine dritte Schwangerschaft. Und an für sich ist es schön schwanger zu sein. Aber eigentlich auch nicht
Meine Blockade in Rücken zwingt mich oft in die Knie. Ich hab ein Kleinkind das noch da ist . Er ist von 8 -13 bei der Tagesmutter da ich aufgrund der Risikoschwangerschaft noch Anspruch darauf habe.
Das hilft mir schon sehr da ich so am Vormittag Haushalt ect alles in Ruhe erledigen kann. Dennoch bin ich oft am Ende. Das ist echt nervig.

Mental geht's mir so lala. Icj weine viel. Mache mir viele Sorgen wie das wird mit Baby und Kleinkind.
Mache mir Sorgen wie die Schwangerschaft weiter verläuft. Denn meine Nieren sind jetzt schon gestaut.

101 wollen wir noch schaffen :) das ist mein wunschdatum des KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von okelittle am 23.01.2020, 6:50 Uhr

Guten Morgen,

ich liebe es schwanger zu sein Klar habe auch ich hier und da meine „Wehwehchen“; ich muss mit vieles aufschreiben, damit ich es nicht vergesse (das nehme ich mit Humor, das tägliche Saugen ist etwas anstrengend, oder auch andere alltägliche Dinge, und ich muss nachts 1-2 mal auf Toilette -das musste ich in den letzten 2 Jahren aber sowieso. Das einzige was mich richtig, richtig nervt ist, dass mir dann soviel durch den Kopf geht, dass es unheimlich dauert ehe ich wieder schlafen kann.
Ansonsten fühle ich mich auch mit meinem Bauch attraktiv und trage ihn voller Stolz.
Und ich bin sooooooo gespannt auf unseren Kleinen Wie er aussehen wird, wie er sein wird, wie er riecht, wie unser Alltag aussehen wird...ich bin voller Vorfreude.
Und auch vor der Geburt habe ich keine Angst-ich hatte 2 Traumgeburten und gehe mit ganz optimistischen Gedanken daran-und sollte es anders kommen, egal, am Ende zählt nur das Ergebnis.
Gott sein Dank ist die Übelkeit, die mich bis zur 11.SSW begleitet hat und die ich von den anderen beiden Schwangerschaften kannte, verschwunden.

Ich freue mich jeden Tag, dass Heini so aktiv ist, dass ich ihn deutlich und häufig spüre-das ist so ein Geschenk auch wenn es manchmal schon ein bisschen eigenartig ist,wenn der Bauch macht, was er will

Ich hoffe auch, im Gegensatz zu den meisten, dass Heini noch ein paar Tage länger in seinem 1 Zimmer bleiben möchte als sein Auszugstermin vorgibt.

Und auch wenn ich auf der Arbeit oft ein riesiges Mittagstief habe, bin ich eine sehr glückliche Schwangere.
Dass ich jetzt mindestens 2 Wochen nicht arbeiten gehen darf, nervt mich jetzt schon-voll langweilig, da ich mich ja schonen soll, das fällt mir, wie vielen anderen schwer.

Mehr als die Hälfte haben wir ja inzwischen alle geschafft Da kriegst du die restliche Zeit auch noch „rum“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von okelittle am 23.01.2020, 6:54 Uhr

Nachtrag; die Übelkeit die ich NICHT kannte...

Da ist es wieder das demente Schwangerenhirn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von Elli 1985, 23. SSW am 23.01.2020, 7:27 Uhr

