Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuschel11, 39. SSW am 12.05.2014, 22:54 Uhr

Öffnet sich der Muttermund erst wenn das Köpfchen richtig im becken liegt?

Hallo...

Ich hatte heute einen FA termin.
CTG war unauffällig nur leichte Kontraktionen die aber noch nicht Regelmäßig waren.
Während des Ultraschalls meinte Sie, dass das Köpfchen noch nicht richtig ins Becken gerutscht ist und wir darum keine Vaginale untersuchung brauchen würde sich nicht lohnen zu schauen ob sich was am MuMu getan hat.

Also kann ich jetzt davon ausgehen das der MuMu noch geschlossen ist?
Ich war wegen des Ultraschalls so augreregt das ich vergessen hatte nachzufragen :-/
Weis jemand von euch was??

Lg

 
12 Antworten:

Re: Öffnet sich der Muttermund erst wenn das Köpfchen richtig im becken liegt?

Antwort von dasJulilein am 12.05.2014, 23:46 Uhr

Ja das ist so...GMH verstreicht und Mumu öffnet sich langfristig erst wenn der Kopf feste und tief drinnen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnet sich der Muttermund erst wenn das Köpfchen richtig im becken liegt?

Antwort von Mell.oo, 39. SSW am 13.05.2014, 0:05 Uhr

Zu mir hat es geheissen wenn der Kopf richtig jetzt uns Becken rutscht kann die Geburt sehr schnell losgehen, weil der Kopf drückt es auf. Der Kopf geht runter bei den Wehen und geht kurz darauf wieder hoch. Werde da echt sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnet sich der Muttermund erst wenn das Köpfchen richtig im becken liegt?

Antwort von KatJaEl am 13.05.2014, 0:06 Uhr

Würde ich jetzt nicht so sagen.
Mein GBH war 40% verstrichen und der Muttermund 3 cm auf und der Popser (BEL) war nicht fest im Becken ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnet sich der Muttermund erst wenn das Köpfchen richtig im becken liegt?

Antwort von kuschel11, 39. SSW am 13.05.2014, 0:36 Uhr

Nagut da bin ich ja jetzt gespannt was passiert :-D
und vorallem wann :-P sind ja nur noch 7 tage bis zum Entbindungstermin :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnet sich der Muttermund erst wenn das Köpfchen richtig im becken liegt?

Antwort von vieremami, 39. SSW am 13.05.2014, 5:58 Uhr

ich schließe mich Katja an...
Auch z.B. bei einem Baby in Querlage gibts Wehen, somit MuMu Öffnung und das kind wird trotzdem niemals so auf die Welt kommen können.

Hab Geduld, wenn das Köpfchen tief ins Becken rutsch merkst Du das in der Regel...und los gehen kann es immer schnell...

Alle Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnet sich der Muttermund erst wenn das Köpfchen richtig im becken liegt?

Antwort von trauriger-engel, 40. SSW am 13.05.2014, 7:33 Uhr

Nein. Der öffnet sich auch bei BEL Oder QL.
Bei mir damals war ich erst 23. Woche wo mein zweiter schon hallo sagen wollte und da lag er noch nicht im Becken.

Manche Kinder rutschen erst bei der Geburt ins Becken,
Wichtig ist nur zu wissen ob er fest sitzt wegen eines Blasensprunges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öffnet sich der Muttermund erst wenn das Köpfchen richtig im becken liegt?

Antwort von Steffi_82, 38. SSW am 13.05.2014, 8:34 Uhr

Hallo!

Ich schleich mich mal rein...
Also, bei mir ist der Mumu seid letzten Montag fingerdurchlässig und das Köpfchen aber noch leicht abschiebbar. GBH lag so bei 1,5 bis 2 cm. Am Do wird wieder kontrolliert, da ich ja noch liegend ins KH müsste, wenn ich jetzt nen Blasensprung hätte.
Von daher find ich es schon wichtig, dass danach gesehen wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WICHTIG!

Antwort von vieremami, 39. SSW am 13.05.2014, 9:09 Uhr

Richtig, wirklich wichtig bei noch abschiebbarem Köpfchen, BEL oder Querlage ist das sofortige Hinlegen mit erhöhtem Po bei Blasensprung, damit nichts vorfallen kann. Krankenwagen rufen und liegend transportieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG!

Antwort von pflaumenbaum am 13.05.2014, 9:32 Uhr

Sowohl meine FÄ als auch die Hebamme im Vorbereitungskurs meinten, dass es nicht nötig wäre, einen Krankenwagen zu rufen. Nabelschnurvorfall sei extrem selten. Es reiche wohl, sich vorsichtig zum Auto zu bewegen und dann eben liegend sich hinfahren zu lassen...
Die Hebamme meinte, es wäre dann oft so, dass die Frauen im Krankenwagen kämen, aber dann das letzte STück im Krankenhaus sowieso wieder selbst laufen müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG!

Antwort von vieremami, 39. SSW am 13.05.2014, 10:22 Uhr

Da haben die Profis recht, das ist selten, aber eben auch eine (wenn auch)seltene Gefahr.
Das ist ja das Blöde, der Krankenwagen holt dich liegend und den letzten Weg lassen sie dich laufen...muss man selber bissel drauf achten. Eigenverantwortung!
Ich wollt ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber hier wurde über so viele Risiken diskutiert und es gibt ja auch genug KS. War nur ein Hinweis.

