September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinker Bell am 18.03.2009, 19:32 Uhr

Ab wann Gute-Nacht-Brei und Obstgläschen?

Hallo,

bisher bekommt Alina ja mittags Gemüsegläschen (Möhren, Pastinaken, Pastinaken mit Kartoffeln usw.) seit 3 1/2 Wochen. Ab wann kann ich abends auch Gute-Nacht-Brei zufüttern? Hab den Eindruck, sie wird abends nicht mehr richtig satt, da ich nachts jetzt wieder ein oder zweimal stillen muss!

Und wie sieht es aus mit Obstgläschen (Apfel oder Birne) nachmittags.
Gibt hier jemand schon Obst oder Abendbrei? Werde auf jeden Fall die zerdrückte Banane demnächst mal ausprobieren.

LG Simona und Alina

 
5 Antworten:

Re: Ab wann Gute-Nacht-Brei und Obstgläschen?

Antwort von Kuscheling am 18.03.2009, 19:55 Uhr

Liebe Simona,

Führ halt weiterhin ein Lebensmittel pro Woche ein. Ob das mittags Fleisch ist, nachmittags Obst, oder abends ein Brei ist doch egal. Ich denke, ich werde vielleicht auch abends mit einem Hirsebrei weitermachen.
DANKE BUBBLES FÜR DIE EISENINFO!

Ich gebe Banane, mal am Stück, mal mit der Gabel zerdrückt oder geriebenen Apfel. (Obst)gläschen find ich irgendwie, naja ich versteh nicht, wieso Gläschen und kein frisches Obst, ist doch viel gesünder.

Eigentlich wollte ich dich aber daran erinnern, dass um die 26. Woche ein Schub ansteht, mit dem mal wieder ein gesteigertes Stillbedürfnis einhergehen kann. Das Nicht-mehr-Durchschlafen könnte auch damit zusammenhängen, dass deine Kleine mehr verarbeiten muss in der Nacht und da hilft ihr die Zuwendung und Nähe, die sie beim Stillen bekommt.

(ich hab gelesen, dass du die OP verschieben konntest, dass freut mich für euch)

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gute-Nacht-Brei und Obstgläschen?

Antwort von Desertdancer am 18.03.2009, 20:06 Uhr

Was ist denn Gute-Nacht-Brei? Also Griesbrei? So wie Balancerelax-Tee normater Kräuter Tee ist?

Wir sind immer noch nur beim Karottenbrei mittags. Abends jedoch würde ich noch keinen Brei einführen, da wenn es Probleme gibt, die dann auch nachts auftreten. Und überhaupt bin ich der Meinung, dass wenn man stillt es keinen Milchbrei bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gute-Nacht-Brei und Obstgläschen?

Antwort von Jasmin050908 am 18.03.2009, 21:56 Uhr

Ich gebe meiner maus 6 monate Mittags gemüsebrei und nachmittag 1/2 glas obstbrei-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gute-Nacht-Brei und Obstgläschen?

Antwort von drulla am 19.03.2009, 11:13 Uhr

Ab wann die einzelnen Breie gefüttert werden können, steht auf der Packung.
Speziell die Gute-Nacht-Breie oder auch Guten-Morgen-Flaschen usw. boykottiere ich persönlich.
Da wollen einem die Babykosthersteller suggerieren, wie gut ihre Produkte für eine lange Durchschlafnacht bzw. einen guten Start in den Tag sind und es ist in meinen Augen einfach nur eine gut durchdachte Werbemasche.
Normaler Brei ist nicht schlechter als Abendmahlzeit geeignet und enthält darüber raus häufig weniger Zucker..
Aber kann natürlich jeder machen, wie er es gut findet, ist nur meine Meinung über diese Produkte.
LG Drulla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Gute-Nacht-Brei und Obstgläschen?

Antwort von chrissi13 am 19.03.2009, 12:04 Uhr

da kann ich drulla nur zustimmen, ich finde diese abendbreie auch völlig überflüssig und die geschmacksrichtungen (vanille, schoko,...) zeigen ja auch schon, dass da viel überflüssiges drin ist. ich gebe meiner großen ja auch keine schokolade zum abendbrot.
ich gebe seit gestern getreidebrei, werde jetzt mal eine woche schauen, ob das gut geht und dann mach ich obst mit dazu.

charly hat sich auch gleich für den brei gestern abend bedankt, indem sie einmal 5 stunden und einmal 6 stunden duchgehalten hat. scheinbar hatte sie wirklich knast. mal gucken, ob das anhält.

lg chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei-Zeit, ohne das Kind und sich selbst danach komplett umziehen zu müssen

Hallo zusammen! Habt ihr Tipps und Ideen zur chaotischen Schlacht Breimahlzeit? Baby kann noch nicht im Hochstuhl sitzen, sitzt also gestützt auf meinem Schoß. Es wird der Löffel weggeschlagen, der Brei aus dem Mund mit großer Freude rausgespuckt, der Mund zu früh geschlossen, ...

von NordWest 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei - BLW

Hallo :) Wie macht ihr das alle so mit dem Brei? Ich würde gerne eine Kombi aus Brei und BLW machen, weiß aber absolut nicht wie ich das abgehen soll. Brei funktioniert eigentlich ganz gut bei uns, den Nachmittagsbrei egal was ich gebe findet sie einfach doof. Mittags und ...

von Oliv0802 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei und die doofe Kartoffel

Hallo ihr lieben, Wie haben hier mir Brei gestartet. Kocht einer von euch selber und friert ein? Ich hab jetzt oft gehört, man soll die Kartoffel nicht einfrieren. Habe Möhren/Pastinaken etc Brei gekocht und in Würfel eingefroren, damit man auch mal das Gemüse mische kann. ...

von Oliv0802 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Utensilien zur Breigabe

Hallo , heute haben wir zum ersten Mal versucht Karottenbrei zu füttern. Wir waren völlig unvorbereitet was Schälchen, Löffel usw. betrifft. Was könnt ihr empfehlen? Was ist praktisch? Evtl. auch für unterwegs. ...

von The 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

\"hmhmhm\", erster Brei und U5 :)

Guten Morgen ihr Lieben! Ich habe ein paar Fragen an euch! 1. Unser kleiner Sonnenschein (5 1/2 Monate) macht seit ca. 2 Wochen fast nur noch "hmhmhm" immer mit geschlossenem Mund wenn er erzählt oder jammert... Kennt das jemand??? 2. Er hat nun Mittags schon 3 ...

von Sonnenschein44 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

erster Brei

Hat schon jemand angefangen damit? Was füttert ihr da so? Wir starten nächste Woche. Ich würde gerne mittags Gemüse und nachmittags Obst probieren. Fleisch erst etwas später und selten. ..esse selbst kaum Fleisch und mein Mann is Vegetarier. Grundsätzlich ein paar ...

von moonflower 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

@ die Brei-Mamis

Hallo! Wir sind mittlerweile auch soweit - Valentina löffelt Mittags bekommt sie meist Karotten oder Pastinaken, Kürbis scheint ihr nicht zu schmecken, den spuckt sie wieder aus - wie die Geschmäcker schon verschieden sind! Danach ...

von Aprilkatze07 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.