Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sanyt am 08.02.2018, 19:38 Uhr

Nochmal Windeln

Ich habe mich mit dem Thema jetzt ein wenig beschäftigt und werde es wohl ausprobieren, aber nicht ab Geburt.
Es gibt verschiedene Systeme. Welche, die quasi wie ww Windeln sind, nur zum waschen (all in one s); welche mit Einlagen zum rausnehmen und noch was dazwischen.

Ich finde am interessantesten die pul überhosen mit Einlagen. So habe ich Kontrolle über das Material was direkt an Babys Popo ist, aber es ist nicht so dick wie die wollüberhosen. Die gibt es in der Größe newborn und ab 4 kg bis quasi Ende wickelzeit. Deshalb wird am Anfang mit ww Windeln gewickelt. Für 2 Wochen die teuren Hosen kaufen macht für mich wenig Sinn (Kind nr 1 kam schon mit 3,8kg auf die Welt)
Danach wollten wir sehr wahrscheinlich auf Stoffis umsteigen.
Von den überhosen brauch man wohl 4-8, je nachdem wie oft man wäscht und der Stuhl an den Stoff kommt. Einlagen brauch man deutlich mehr und muss, je nach Pieselgewohnheit des Kindes, verschiedene Materialien kombinieren.
Stuhl muss man vorher wohl nicht auswaschen. Mumi Stuhl löst sich wohl in der Waschmaschine auf und festeren fängt man mit einer Einlage wie Toilettenpapier auf und entsorgt es über die Toilette.

Soweit mein Erkenntnisstand.
Ich würde wohl wenn auch neue überhosen kaufen (Kosten neu ca 20€, gebraucht 15€), da sonst evtl die gummis ausgeleiert sind und die Windeln nicht mehr dicht halten.

Aber ich werde mich endgültig erst wohl in ein paar Wochen entscheiden.

Oft gibt es wohl auch extra beraterinnen für das Thema. Musst mal im Netz schauen ob es was bei dir in der Region gibt.

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.