Oktober 2008 Mamis

Oktober 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von groschi  am 06.12.2008, 10:06 Uhr

nochmal impfen...

guten morgen und einen wunderschönen nikolaus-tag

ich will sicher keine impf-diskussion starten. ich bin nur so schrecklich unsicher,was ich machen soll. vor einer 6-fach-impfung graut es mir: der zwerg scheint mir noch viel zu klein.
muß ich mein kind gg hepatitis impfen lassen? wo sollte er sich den anstecken? und gg tetanus? er krabbelt nicht mal- wo sollte er sich denn verletzen??

was macht ihr denn? lasst ihr alle gg alles impfen?

 
10 Antworten:

Re: nochmal impfen...

Antwort von edita am 06.12.2008, 11:27 Uhr

wir lassen alles impfen wie bei erstem sohn auch. den ersten impftermin haben wir am dienstag,da ist jona 9wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal impfen...

Antwort von Yanla am 06.12.2008, 12:54 Uhr

Also Tetanus würd ich auf jeden Fall mitimpfen lassen, weil Wundstarrkrampf halt richtig schnell richtig gefährlich sein kann (und die Kleinen in wenigen Monaten anfangen, die Welt robbend zu erkunden).
Hepatits B kann man wohl guten Gewissens auch viel später impfen (wird nämlich vor allem beim Geschlechtsverkehr übertragen).

Sehr vernünftige Ratschläge gibts in dem Buch "Gesundheit für Kinder" von Renz-Polster etc.. Ich finde die empfehlen einen guten Mittelweg zwischen dem, was wirklich wichtig ist, dem was verschoben werden kann und Imfpungen, die nicht unbedingt notwendig sind. Ist bei uns daheim übrigens auch das große Nachschlagewerk für fiese Krankheiten, harmlose Pickelchen und den immerwährenden Schnupfen. Meiner Meinung nach DAS Buch, das sich für jeden lohnt, der Kinder hat.

Liebe Grüße
Yanla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal impfen...

Antwort von Schnecke2007 am 06.12.2008, 20:41 Uhr

Hallo,

wie bei unserem Sohn lassen wir auch Julia gegen alles impfen!!

Evtl werden wir die 6-Fach Impfe auch einmal teilen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal impfen...

Antwort von gado am 06.12.2008, 23:42 Uhr

Ich war bei meinerm ersten Kind auch sehr unsicher.

Warum gegen Masern und Co impfen lassen, diese sogenannten Kinderkrankheiten hatte ich alle durchgemacht und lebe noch. Meine Kollegin (Biologin) erklärte mir aber, dass die Erreger von Heute nicht mit denen von damals zu vergleichen sind und die Krankheiten heute viel heftiger verlaufen können. Durch das Impfen haben sich stärkere Viren etc. entwicklet, die auch mehr Schaden anrichten können.

Meine Maus wird bei der U4 alle Impfungen erhalten, die zu dem Zeitpunkt vorgeschrieben sind. Unseren Sohn haben wir auch komplett impfen lassen.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal impfen...

Antwort von Anni1403 am 07.12.2008, 8:09 Uhr

ich werde florian auch gegen alles impfen lassen was von der stiko empfohlen wird ( bis auf die rota impfung).
basti hat damals auch alle empfohlenen impfungen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal impfen...

Antwort von Giannina am 07.12.2008, 9:11 Uhr

Ich lasse Leo auch gegen alles impfen, außer die Rota-Impfung! Ich selbst habe (fast) alle Kinderkrankheiten+Lungenentzündung durchgemacht, weil ich damals auf die Impfungen allergisch reagiert habe! Ich hatte Masern, Röteln, Windpocken und Mumps und das das möchte ich meinem kleinen ersparen, weil ich heute noch weiß wie es war und es war nicht gerade angenehm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal impfen...

Antwort von Lenusik am 07.12.2008, 14:46 Uhr

ich werde Adrian auch gegen alles Impfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal impfen...

Antwort von x8suaa am 08.12.2008, 9:15 Uhr

Ich lasse Maja auch gegen alles außer Rota impfen. Die 1. 6-fach Impfung hat sie hinter sich ohne Fieber und großes Geschrei... im nachinein hatte ich wohl mehr Angst vorm Impftermin.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal impfen...

Antwort von Candy.1984 am 09.12.2008, 12:14 Uhr

Wir lassen der Kleinen auch alle empfohlenen Impfungen machen, außer Rota-Virus.
Das wären dann glaub ich die 6-Fach, Masern-Mumps-Röteln und FSME.
Hab ich was vergessen?
So haben wirs bei der Großen auch gemacht und sie hat zum Glück alle Impfungen gut vertragen.

Lg Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal impfen...

Antwort von Marla69 am 13.12.2008, 21:11 Uhr

Ich gehöre auch noch zu der Generation, die alle Kinderkrankheiten durchgemacht und ohne Komplikationen überstanden hat.
Wenn ich z. B. meinen Röteln Titer sehe, da können Geimpfte nur von träumen.
Trotzdem habe ich meine Tochter ausser gegen FSME, Rota, Windpocken und Pneumokokken gegen alles geimpft weil ich einfach dem Kinderarzt in der Hinsicht "blind" vertraue.
Luis wird auch gegen alles geimpft, wobei ich die Windpocken, genau wie bei meiner Tochter NICHT impfen werde.
Ich sehe einfach bei der Windpockenimpfung keinen wirklichen Nutzen und diese Impfung ist m. E. eine Impfung hauptsächlich für den Arbeitgeber, damit die arbeitenden Mamas nicht zu lange ausfallen und Kosten verursachen.
Ich lasse also quasi alles impfen, was mit schwerwiegenden Folgeerkrankungen einhergehen kann.

gruß marla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhusten impfen

Hallo zusammen, Letzte Woche war ich beim FA. Als wir über den nächsten Termin gesprochen haben, hat sie gesagt gut dann machen wir die Impfung in 4 Wochen (30.SSW). Darauf meinte ich, dass ich bereits die Impfung vor zwei Jahren aufgefrischt habe. Sie meinte das wäre wohl ...

von Aksan, 27. SSW 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

impfen?

hallo ihr lieben, meine kinderäztin hat mir zur u3 eine impfübersicht mitgegeben, die ich mir gerade mal angeschaut habe. Auf der steht, dass die ersten beiden impfungen am ende des 2 Monats (bei Leon nächste Woche) fällig sind. Den nächsten Termin habe ich aber erst zur U4 ...

von sonne3 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.