Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx  am 07.02.2018, 16:39 Uhr

ET ?!

Ich versteh die Welt nicht mehr... Laut FA bin ich heute in der 16+6 SSW ET steht aber der 10.7 drinnen und im Krankenhaus Bericht (war heut dort wegen Beschwerden) steht 18+1 und ich war ja am Montag beim Arzt und da hat sie 16+4 eingetragen. Aktuell wiegt das Baby 200g und die Ärztin ausn Krankenhaus tippt ebenfalls auf ein Mädel. Na auf jeden Fall ist es ziemlich verwirrend und weiß nun nicht so wirklich in welcher Schwangerschaftswoche ich denn nun bin und wann eigentlich normalerweise das Baby kommen sollte.

 
10 Antworten:

Re: ET ?!

Antwort von sanne87, 19. SSW am 07.02.2018, 16:54 Uhr

Das “Problem“ hatte ich auch. Im ET-Fenster stand sogar 6.6. Im Computer aber 15.7. aufgrund des ersten Ultraschalls in der 7. Woche. Nach meiner Rechnung ist es aber der 11.7. (laut Eisprung) und die letzten zwei Vermessungen ergaben auch 11.7. Aber mir soll es egal sein. Hab ich hinten raus nicht so ein Stress.
Die im Krankenhaus haben sich sicherlich nach dem ET des Mutterpasses gerichtet. Aber fast zwei Wochen Differenz würde ich auch doof finden.
Würde das beim nächsten Besuch ansprechen.
Musste das auch ansprechen, wegen dem 6.6. Wenigstens das wurde geändert, wenn auch nicht ganz zutreffend. Jetzt steht da immer unter Bemerkung, dass es bei der Vermessung vier Tage voraus ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET ?!

Antwort von OliviaÖl, 17. SSW am 07.02.2018, 17:38 Uhr

Das ist normal und nicht weiter schlimm.
Der ET laut Ultraschall wird nur in den ersten Wochen festgelegt wo die Kinder noch alle gleich wachsen.

Danach kann es immer mal sein, dass das Kind laut Messungen mal zu weit ist oder mal hinterherhinkt.
Da wird dann aber am ET nichts mehr korrigiert.

Mein Sohn war oft sogar 3 Wochen weiter und trotzdem war er kein Riese wo er zur Welt kam und übertragen war er auch nicht.

Der ET wird im späteren Verlauf der Schwangerschaft eig nicht mehr hin und her korrigiert.
Sonst könnte man ja nie beurteilen, ob das Kind in der Entwicklung zb wirklich hinterherhinkt, weil nicht mehr gut versorgt zb.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET ?!

Antwort von Beverleyx am 07.02.2018, 18:02 Uhr

Also ich hab gerade im Netz nachgeschaut wieviel der Fötus in welcher Woche liegt & in der 19ten Wochen wie die Ärztin aus dem Krankenhaus schrieb ist das Gewicht 200g in der 16ten erst bei 90g. Also tendiere ich daher eher mal auf die 19te Woche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET ?!

Antwort von Jani14091982, 19. SSW am 07.02.2018, 18:34 Uhr

Das ist ja komisch. Ich hab auch 10.7. ET und bin heute 18+1. Vielleicht ist dein Kind bloß bissl kleiner als die Woche angibt oder die hat falsch gemessen. Aber 200 g wird ich sagen das ist 19. SSW. Ich muss am Freitag zum Schall, da kann ich dir ja vielleicht sagen wie es bei mir ist wenn du willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET ?!

Antwort von KesseLady am 07.02.2018, 18:48 Uhr

Ich würde auch sagen, das 19ssw stimmt.
Ich bin er 12.07 und bin heut in die 19ssw gekugelt.
Auch das Gewicht passt eher zur 19ssw.
Mal schauen ob sich das bei mir morgen nochmal veränderte.
Bisher war ich bei jedem ansich plötzlich paar Tage weiter. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET ?!

Antwort von OliviaÖl, 17. SSW am 07.02.2018, 19:39 Uhr

Ich bin in der 17.Woche und das Baby wiegt ca 170g.
Und das passt laut Arzt und Gerät voll zur 17.Woche.

Und wie gesagt darauf kann man auch gar nichts geben. Das sind Schätzungen. Nur weil das Kind einmal größer gemessen wurde, heisst das noch lange nicht das es auch so ist.
Nur wenn das Kind im Verlauf immer größer gemessen wird , dann wird das manchmal noch angepasst.
Aber nur wenn man ausschliessen kann, dass es nicht einfach ein großes Kind ist.
Die gibt es nämlich auch. Mein Sohn war immer groß und von daher theoretisch weiter. Von seiner Reife allerdings nicht.
Und ob die Gewichtsschätzung stimmt weiss man erst wenn das Kind geboren ist.

Wenn du dir aber zb sicher bist, dass dein Eisprung wirklich 2 Wochen eher war und das Kind jetzt im Verlauf immer 2 Wochen weiter ist, dann würde ich das nochmal ansprechen.

Aber doch nicht wegen einer einzelnen Messung sich solche Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET ?!

Antwort von OliviaÖl, 17. SSW am 07.02.2018, 19:45 Uhr

Das sollte sich jetzt nicht böse von mir anhören! Nicht falsch verstehen.
Ich wollte damit nur sagen, warte erstmal ab es sich jetzt im Verlauf entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET ?!

Antwort von Beverleyx am 07.02.2018, 21:47 Uhr

Nee das Problem liegt ja darin dass im Mutterpass der 10.7 als ET eintragen ist aber für die Vorsorgeuntersuchung wiederum 16+4 und die zwei Sachen passen ja schon mal nich zusammen.. Und zu wissen in welcher SSW man denn nun ist wäre ja schon schön.. Muss leider noch vier Wochen warten bis ich beim FA nachfragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET ?!

Antwort von OliviaÖl, 17. SSW am 08.02.2018, 10:00 Uhr

Ja das ist blöd, das verstehe ich. Ruf doch einfach vorher an und bitte nur um ein Gespräch um das zu klären. Vielleicht klappt das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET ?!

Antwort von Viktoria36, 20. SSW am 08.02.2018, 15:41 Uhr

19. woche..
Unsere Kristina hatte bei 18+3 250 gramm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.