Also für mich ist es die erste längere Schwangerschaft und ich bin einfach nur dankbar für jeden Tag. Wir haben lange gekämpft und brauchten am Ende eine ICSI. Ich mag darum gar nicht über Beschwerden jammern, weil ich jede Beschwerde gerne in Kauf nehme. Was mir eher zu schaffen macht ist meine Psyche, ich hab immernoch oft Angst, dass irgendwas schief geht. Muss dazu sagen, dass ich in der 10. SSW eine schlimme Sturzblutung hatte und dann ein paar Tage KH. Deswegen freu ich mich über jeden Knuff und Tritt vom Krümel und nehm alles gerne hin, so lange es meinem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von Patse80, 23. SSW am 23.01.2020, 7:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin grade echt froh zu hören dass ich nicht die einzige mit psychischen/emotionalen Problemen bin. Hatte schon Angst ich hätte Depressionen. Ich schlafe auch sehr schlecht, bin deswegen unausgeglichen und ständig nah am Wasser gebaut. Aber ich freue mich total das man den Babybauch jetzt sieht und mich die Leute auch drauf ansprechen. Kann es kaum noch erwarten bis die Maus kommt. Aber aufgrund der mehrfachen vorzeitigen Wehen hat sie Ausgangsverbot bis mindestens Mitte April . Ansonsten geht es mir körperlich gut. Zunehmend kurzatmig, schnell erschöpft, Ischias zwickt, aber wenn ich so an mir runter schaue auch kein Wunder . Montag Wochenwechsel und das nächste mal Foto und Bauchumfang. Bin echt gespannt .
Ich wünsch uns alles Gute, durchhalten Mädels, die richtig dick-kugelige Zeit kommt erst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von Naddl669, 23. SSW am 23.01.2020, 10:19 Uhr

Guten Morgen
Mir geht es eigentlich soweit gut. Dass vieles anstrengender ist, merke ich auf der Arbeit extrem... Ich bin echt langsamer und vorallem extrem lustlos das mit der vergesslichkeit kenne ich auch...muss mir alles aufschreiben und selbst dann vergesse ich noch viel aktuell bin ich seit vorgestern echt arg erkältet , was mich zudem noch mehr schlaucht..
Und meine nächste sind mies... Ich bin seit dem Kindesalter extremer Bauchschläfer.. auch jetzt noch schlafe ich auf dem Rücken ein und wache kurz danach wieder auf weil ich mich auf den Bauch drehe und es dann echt sehr unangenehm ist... auch trotz seitenschläferkissen... der Arzt sagt es dauert einfach sehr lang bis man sich daran gewöhnt

Machts weiterhin gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von Betii, 24. SSW am 23.01.2020, 16:39 Uhr

Hallo :)
Also mir geht es an sich körperlich sehr gut kann noch vieles ohne hilfe selbst erledigen aber launisch eher wellig mit viel auf und ab ...
Bin oft soooo gereizt das ich mir selbst manchmal am A**** gehe..
Letztens hatten mein mann und ich für etwas ganz blödes so lange herum diskutiert das ich zum schluss dann lachen hab müssen.. es ging um das Babysitten der kleinen die noch nicht mal auf der welt ist.. ich lass mir nämlich nicht einreden wo und wann und wie ich mein kind mitnehmen "darf" das werd wohl nur ich entscheiden.. und werd mein kind jetzt sicher nicht zurücklassen damit sich ja nicht meine mutter oder die Schwiegermutter denkt wieso ich leicht ihnen nicht vertraue oder so.... das war unser Thema er hats bis heute nicht verstanden aber ja Papa halt, eine Mama entwickelt halt schneller die Gefühle was auch verständlich ist.. sonst kann ich mich nicht beschweren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts uns denn allen?

Antwort von JenNysBoy, 22. SSW am 24.01.2020, 18:52 Uhr

Hallo :)
Mir geht es... Keine Ahnung. Ich habe immer noch diese ständige Dauerübelkeit und ohne Medikamente jeden Tag würde ich es nicht packen. Und selbst mit den Dingern ist es an manchen Tagen kaum aushaltbar. Das stresst mich am allermeisten. Dieses schlechte Gewissen, Medikamente nehmen zu müssen. Ich hab auch das Gefühl, mein Bauch ist überdimensional groß. Ansonsten hab ich bisher "Glück". Wenig Schmerzen, bis auf das normale Maß an Spannung und ich kann (dank der Medis) recht gut schlafen. Ich freue mich einfach nur wahnsinnig auf die Geburt und unseren Kleinen. Und wehe, die Übelkeit ist dann nicht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.