September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elli09, 24. SSW am 01.06.2011, 16:38 Uhr

Nochmal obst frage....

...ich weiss das mit dem EHEC ist ein lässziges thema!!!!

Aber ich esse seit 1 wo keinerlei obst und das ist ganz schlimm für mich, denn ich esse so gerne obst!!!

Wie haltet ihr das mit dem essen??? Esst ihr obst, auch erdbeeren ( die haben ja keine schale)???

Normalerweise bin ich nicht so ängstlich.......aber ich bin leider auch jemand der alles mögliche an krankheiten mit nimmt und immer gleich hier schreit!!!


LG

 
3 Antworten:

Re: Nochmal obst frage....

Antwort von MaBri, 24. SSW am 01.06.2011, 16:45 Uhr

Ich esse nach, wie vor tgl. 1 Apfel, allerdings geschält (das habe ich aber vorher auch schon getan) und wenn mir danach ist auch Wassermelone Banane oder alles was "umhüllt" ist.

Erdbeeren hat mein Männe frisch vom Feld gepflückt. Ich habe die dann ein paar Mal abgewaschen, wg. der Streuner-Katzen auf dem Feld.

Beim Gemüse verzichte ich eben auf die empfohlenen Sachen, außer Salat, den gibt´s bei meinen Eltern gratis und bio im Garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal obst frage....

Antwort von mamavonnico, 24. SSW am 01.06.2011, 16:55 Uhr

huhu!

also ich esse auch hauptsächlich obst was zum schälen ist!!! zuerst heiß abwaschen und dann schälen. auf rohes gemüse verzichte ich komplett!!!

lg
sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal obst frage....

Antwort von HighHeelDiva, 25. SSW am 01.06.2011, 21:31 Uhr

Ich fand es heute schade an Obst und Gemüse vorbeizugehen und nix mitzunehmen ausser Bananen... habe mich aber dafür mit Obstmus von Bebivita eingedeckt, nicht vergleichbar mit frischem Obst aber doch sehr lecker... solange das nicht anders geht, greif ich darauf zurück.
Erdbeeren esse ich nicht, muss mich stark beherrschen, aber Vernunft siegt, egal welcher Herkunft. Tomaten, Gurken, Salate, Möhren all das verschmähe ich derzeit... ich könnte heulen... hoffentlich finden die bald die Ursache... kann ja überall (drin oder dran) sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

EHEC - esst ihr eigentlich noch obst und gemüse?????

Also, ich bin wieder da aus dem urlaub......euch kann man ja nicht alleine lassen!!! Was ist das denn mit diesem shit erreger???? Ich habe jetzt echt schiss obst und gemüse zu essen.....ich bin ein obstjunkie!!!! Wie macht ihr ...

von elli09, 23. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obst und Gemüse

Was kocht ihr euren Kids eigentlich mittags als Gemüse, also welche Gemüsesorten kocht ihr selber? Und was für Obst gebt ihr nachmittags? Ich meine jetzt nicht als Gläschen sondern wenn der Obstbrei selber zubereitet wird? Ich bin da irgendwie ziemlich einfallslos. Mittags ...

von x_Steffi 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Obstzahn

Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren: Valentin bekommt ja mittags Gemüse und hinterher als "Nachtisch" Obst. Nun ist es momentan meistens so, dass er ca. 60g Gemüse isst (manchal etwas mehr) und hinterher nochmal mindestens 100g Obst (Apfel-, Birne- od. ...

von rabarbera 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Ab wann Gute-Nacht-Brei und Obstgläschen?

Hallo, bisher bekommt Alina ja mittags Gemüsegläschen (Möhren, Pastinaken, Pastinaken mit Kartoffeln usw.) seit 3 1/2 Wochen. Ab wann kann ich abends auch Gute-Nacht-Brei zufüttern? Hab den Eindruck, sie wird abends nicht mehr richtig satt, da ich nachts jetzt wieder ein oder ...

von Tinker Bell 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Muss ich Obst und Gemuese immer kochen

Hallo Muss man das Obst oder Gemuese immer erst kochen oder geht es auch roh. Ich reagiere auf vieles Obst ( Apfel, Pfirsisch usw.) mit Krappeln der Zunge und angeschwollenen Lippen, kann es aber essen wenn es gekocht wurde. Kann es sein, dass die meine Maus auch so ...

von Westi 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Obst

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.