Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuschel11, 39. SSW am 12.05.2014, 22:54 Uhr

Öffnet sich der Muttermund erst wenn das Köpfchen richtig im becken liegt?

Hallo...

Ich hatte heute einen FA termin.
CTG war unauffällig nur leichte Kontraktionen die aber noch nicht Regelmäßig waren.
Während des Ultraschalls meinte Sie, dass das Köpfchen noch nicht richtig ins Becken gerutscht ist und wir darum keine Vaginale untersuchung brauchen würde sich nicht lohnen zu schauen ob sich was am MuMu getan hat.

Also kann ich jetzt davon ausgehen das der MuMu noch geschlossen ist?
Ich war wegen des Ultraschalls so augreregt das ich vergessen hatte nachzufragen :-/
Weis jemand von euch was??

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Luft ist raus - Köpfchen noch nicht im Becken

Hallo ihr Lieben, ich muss ein bisschen jammern. Bin heute in die 39.SSW gekugelt, also 38+0. Bisschen Zeit ist also noch zum ET. Was mich nur unglaublich belastet ist die Tatsache daß der Kleine noch keine Anstalten macht ins Becken zu rutschen. Ich gehe mehrfach spazieren ...

von Aenni5, 39. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

39 SSW Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo ihr Lieben, war heut zur Untersuchung im KH. Die Hebamme konnte den Kopf ertasten. Unter CX wurde 1cm vermerkt .... also noch nicht wirklich viel. Die Ärztin sagte auch, dass der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt :( ich hab die ganze Zeit gehofft, dass die kleine ...

von Kaira, 39. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby tief im Becken

Hello ihr Lieben, Ich hatte ja die letzten Wochen schon Senkwehen, aber seit letzter Nacht ist das Baby nochmal tiefer ins Becken gerutscht. Seitdem habe ich Schmerzen, wenn ich mich auf die Toilette hocke und versuche, den Beckenboden zu entspannen. Kennt ihr das? War so ...

von Kokuznuz, 37. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen im Becken

Hallo Mädels, sitze gerade am CTG und hatte vorher einen Ultraschall. Das Baby ist wohl schon tief im Becken und es besteht Druck nach unten. Verkürzt ist aber noch nichts. Da ich so schlimme Symphysenschmerzen habe hoffe ich, dass es bald losgeht, da ich den Alltag kaum ...

von Tabaki, 37. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfen tief im Becken

Ich erwarte ja mein zweites Kind und der Kleine lag bei der letzten VU schon sehr tief im Becken und der Muttermund war schon in SSW 34 weich. Irgendwie merkt ich davon gar nichts Kein Druck nach unten oder sonstiges. Das einzige ist ...

von mandulina83, 38. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby schon fest im Becken

Ist bei noch wem das Baby schon fest im Becken? Ich hatte Montag Abend schmerzhafte wehen. Seit gestern immer mal wieder Druck nach unten beim Laufen. Heute hatte ich wieder Vorsorge. Die kleine liegt schon fest im Becken. Ist wohl nicht bedenklich obwohl es mir doch etwas früh ...

von mami2312 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby nicht im Becken !

Hallo ihr lieben, Ich bin echt am verzweifeln und wüsste nicht was ich machen soll! Wie is das jetzt wenn das Baby noch nicht im Becken liegt...liegend ins Krankenhaus oder nicht ???? Meine Ärztin hat nichts gesagt außer das er mit Wehen dann schon rein ...

von cathiileiin, 39. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby nicht im Becken

Hallo!! Ich hatte heute eine Untersuchung und das Baby hat sich immernoch nicht ins Becken gelegt. Dann fing Sie an, mit "wenn das Baby sich nicht senkt, muss KS gemacht werden". Aber das klang alles so unmöglich, dass ein Baby sich noch nach der 36. ins Becken legt. Ja ...

von DiLee, 36. SSW 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Schmerzen im Becken

Huhu! Seit gestern habe ich schmerzen im Becken, auch von unten zwischen den Beinen (bisschen schwer zu beschreiben). Noch dazu höre und spüre ich, wie die Knochen aneinander reiben, wenn ich die Beckenmuskulatur anspanne. Habe es mal gegoogelt und es poppte sofort das ...

von MissJulia, 19. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Wahnsinniger Druck im Becken

Hallo! Ich bin jetzt 32+1 SSW und habe seit dem Wochenende einen wahnsinnigen Druck im Becken, mit tierischen Rückenschmerzen. Dieser Druck und die Schmerzen ziehen teilweise in die Beine. Ich kann manchmal gar nicht richtig laufen. Kennt das jemand? Senkwehen werden es doch ...

von kathy508, 33. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.