Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Friederike1, 22. SSW am 21.03.2016, 8:42 Uhr

Oberbauchbeschwerden

Hi,

seit 4 Tagen habe ich im Oberbauch Schmerzen, die sich anfühlen als sei der Magen gereizt, obwohl ich nicht anders esse. Die Schmerzen sind fast permanent da, außer wenn ich liege, dann habe ich Ruhe... Vor 2 -3 Wochen hatte ich ähnliche Beschwerden, die jedoch nur bei längeren Spaziergängen auftraten und dann nach 2 Stunden wieder weg waren. Ich glaube nicht, dass es nur an der Ausdehnung der Gebärmutter liegt, da es ja weniger ein Druckschmerz ist... Kennt das auch jemand von euch?

Ich habe in der Woche (leider) auch fast 1 kg abgenommen, obwohl ich versucht habe trotz gleichzeitigem fieberhaften Infekt weiter gut zu essen. Raubt Fieber dem Körper tatsächlich so viel Energie? Ich bin schon sehr erschrocken darüber.
Am Mittwoch war in der 2. großen VU (inkl.US) aber alles schick und Kindsbewegungen sind auch regelmäßig da.

 
2 Antworten:

Re: Oberbauchbeschwerden

Antwort von ela_wue am 21.03.2016, 8:45 Uhr

Vielleicht hast du durch deinen Infekt noch "Nachwirkungen" in Form einer gereizten Magenschleimhaut.
Esse mal vermehrt milde Sachen wie Kartoffelpüree und Griesbrei. Sachen, die wenig gewürzt sind. Das hilft immer ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberbauchbeschwerden

Antwort von Blume31, 24. SSW am 21.03.2016, 12:26 Uhr

Ich habe das auch die Hebamme war eben da und meinte, dass es daher kommen kann, dass die Gebärmutter nach oben wächst und nun an den Magen drückt. Alles ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.