April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyFLo, 28. SSW am 11.01.2012, 8:59 Uhr

Ich könnte.....Koxxxx!

bin greade so stinkesauer das geht auf keine Kuhhaut.
Warum glauben alle Ex-Mütter- die vor 20 oder 30 Jahren Mama wurden und die das Glück hatten eine Beschwerdefreie Schwangerschaft zu haben- dass es anderen auch so gehen müßte????
Ständig bekomm eich zu hören eine SS ist doch keine Krankheit UNDICH habe ja bis zum ET gearbeitet- dann können Sie das auch!
ES KOTZT mich an- ehrlich. Ich bin a) älter als DIE es zur Entbindung waren und b) habe ich seit Beginn der SS dauernd Probleme- zum Teil so stark dss ich kaum mehr bis zur Toilette komme.
Und zudem- als Teilselbständige hab ich wenn ich nen Termin hab ja keine Wahl und "muß" hingehen. Nun hab ich meiner Kollegin bei der ich einmal in der Woche ne Sprechstunde hab gesagt dass 6-8 Wochen Pause anstehen- je nachdem wies mir geht- vor allem weil ich da ja hinfahren muss.
Aber nööö eigentlich könnte ich ja bis Ostern kommen GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRrr
macht ja nix wenn ich vor Schmerzen nimmer bis zu meinem Töfftöff komme- oder irgendwann mich nimmer hinknien kann....SIE hat das ja schließlich auch gemacht!
Sorry fürs mentale bombardieren- aber das mußte raus.
Danke fürs zuhören.

 
13 Antworten:

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von Krümelchen87, 26. SSW am 11.01.2012, 9:03 Uhr

Ich glaub das können viele nicht verstehen, gerade die Frauen die nie Probleme in ihrer Schwangerschaft hatten!!
Mein Chef hat mir auch gesagt, meine Frau hat damals bis zum Ende gearbeitet, ja.. Aber wenn man nunmal Beschwerden oder Probleme hat geht es nicht anders!!
Denk an dich!! :-)

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von schlumpfi87, 25. SSW am 11.01.2012, 9:10 Uhr

Ich versteh dich voll und ganz!!!!
Nur nicht zu sehr aufregen das sind diese Menschen nicht wert!!!!
Die sehen nur was bei ihnen war und wie es anderen Menschen geht ist ihnen völlig egal!
Die können sich nicht in andere hineinversetzen und wollen es auch gar nicht!

Kopf hoch und nimm dir sooooo viel Auszeit wie du brauchst und nötig ist!!!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von Hasi_2012, 29. SSW am 11.01.2012, 9:11 Uhr

Oh ich kann Dir sehr gut nachempfinden!
Ich kenne das sehr gut, aber - und das werdet ihr kaum glauben - von meiner MUTTER! meine liebe Mutter ist so.... was sie nicht noch alles gemacht hat als sie mit mir schwanger war und als es dann losging und die ersten Wehen kamen ... ohje und was für ein "Schlappschwanz" ich doch bin mit meinen 5 Stunden arbeit am Tag. Nur das sie damals 21 war und ich jetzt 34 bin. Als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, war ich 19(!) da hab ich auch noch vieles gemacht was heute nicht mehr geht....
Das ist auch der Grund warum ich gerade kaum mehr mit meiner Mutter spreche, danach fühl ich mich immer schei..e

Die vergessen heute auch die Zeit ganz anders ist, der Leistungsdruck ist ein ganz anderer.

Lassen wir uns nicht unterkriegen! Es ist nur ärgerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von Sylt, 27. SSW am 11.01.2012, 9:14 Uhr

Hallo

Ganz ehrlich Sch... drauf auf solche Leute! Früher haben wir auch noch in Höhlen gewohnt und es gab nur Jäger und Sammler. Was soll das jede Zeit ist anders, wer weiß wie es ist, wenn unsere Mäuse mal Mama werden, dann werde ich mich bestimmt nicht hinstellen und vorwursvoll tun.

Aber solche Leute gibt es leider. Einfach ignorieren!

GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von Fancy201111, 26. SSW am 11.01.2012, 9:47 Uhr

Ja.Das kenn ich auch ich hatte in der ersten Zeit der SSW öfter mal Blutungen und auch ein Berufsverbot bekommen.Meine Schwangerschaft war (langsam wird es besser) daher auch nicht gerade entspannt für meinen Kopf. Ständig hatte ich Angst das ich das Baby verlieren.Und da es meine erste Schwangerschaft ist auch immer Angst wenn es irgentwo neue anfing zu ziepen und zwacken.Langsam werde ich entspannter.


L.g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab auch Probleme mit meiner Ma

Antwort von Navina, 26. SSW am 11.01.2012, 10:01 Uhr

MIr geht es auch genau so! Ich hab den Spruch, "Du bist doch nicht krank, du bist nur schwanger" auch von meiner Mutter zu hören bekkommen. Unglaublich. Anlass war, dass wir nicht zwischen Weihnachten und Neujahr die Wohnung umräumen wollten, sondern jetzt damit bis zum Sommer warten, wenn ich (hoffentlich) wieder voll einsatzfähig bin.
Ich hatte vorher schon oft Probleme mit meiner Ma, aber nach diesem Spruch und einigen anderen Dingen, die sie Weihnachten noch gebracht hat ("Nach der Geburt behälst Du die Kilos sowieso drauf") ist jetzt estmal Funkstille. Unterstützung habe ich von da sowieso nicht zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von Jasmin686, 25. SSW am 11.01.2012, 10:09 Uhr

