Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tomsa, 39. SSW am 05.07.2019, 23:46 Uhr

Nun doch ein geplanter KS

Mach Dir keine Sorgen wegen der Spritze. Alles wird gut. Bei der Anästhesie-Aufklärung hätte ich am liebsten weggehört, denn Frau Dr. war so gründlich, dass ich jetzt wohl eine Spinalanästhesie selbst machen könnte... nee, die Risiken will echt keine hören
Ich bin am Montag mit KS dran... mir tut's echt nicht mehr leid, dass es keine natürliche Geburt wird, denn ganz ehrlich: bei einem erhöhten Risiko eines Gebärmutter Risses ist der PLan-Kaiserschnitt die bessere Alternative.
Heute bei der VU in der KLinik habe ich auf Grund der zunehmenden "Taubheitsgefühle" im Narbenbereich und im unteren Drittel meines Bauches gar nicht gemerkt, dass mir der Arzt Gel für den Ultraschall draufgekleckst hat...noch ein zusätzliches schlechtes Zeichen zu den NArbenschmerzen und meiner Vorgeschichte. Mir wurde bestätigt, dass der Versuch natürlich zu entbinden echt eine bescheuerte Idee wäre. Also, ich gehe guten Gewissens in die OP, auch wenn ich das natürlich kacke finde aufgeschnitten zu werden und meinem Kind die Entscheidung über den Geburtstermin abgenommen zu haben....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat nach einem KS normal entbunden?

Hallo, ich war ja gestern im Krankenhaus und die Oberärztin hat mir dann nebenbei mal gesagt das das ja ziemlich riskant wäre nach einem Kaiserschnitt normal zu entbinden, wenn die Narbe unter dem Druck der Geburt reißt dann wäre das gefährlich für die Mutter und das Kind und es ...

von Bärchen87, 34. SSW 30.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Cholestase und neuer KS-Termin

Hey ihr Lieben, kommen gerade aus dem kh und der Besprechung der Werte, die sind gleich geblieben, was gut ist. Wie sagte die Ärztin so schön: KEIN DRAMA! Wenn wir drauf bestanden hätten, dann hätte sogar der 25.7. bleiben können, aber wir sind Team: „Sicher ist sicher“ ...

von Mejuna, 36. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS- keine richtige Geburt

Mein Freund ist manchmal so ein Blödarsch!! Da reden wir gerade über den Kaiserschnitt bzw. Kaisergeburt, weil er ja sogar filmen darf… und er nuschelt so komisch in sich rein. Ich frage, ob er da irgendwie Angst ...

von Mejuna, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

an die mamas die schon einen ks hatten

heute tat mir so dermaßen die narbe weh , hab das die tage schon ab und mal gehabt aber heute dachte ich da reißt was auf. groß sind die mäuse ja noch nicht wirklich aber dehnen sich die bauchmuskeln schon extrem jetzt ?? ich werd mich jetzt auf die couch begeben und ...

von zauberinsel 27.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Heute 3. grosse Untersuchung und evtl. KS

Hallo ihr lieben, ich hatte heute meine dritte grosse untersuchung und soweit ist alles ok, außer dass er etwas grössere nieren hat, dass soll ich nach der geburt nochmal untersuchen lassen. Wenn es so bleibt, dann ist er anfälliger für harnwegsinfektionen! Dann habe ich ...

von AADanielaAA, 31. SSW 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

1. kind ks und jetzt normale geburt?

hallo hat wer Erfahrung damit.... hatte Jänner 2013 leider einen Ks und würde jetzt gerne normal entbinden.. Hatte ganz normale Wehen und Muttermund war auch 10 cm offen.. aber sie kam nicht Sternengucker.. nach langem probieren hatte die Ärztin entschieden Ks.. ...

von tirolmami, 21. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Hatte hier jemand einen KS?

Mein Sohn musste im Okt. 2013 per Not Sectio wegen abfallenden Herztönen geholt werden. Die Narbe hat mir nie Probleme bereitet, seit drei Stunden schmerzt sie. Ich bin gerade mal in 6 ssw. Ich dachte, dass ich gegen Ende der Schwangerschaft bestimmt ein schmerzt fühle, aber ...

von Tanja_88, 6. SSW 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer weiß denn schon, dass er einen KS bekommt?

Hallo Mädels, bei mir ist es so, dass ich bisher schon 2 KS jedes mal wegen schlechter Herztöne hatte und nun das dritte Kind auf jeden Fall per KS auf die Welt kommen. Auf der einen Seite ist es für mich beruhigend , dass ich weiß was auf mich zukommt, ich dieses mal nicht ...

von SteffiH., 5. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.