Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauri5.8 am 04.05.2019, 7:50 Uhr

Nur noch der Mai...

...vor uns
Wahnsinn wie schnell das ging!! Man sagt das immer so aber es kommt mir wirklich so schnell vor. Habe immer in den Foren vorher etwas reingelassen und jetzt gibt es nur noch 1
Wie geht es euch denn so auf den letzten Metern?
Ich muss sagen ich bin wirklich supergern schwanger, ich liebe meinen Bauch aber so langsam bin ich doch auch echt fertig! Alles tut weh, ich schlafe schlecht, fühle mich steif und schwer...und und und!
Gestern haben wir den Kiwa nochmal auf Vordermann gebracht und beim Beistellbettchen alles durchgewaschen.
Eigentlich ist alles bereit
Habt ihr schon alles fertig?
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von lauri5.8 am 04.05.2019, 7:59 Uhr

Ach und bei uns ist heute Stoffmarkt. Da hole ich mir ein paar nette Stöffchen für das Ü-Ei:) Ich will für den KiWa eine Auflage nähen. Irgendwie will man beim 2. doch ein paar Sachen neu/anders.
Gibt's hier noch mehr Näh-Muttis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von Schafinchen, 37. SSW am 04.05.2019, 8:39 Uhr

Ja jetzt geht es bei uns bald los. Sind ja auch viele mit Anfang Juni, da kann der eine oder andere im Mai schon auskugeln.

Bei uns ist für's Baby alles fertig was für's erste nötig wäre. Der Rest sind Kleinigkeiten. Z.B. ist das Babybett/die Stubenwägen zwar aufgebaut, doch ist derzeit noch ne "Schutzdecke" drin wg. Unserer neugierigen Katzen.
Aber meine Heiratsurkunde ist leider noch nicht gefunden. Die muss noch in die Kliniktasche. Wir hatten schon angefangen im Büro etwas umzuräumen/auszusortieren auch wenn es frühestens in einem halben Jahr zum Kinderzimmer wird. Ja und nun finde ich das Stammbuch nicht mehr...

Mir geht es soweit gut. Ziemlich müde, aber des gehört halt dazu. Und die sonstigen Schwangerschafts wehwechen. Doch die sind auch bald Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von lauri5.8 am 04.05.2019, 8:47 Uhr

Ohja gut dass du das schreibst mit der Heiratsurkunde:) Die Unterlagen fürs KH muss ich auch noch raussuchen. Kliniktasche werde ich dann spontan richten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von lauri5.8 am 04.05.2019, 8:47 Uhr

Ohja gut dass du das schreibst mit der Heiratsurkunde:) Die Unterlagen fürs KH muss ich auch noch raussuchen. Kliniktasche werde ich dann spontan richten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von Sissi04, 36. SSW am 04.05.2019, 9:25 Uhr

Huhu:)

Ja ich kann mir auch gut vorstellen das der ein oder andere schon im Mai auskugelt. Wir wären ja auch schon am 02.06 dran.

Reicht eigentlich die Heiratsurkunde aus oder benötigt man auch immer die Geburtsurkunde der Eltern?
Meine ist nämlich irgendwie verschollen habe ich panische Weise festgestellt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von caruscha, 35. SSW am 04.05.2019, 10:10 Uhr

Oh du sagst es. Wobei sich für mich die ersten Monate richtig gezogen haben. Empfinde die Schwangerschaft doch schon etwas lang, nach der Geburt sage ich bestimmt was anderes.
Ansonsten geht es mir größtenteils auch gut. Schlafen ist aber auch eher doof als toll und man merkt, ganz so belastbar ist man nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von Nubira_1984, 36. SSW am 04.05.2019, 10:15 Uhr

Bei uns reichte letztes mal die Heiratsurkunde. Ich bin schlecht vorbereitet diesmal noch nix fertig aber es ist grundsätzlich alles da. Die Ärztin meinte bei meinem Befund könnte es ein Maikäfer werden aber ich mach mich nicht verrückt. Spätestens in 6 Wochen ist der Schatz da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von Sandy591, 36. SSW am 04.05.2019, 10:30 Uhr

