März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 27.01.2015, 9:24 Uhr

Nochmal Name

Hallo,

wir finden einfach keinen passenden Jungennamen...

Habt ihr Ideen? Es sollte gerne was nordisches oder auch gerne etwas älteres sein. Nicht so gerne mag ich Namen wie Leon etc. oder englische Namen.

Wäre dankbar für Tipps!

LG

 
9 Antworten:

Re: Nochmal Name

Antwort von malla am 27.01.2015, 9:34 Uhr

wir haben das gleiche Problem! Es müssen sich allerdings diesmal 4 Leute einig werden, da unsere großen Kinder auch ein Mitspracherecht haben. Und Jungsnamen sind sooo viel schwerer als für Mädchen!
Mein Favorit war Mattis oder Lennart. Für die Kiddies beides nicht akzeptabel.
Zwischendurch war Julian ein Thema, aber da bin ich nicht so glücklich mit.
Jetzt hatten wir uns eigentlich auf Finn geeinigt, aber vor kurzem habe ich einen Kommentar auf vornamen.de gelesen, wo jemand geschrieben hatte, dass Finn der Kevin von morgen sei ???!!!!! Eigentlich darf man so etwas nicht beachten, weil sich immer irgend jemand findet, der den Namen nicht mag. Aber diese Aussage hat mich dann doch etwas verunsichert:) Vtl. muss man einfach abwarten, bis das Baby da ist und dann sehen, welcher Name passt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Name

Antwort von Kekspü, 35. SSW am 27.01.2015, 9:34 Uhr

Meinst du mit nordisch skandinavisch oder was norddeutsches? Gerade erstere werden ja immer beliebter. Spontan fallen mir jetzt Piet, Fiete, Mattes, Hannes, Lars und Lasse ein.
Google spuckt doch bestimmt auch ne Seite mit nordischen Jungennamen aus, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Name

Antwort von Flora61 am 27.01.2015, 9:49 Uhr

Einschleich....
Vielleicht Mika?
Find ich sehr schön!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Name

Antwort von Lotti03 am 27.01.2015, 10:16 Uhr

Norddeutsch oder skandinavisch gefällt mir beides...Wir haben einen typisch norddeutschen Nachnamen, der auf -sen endet. Dazu sollte der Name passen.

Einen Mädchennamen hätte ich sofort...Ida ...aber bei den Jungennamen war noch nicht DER Richtige dabei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Name

Antwort von Team Gecko am 27.01.2015, 10:19 Uhr

Am besten bis zur Entbindung einige Namen aufschreiben und dann gemeinsam mit Mann und Kids entscheiden, wenn der kleine da ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Name

Antwort von erbse1979, 36. SSW am 27.01.2015, 10:19 Uhr

Mein neunjähriger Sohnemann heisst Lasse Carl....der Name ist Programm. ..er ist nämlich ein ganz schöner Engel mit B...;-)...unser zweiter Sohnemann bekommt auch einen skandinavischen Namen....wie wäre ea mit Leif...Eric...Matti....Pelle...Bosse....Jaan....Ole....Emil....Peer....Thore...J esse....
Ich mag die nordischen Namen auch am liebsten....oder so was wir Friedrich...Paul...Okko....Ludwig....Casimir...Fritz...das sind halt alte Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Name

Antwort von blubb12 am 27.01.2015, 11:25 Uhr

Auf unserer Liste stehen unter anderem Hagen, Arn und Arendt. Ferner noch Johannes, Nathan und Rufus. Eine Entscheidung gibt's noch nicht und wird vielleicht kurzfristig fallen, wenn's denn tatsächlich ein Junge werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Name

Antwort von Jank-a, 33. SSW am 27.01.2015, 11:26 Uhr

Ich finde immernoch JONTE sehr schön, allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob der zu uns passt...die Kinder haben Henri ausgesucht.
Die anderen zwei jungs heissen Janko und Anton.
In der engeren wahl war noch Oskar, Artur und David.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Name

Antwort von Kittie81 am 27.01.2015, 14:59 Uhr

Janne und Mika finde ich toll.
Unser Großer heißt Tom Mathis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.