Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 08.02.2018, 16:17 Uhr

Auaaa -.-

Hallo Mädels, nun muss ich auch nochmal jammern. Ich hab so unfassbar schlimme Rückenschmerzen! Es tut einfach alles weh, ich musste mich heute Morgen unter Tränen anziehen um zur Arbeit zu kommen..mein Mann wusste gar nicht was er machen soll. Dazu kommen die exremen Schlafstörungen bzw der Schlafmangel und jetzt auch noch Leistenschmerzen. Ich kann einfach nicht mehr!

Ab Montag hab ich eine Woche Urlaub und mir direkt einen Termin für Montag bei der Betriebsärztin geben lassen.. ich bezweifle zwar das es was bringt aber ich hoffe auf ein Teil-Beschäftigungsverbot. Aber meiner Kollegin der es schlechter ging, haben sie es so schwer gemacht, das die sich nur noch hat krankschreiben lassen..bis sie ein BV bekommen hat...

Mal schauen, drückt mir bitte die Daumen, ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte...
Danke fürs lesen und fürs jammern dürfen

 
7 Antworten:

Re: Auaaa -.-

Antwort von Beverleyx am 08.02.2018, 18:07 Uhr

Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaa -.-

Antwort von Viktoria36, 20. SSW am 08.02.2018, 18:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaa -.-

Antwort von sanne87, 19. SSW am 08.02.2018, 19:17 Uhr

Da es körperlich ist, kann dir dahingehend eigentlich nur der Frauenarzt oder ein anderer Arzt das BV geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaa -.-

Antwort von Kicky40000 am 08.02.2018, 19:47 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich hab gelesen, das ein BV oder ein Teil-Beschäftigungsverbot von Betriebsarzt, Frauenarzt und Hausarzt ausgesprochen kann wenn die Gesundheit von Mutter und/ oder Kind betroffen ist.
Notfalls erzähl ich ihr wie die Hälfte der Krippenkollegen über meine Schwangerschaft denkt...kein Verständnis da ist das ich nicht wickeln oder heben soll und das ich mir anhören darf das Schwanger sein nicht krank sein heißt... Ich kann mich ja weder bücken noch lange stehen/ sitzen, ich kann derzeit kaum laufen vor schmerzen..

Wie gesagt ich hoffe einfach auf das Teil-Beschäftigungsverbot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaa -.-

Antwort von sanyt am 08.02.2018, 19:51 Uhr

O je, das hört sich übel an.
Machst du Gymnastik? Das hilft mir gegen die Schmerzen.
Oder hast du eine Hebamme? Die könnte dich tapen. Das einer Freundin richtig gut geholfen. Danach hat sie auch viel besser geschlafen.

Kommen die Schmerzen denn vom Job? Sonst befürchte ich wird es schwer mit dem BV.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es schnell besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaa -.-

Antwort von Kicky40000 am 08.02.2018, 20:02 Uhr

Ich hab vor der SS viel Yoga gemacht und war 3-4 Mal die Woche Schwimmen..aber ich bin zu fertig um irgendwas zu tun..ich quäle mich zur Arbeit, nach der Arbeit Leg ich mich für 3 Stunden hin, Abendessen, eine Stunde mit meinem Mann Fernsehen und dann wieder ins Bett..ich bin so kaputt..
Die Rückenschmerzen kommen auf jeden Fall vom Job ich arbeite mit unter 3 jährigen, muss mich Ständig bücken oder dann doch Mal Kinder tragen weil Grade irgendwas ist, manche können nicht laufen oder krabbeln weil noch so klein, die Trage ich dann zum Mittagessen und so.. ständiges aufstehen weil irgend ein Kind Unsinn macht oder sich weh tut. Dazu der ganz normale Alltagsstress eben..in letzter Zeit auch vermehrt Überstunden weil Kollegen ausfallen..
Am Wochenende wird es dann wieder besser um am Montag wieder schlimmer zu werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auaaa -.-

Antwort von Cassise, 16. SSW am 11.02.2018, 21:32 Uhr

Also ich bin Krankenschwester und oft 6h auf den Beinen hab in der Arbeit auch mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen und diesem dauerhaften Erschöpft sein dazu immer wieder schneller Puls...
War bei der Frauenärztin die hat mich jetzt 3 Wochen krankgeschrieben zum erholen und schonen und hat gesagt das sie mir kein BV geben kann da es Schwangerschaftsbedingte Beschwerden sind. Ich war dann nochmal im Personalbüro und beim Betriebsarzt, die haben gemeint das die Arbeitgeber seit diesem Jahr angehalten sind die Arbeitsumgebung soweit anzupassen das sie für die Schwangere gehen, also auch kein BV. Der Betriebsarzt hat gemeint ich brauch eine fachärztliche Empfehlung zur Beschränkung der Arbeitszeit z.B. 6h Arbeitszeit mit ner Pause von 1h nach 3 Stunden vom Frauenarzt und der Betriebsarzt macht dann ein TeilzeitBV draus. Hab am 23. den nächsten Frauenarzttermin und hoffe das sie des macht
ich hoffe des ist verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.