September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-lillyfee, 25. SSW am 01.06.2011, 15:08 Uhr

eine Frage hätte ich no ch....

Wie ich merke, geht es nicht nur mir so, wegen der Gewichtszunahme. Gleich mal vorweg, ist es für mich natürlich auch am wichtigsten, das es dem Baby gut geht!!!
Darf ich eigentlich, wenn ich aus dem KKH komme, also nach der Geburt, Sport machen??? Also ich würde meine Tochter morgens zu Fuß in den Kiga bringen, und das Baby in den Croozer legen, natürlich mit passender Babyschale. Ich hab mir gedacht, vom Kiga aus dann heim zu Joggen oder Inliner mit zu nehmen und die dann beim Kiga anziehen und ne runde fahren. Das müsste doch ein paar Tage nach der Geburt drin sein, oder? Ich gehe natürlich jetzt von ner Geburt ohne komplikationen usw. möchte ja nach der Geburt gleich oder ein paar Std. später Heim.
Ich meine noch zu wissen, das ich die ersten Wochen nur keine Bauchübungen machen soll......
Na wer weiß was????
Bin grad wissensdurstig

 
5 Antworten:

Re: eine Frage hätte ich no ch....

Antwort von katinka006, 26. SSW am 01.06.2011, 15:12 Uhr

Mhhhh, also ich habe mal gelesen das man mind sechs Wochen warten soll mit Sport! Auch wegen dem Beckenboden und so! Also ein wenig spatzieren wird bestimmt nichgt schaden aber laufen denke ich schon!
Frag doch mal deine Hebamme oder deinen FA, ich denke die werden einem schon sagen was man darf und soll und was nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage hätte ich no ch....

Antwort von MaBri, 24. SSW am 01.06.2011, 15:19 Uhr

Bei Teenie - Mum am Montag (frag´mich nicht warum ich mir das ansehe) hat die eine Hebamme gesagt, walken ja joggen nein.

Ich glaube, es ist wohl am Besten Onkel Doc oder Tante Hebamme zu fragen...
Ach ja und anschließend das Ergebnis an uns weitergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage hätte ich no ch....

Antwort von sweetheart17, 25. SSW am 01.06.2011, 15:20 Uhr

man sollte glaub ich die 6 wochen nach der geburt abwarten mit sport... aber alleine schon das zufuß gehen mit kinderwagen kann viel ausmachen beim abnehmen... aber mit dem laufen/joggen gehen würde ich warten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage hätte ich no ch....

Antwort von Nici-GC, 24. SSW am 01.06.2011, 15:50 Uhr

Ich würde mit Joggen bzw. Inliner auch ein paar Wochen warten. Spazierengehen ist kein Problem.
Aaaaber frag lieber das nächste Mal Deine Hebamme oder den FA was die dazu meinen.

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Frage hätte ich no ch....

Antwort von prinzessin-lillyfee, 25. SSW am 01.06.2011, 17:29 Uhr

Okay!!!! Ich frag nach und sag euch dann bescheid
Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.