April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicana am 26.06.2012, 7:21 Uhr

nuvaring

Guten morgen ihr Lieben,

also ich hatte mir zwar die Pille verschreiben lassen aber das geht garnicht. Die Nebenwirkungen kann ich nämlich nicht gebrauchen da wir eventuell noch ein zweites Kind wollen und diese wohl bei vielen Zisten verursacht hat am Eileiter. Und ich habe nur noch einen so und jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrung hat mit dem Nuvaring.
Ich habe auf der Seite soweit alles verstanden nur wie hol ich den wieder raus der hat ja nicht wie ein Tampon ein Rückholbändchen. Und falls den jemand hatte hattet ihr nebenwirkungen die sind ja angblich sehr selten

lieben dank
Anna

P.s. falls es irgendwo Sommer gibt schickt mal was hier her wir haben 13 grad und regen und das geht schon seit Wochen so

 
6 Antworten:

Re: nuvaring

Antwort von babsi235 am 26.06.2012, 8:50 Uhr

Hi Du,

ich hatte den für ca 1Jahr.
Entfernen geht logischerweise nur, wenn du einen Finger einführst und an der Scheidenwand wieder raus ziehst. Kein Problem also.
Ich würde ihn allerdings nimmer nehmen. Erstens war mein Partner nicht ganz so begeistert und zweitens hatte ich mit heftigen Stimmunsschwankungen bis hin zur depressiven Verstimmung zu kämpfen (war deshalb in Reha). Als ich den Ring abgesetzt hatte war ein Monat später alles beim alten!
Kopfschmerzen hatte ich auch recht häufig.
Aber das ist ja bei jedem anders. Probiers doch einfach mal aus. Meist bekommt man ja 1 oder 2 Proberinge beim Frauenarzt (ich zumindest)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuvaring

Antwort von No1.2012 am 26.06.2012, 9:26 Uhr

Hallo,

ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Nuvaring, aber ich verhüte schon seit 9 Jahren nicht mehr hormonell wegen der Nebenwirkungen (hab mehrere Jahre die Pille genommen). Der Nuvaring ist ja auch ein hormonelles Verhütungsmittel, allerdings niedriger dosiert als die Pille, soweit ich weiß.

Wenn ihr noch ein Kind wollt, dann braucht Ihr doch kein Verhütungsmittel, dass absolut und hunderprozentig sicher ist. Warum nehmt Ihr nicht Kondome oder Du nimmst ein Pessar? Diese Verhütungsmittel nimmt man nur bei Bedarf und sie belasten weder Deinen Körper noch den Deines Partners.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuvaring

Antwort von fischlein2012 am 26.06.2012, 9:49 Uhr

Ich hatte den auch und war super zufrieden. Musst nicht immer an Verhütung denken und die Hormonbelastung ist auch nicht so groß. Mein Mann hat auch nix gemerkt. Musste ausprobieren.
LG

PS: Sommer ist bei uns leider seit Wochen ausverkauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuvaring

Antwort von Apfelkernchen am 26.06.2012, 10:23 Uhr

Ich hatte ihn ca. ein halbes Jahr lang.
Leider hatte ich mit ihm regelmäßig Scheidenpilz.

Jetzt verhüten wir (auch schon vor der Schwangerschaft) mit Diaphragma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuvaring

Antwort von MutterHoffnung am 26.06.2012, 11:22 Uhr

Ich kann ihn leider auch nicht empfehlen.
Ich hatte damit auch ständig Scheideninfektionen und eine 1,5 jährige Dauerblasenentzündung begann durch den Nuvaring.
Nie wieder!
Wir haben ihn beim Sex auch gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nuvaring

Antwort von IsyIggy am 26.06.2012, 15:03 Uhr

Ja, das mit der Blasenentzündung war bei mir auch so! Hab erst seit der Schwanerschaft nicht mehr ständig eine- vor dem Ring hatte ich nur ganz selten eine... Kann ihn auch nicht empfehlen! Und es sind ja doch auch Hormone... Liebe Grüße!
Isyiggy, die auch noch nichts tolles zum Verhüten gefunden hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.