Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 22. SSW am 21.12.2021, 19:23 Uhr

Nochmal ich 😊 Elterngeld und Co.

Hallo ihr Lieben,

Beschäftigt ihr euch auch schon mit Elternzeit Elterngeld, Elterngeld Plus usw?
So wie ich es verstanden habe würde man bei 12 Monaten Elternzeit den vollen Satz Elterngeld bekommen und wenn man länger Zuhause bleiben möchte wäre das dann das Elterngeld Plus wo man aber auch schon was dazuverdienen könnte. Hab ich das soweit richtig verstanden? Ich finde das schwierig so weit in die Zukunft voraus zu planen, auch weiß ich noch gar nicht welches Alter dann für den Kleinen "richtig" für die Kita ist. Als Maikind wäre er dann mit etwas über 1 oder eben über 2 in der Kita... Außerdem möchten wir auch ein zweites Kind welches wir eigentlich direkt nach der Elternzeit bekommen möchten. Ist das überhaupt möglich direkt von der Elternzeit wieder ins Beschäftigungsverbot zu gehen? Ich arbeite im Krankenhaus und da kriegt man auch unabhängig von Corona gleich ein BV. Vielleicht weiß ja der ein oder andere etwas bescheid über das Thema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.