Ohjaaa du hast recht uns bleibt nur noch der Mai ET wäre bei uns der 5.6. Bei uns ist schon alles fertig. Und i bin ehrlich gesagt froh wenn unser Baby Boy endlich da ist es ist unser erstes Kind und wir sind schon gespannt wie und wann es los geht alles is so neu und aufregend hatte Gesten Geburtstag und musste mich echt mehrmals aufs Sofa legen als meine Familie da war... Da hab ich echt gemerkt dass ich nicht mehr so kann wie ich will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von Melania87, 37. SSW am 04.05.2019, 10:57 Uhr

Juhu,

Ich finde es einfach toll das es bei uns in der Gruppe bis jetzt so gut läuft und nicht wirklich arg gravierende Sachen drin sind bzw Komplikationen.
Bei uns ist fast alles vorbereitet Kliniktasche Papiere , leider ist unser geliefertes baby bett noch nicht fertig da es beschädigt ankam und wir immer noch auf dem Umtausch warten seit fast 3 Wochen hab am Donnerstag angerufen gehabt und richtig Theater gemacht und die Dame am Telefon zusammen geschissen ( bin mir sicher das sind die schwangerschaftshormone ) aber irgendwie hat es was gebracht am Montag soll es umgetauscht werden
Hab ne tolle Schwangerschaft hinter mir keine Übelkeit gehabt oder sonst was somit bin ich gern schwanger aber jetzt ist langsam genug ! Schlafe nicht mehr durch ,hab das Gefühl ich muss andauernd auf die Toilette hab wie muskelkater andauernd untenrum so als wäre man Tage lang auf nen Pferd gesessen ! Brauche ewig um mir ne Hose anzuziehen und letztens lag ich in der Badewanne bestimmt 2 stunden weil ich nemme hochgekommen bin und mein Partner mich nicht gehört hat
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von Steffi2411, 34. SSW am 04.05.2019, 13:00 Uhr

Im Prinzip geht es mir auch total gut. Aber so langsam macht mir der Bauch zu schaffen. Ich weiß langsam nicht mehr wie ich bequem vor dem Fernseher sitzen oder lesen kann. Auch nachts wälze ich mich von links nach rechts.
Das Kinderzimmer, Baby Bettchen, Kinderwagen und Laufgitter und Autositz sind fertig. Ich will die Kleidung noch waschen.
Ich freue mich auf den Endspurt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von Schneckenmami am 04.05.2019, 14:46 Uhr

Ja, das habe ich mir auch gedacht!
Wahnsinn, wie schnell die Zeit nun doch vergangen ist.
Da werde ich irgendwie ganz wehmütig. Bin nämlich auch gerne schwanger, wenn nur nicht die dazugehörigen Problemchen wie die Übelkeit, das Sodbrennen, Schlaflosigkeit etc wären.
Ansonsten geht es mir soweit gut.
Wegen Vorbereiten etc...da bin ich diesmal noch sehr weit entfernt von fertig.

Gut, das was vorbereitet werden muss, ist alles schon so halbwegs da, aber ich muss halt die Wäsche vom 2016er Kind mal durchschauen und durchwaschen und dann den Schrank umräumen, da der neue Bauchzwerg vorerst noch kein eigenes Zimmer inklusive Möbel bekommt.
Wegen meinem gebrochenem Fuß komm ich irgendwie auch nicht so vorwärts, wie ich es mir gewünscht hätte.
Bin mir aber sicher, dass ich noch fertig werde mit den Vorbereitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von Schneckenmami am 04.05.2019, 14:54 Uhr

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Hoffe, du konntest dich trotz Auszeiten dennoch feiern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch der Mai...

Antwort von lauri5.8 am 04.05.2019, 17:47 Uhr

Auch von mir Happy birthday;)
Jaa es ist ganz doof wenn man nicht mehr so kann wie man gern möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.