April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin686, 25. SSW am 11.01.2012, 10:23 Uhr

Noch ne Frage zur Wassergeburt

Hat jemand Erfahrungen mit einer Wassergeburt und kann bissl was darüber berichten? Ich glaube ich möchte es mit einer Wassergeburt probieren, sofern medizinisch nichts dagegen spricht.

 
4 Antworten:

Re: Noch ne Frage zur Wassergeburt

Antwort von Britta1974, 28. SSW am 11.01.2012, 11:48 Uhr

Hallo,
Erfahrungen habe ich selber nicht möchte es aber diesmal auch versuchen. Eine Freundin von mit hatte eine Wassergeburt und sie bat berichtet das es sehr gut gewesen sein soll.... Die Leichtigkeit im Wasser macht die Bewegung einfacher weil man sein Gewicht nicht spürt. Die Wehen sind leichter zu ertragen da man sich im Wasser viel besser entspannen kann. Und sie meinte es wäre so schön gewesen sich nach der Geburt so sauber zu fühlen.
Ich bin mal gespannt so lange dauert es ja nicht mehr...
Lg
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zur Wassergeburt

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 11.01.2012, 12:31 Uhr

Hallo Jasmin,

Ich hab leider auch keine Erfahrung. Will aber schon seit dem zweiten Kind eine....hat nur nicht hingehauen bislang.....

Hab aber auch fast nur positives gehört....das gute ist ja, du kannst es probieren und wenns dir doch nicht taugt wieder an "Land" gehen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zur Wassergeburt

Antwort von Apfelkernchen, 30. SSW am 11.01.2012, 16:36 Uhr

Ich habe alle 3 Kinder in der Wanne auf die Welt gebracht.
Es muss einem liegen - die Wehen fühlen sich teilweise heftiger an, durch die Wärme des Wassers verstärkt, das haben viele meiner Freundinnen nicht ausgehalten.

Ich weiß nicht, ob es im Wasser schneller geht - ich habe ja keinen Vergleich.
Aber ich bin auch sonst ein totaler Wassermensch und fühle mich dort sehr wohl.

..außerdem war es bei den beiden Hausgeburten auch einfach praktisch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage zur Wassergeburt

Antwort von CJ+CSMama82, 28. SSW am 11.01.2012, 16:38 Uhr

Ich hab auch keine Erfahrung aber hätte wirklich gerne eine. Meine Freundin hat beide ihre Kiddis bei einer Wassergeburt bekommen und sie fand es einfach nur toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt und PDA

Hallo Mädels, ich habe mich heute mal etwas mit dem Thema Geburt beschäftigt. Mich persönlich reizt eine Wassergeburt sehr und wollte von auch mal wissen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Meine zweite Frage die mich beschäftigt ist, ob es bei einer Wassergeburt ...

von fairy-tale147, 18. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

wassergeburt

Hallo Erstmal herzlichen glückwunsch an alle, die schon ausgrkugelt haben! Man kommt ja kaum mehr hinterher! Ich wollte euch mal fragen, wer eine wassergeburt anpeilt und wer schon eine hatte und wie es denn so war? Liebe grüsse ...

von Glückskäfer, 39. SSW 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

wassergeburt.....

......... was haltet ihr davon,habt ihr euch schonmal gedanken darüber gemacht? bin irgendwie schwer am überlegen,weil man so viel gutes darüber liest ! glg, bebe-lion (seit heute auch in der 20.woche angekommen !!! ...

von bebe-lion, 20. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt

Hallo Ihr Lieben, da so viele von euch bereits Kinder haben mal ne Frage: Wer von euch hatte schon mal ne Wassergeburt? Wie war es? Würdet ihrs wieder machen? Bitte bitte erzählt mir ein wenig von euren Erfahrungen Vielen Dnak Grüßle ...

von isa-coyote, 17. SSW 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.