Ich bleibe bei meiner Hausgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG!

Antwort von kuschel11, 39. SSW am 13.05.2014, 13:53 Uhr

Mir hat meine Äztin auch gesagt das ich falls ein Blasensprung ist liegend ins Krankenhaus müsste, das werd ich auch machen nur wenn ich den Krankenwagen ruf fährt der mich trotzdem in mein Wunschkrankenhaus oder in das nächste was in der nähe ist...das wär ziemlich blöd weil das Krankenhaus in der nähe einen sehr sehr schlechten ruf hat und mein Wunschkrankenhaus ist nur etwa 5-8 min weiter weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG!

Antwort von Steffi_82, 38. SSW am 13.05.2014, 14:35 Uhr

Also, ich wurde letzte Woche im KH und dann noch mal von meiner Hebamme darauf hingewiesen, bei Blasensprung momentan noch liegend mich ins KH zu begeben. Werde ich auch so machen, weil ich nicht zu den sehr seltenen Fällen gehörten möchte. Hatte in dieser Schwangerschaft schon etwas, was seeeehhhrrr selten vorkommt. Das hat mir gereicht.
Am Donnerstag bin ich wieder bei der Hebamme und da gibt's dann vielleicht endlich Entwarnung.
Ich denk schon, dass man in das KH gefahren wird, in das man möchte. Dort ist man ja vielleicht auch schon angemeldet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39 SSW Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo ihr Lieben, war heut zur Untersuchung im KH. Die Hebamme konnte den Kopf ertasten. Unter CX wurde 1cm vermerkt .... also noch nicht wirklich viel. Die Ärztin sagte auch, dass der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt :( ich hab die ganze Zeit gehofft, dass die kleine ...

von Kaira, 39. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby tief im Becken

Hello ihr Lieben, Ich hatte ja die letzten Wochen schon Senkwehen, aber seit letzter Nacht ist das Baby nochmal tiefer ins Becken gerutscht. Seitdem habe ich Schmerzen, wenn ich mich auf die Toilette hocke und versuche, den Beckenboden zu entspannen. Kennt ihr das? War so ...

von Kokuznuz, 37. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen im Becken

Hallo Mädels, sitze gerade am CTG und hatte vorher einen Ultraschall. Das Baby ist wohl schon tief im Becken und es besteht Druck nach unten. Verkürzt ist aber noch nichts. Da ich so schlimme Symphysenschmerzen habe hoffe ich, dass es bald losgeht, da ich den Alltag kaum ...

von Tabaki, 37. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfen tief im Becken

Ich erwarte ja mein zweites Kind und der Kleine lag bei der letzten VU schon sehr tief im Becken und der Muttermund war schon in SSW 34 weich. Irgendwie merkt ich davon gar nichts Kein Druck nach unten oder sonstiges. Das einzige ist ...

von mandulina83, 38. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby schon fest im Becken

Ist bei noch wem das Baby schon fest im Becken? Ich hatte Montag Abend schmerzhafte wehen. Seit gestern immer mal wieder Druck nach unten beim Laufen. Heute hatte ich wieder Vorsorge. Die kleine liegt schon fest im Becken. Ist wohl nicht bedenklich obwohl es mir doch etwas früh ...

von mami2312 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby nicht im Becken !

Hallo ihr lieben, Ich bin echt am verzweifeln und wüsste nicht was ich machen soll! Wie is das jetzt wenn das Baby noch nicht im Becken liegt...liegend ins Krankenhaus oder nicht ???? Meine Ärztin hat nichts gesagt außer das er mit Wehen dann schon rein ...

von cathiileiin, 39. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby nicht im Becken

Hallo!! Ich hatte heute eine Untersuchung und das Baby hat sich immernoch nicht ins Becken gelegt. Dann fing Sie an, mit "wenn das Baby sich nicht senkt, muss KS gemacht werden". Aber das klang alles so unmöglich, dass ein Baby sich noch nach der 36. ins Becken legt. Ja ...

von DiLee, 36. SSW 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Schmerzen im Becken

Huhu! Seit gestern habe ich schmerzen im Becken, auch von unten zwischen den Beinen (bisschen schwer zu beschreiben). Noch dazu höre und spüre ich, wie die Knochen aneinander reiben, wenn ich die Beckenmuskulatur anspanne. Habe es mal gegoogelt und es poppte sofort das ...

von MissJulia, 19. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Wahnsinniger Druck im Becken

Hallo! Ich bin jetzt 32+1 SSW und habe seit dem Wochenende einen wahnsinnigen Druck im Becken, mit tierischen Rückenschmerzen. Dieser Druck und die Schmerzen ziehen teilweise in die Beine. Ich kann manchmal gar nicht richtig laufen. Kennt das jemand? Senkwehen werden es doch ...

von kathy508, 33. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Muttermund Untersuchung

Mir ist das bereits im Mai21 Forum aufgefallen in dem ich mit meinem ersten Sohn bin. Viele erfahren zum Ende der Schwangerschaft nochmal wie der Muttermund aussieht. Wird das bei euch einfach bei der Vorsorge mit untersucht oder gibt es da jeweils einen bestimmten Grund ...

von Tanja_1989, 39. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.