Meine Mutter ist auch so schlimm. Die weiß immer alles besser, weil bei ihr nie Schwangerschaftsbeschwerden aufgetreten sind und die 3 Geburten alle innerhalb weniger Stunden vollbracht waren.
Wenn ich sage, dass ich Verstopfungen seit der SS habe, dann sagt sie gleich das wäre unnormal und ich müsse zum Arzt.
Wenn ich sage, dass mein Rücken voller Pickel ist von den Hormonen, dann müsste ich das ihrer Meinung nach auch sofort untersuchen lassen.
Und das Beste zum Schluss: Als ich erzählt habe, dass von ALLEN meinen Freundinnen und Bekannten die Babys immer ca. 3x pro Nacht kommen (alle 2-3 Stunden), dann meinte sie das wäre ja auch nur deren Schuld, denn bei uns drei Kindern musste sie wohl nur einmal nachts aufstehen und stillen.
Ich hasse immer diese Diskussionen!
Und ich darf mir auch immer Vorträge anhören, was sie nicht alles an Arbeit mit den Kindern gemacht hat.
Am besten sind auch die Hinweise:"Du musst auch mit deinem Baby sprechen, wenn es da ist und du musst dich auch mit ihm beschäftigen".
Hallo? Was denkt die denn bitte von mir? NATÜRLICH werde ich auch mit meinem Baby reden und ihm was vorsingen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von Jasmin686 am 11.01.2012, 10:11 Uhr

Und eigentlich ist sie ja der Meinung ich bin noch viel zu unreif und Kinder sind ja soooooo anstrengend. Wie schön, dass sie in meinem Alter schon zwei Kinder hatte und auch später noch ein drittes dazugekommen ist. Aber Kinder sind ja soooooooooooooooooo schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von Bretzel22, 28. SSW am 11.01.2012, 10:41 Uhr

Dito!

ich erlebe hier auch in etwa das selbe. aber gott sei dank, hab ich mir mittlerweile einen sooo bissigen ruf erarbeitet dass sich wohl niemand mehr getraut mir etwas zu erzählen.

ein BV seit dem pinkeln über den ss-test versteht hier bei mir auch niemand. -oh gott, was durfte ich mir deswegen schon anhören??

letztens hatte ich eine bekannte mit der ich zusammen ein paar treppenstufen hoch gelaufen bin, doch gebeten etwas langsamer zu gehen da ich sonst nicht hinterher komme. da kam dann nur der spruch "aber wieso denn?? du bist doch noch nicht HOCHschwanger?" -ähäm, hallo????
seit der 12.ssw hab ich schreckliche probleme mit dem ischias! jetzt, bald im 8. monat, geht einem einfach die luft aus und der bauch ist verdammt schwer, grad wenn man nur 1,60m groß ist und davor nur nette 54kg gewogen hat. und vorallem, wie schwanger soll man ihrer meinung nach noch werden? mit presswehen auf der treppe hätte sie dann mehr verständnis aufgebracht?. bor ich hab ihr bestimmt 20min erzählt was im körper einer schwangeren passiert und wenn sie später mal das vergnügen hat schwanger zu sein, werd ich mit schlauen tipps auch absolut nicht sparen. die kann sich auf was gefasst machen!

und gerade diese frauen, die vor 20-30 jahren ein baby bekommen hatten, müssen sich da irgendwie rechtfertigen wie teilweise UNVERANTWORTLICH sie mit ihren babys und ihrer ss umgegangen sind. -meine meinung! meine mutter ist nämlich ganz genau so eine.

aber ach.. neee ich hör jetzt auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von Katrin-Japan, 36. SSW am 11.01.2012, 10:53 Uhr

Vom Februar mal eingeschlichen

Die Älteren haben es sicher nur vergessen. Geht mir ja genauso !!
Meine letzte SS ist fast 16 Jahre her, und ich habe keine Erinnerung an solche Wehwehchen wie Sodbrennen bis zum Kot***, bei der kleinsten Bewegung wie ein Wahlross zu schnaufen, von den einfachsten Dingen im Haushalt so fertig zu sein dass ich mich das mind. ne halbe Stunde auf dem Sofa ausruhen muss, die ewige Müdigkeit &,&,&
Und da ich jeden Tag hier im Forum lese, dass ich bei weitem nicht die Einzige bin der es so geht,
Denke ich schon, dass ich das einfach nur vergessen habe und nur die "schönen" Dinge in der ss in Erinnerung behalten habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leidensgenossinen

Antwort von LadyFLo am 11.01.2012, 10:54 Uhr

DAnke ihr seid SÜSS!
Ich mein ich hab nicht einen Termin von meinen Sprechstunden abgesagt- egal wie Bexxxssen es mir ging ( teilweise konnte ich kaum stehen- vor allem nicht in der halbgebückten Stellung)
Aber was solls- wenns Krümelchen da ist brauch ich eh noch zwei weitere Sprechsutnden- sonst kann ich meine Praxis in einem Jahr schliessen- aber wenigstens hab ich heute drei Patienten- da kommt was Geld in meine Kasse (freu)
Zudem- wenn ich sag 2 Wochen vor ET komm ich nimmer ( viell. auch 4) kann es sogar sein das Krümelchen schon da ist- bin ja anfang märz schon in der 36. SSW. was solls- kümmer mich jetzt um den Sperrmüll und dann um meine Lütten ( 3 Kitten) danach wirds wohl langsam Zeit mich auf die Socken zu machen.
LG und nö- wir halten zu unseren Krümeln und was für DIE gut ist das tun wir !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von ZoeNele, 26. SSW am 11.01.2012, 12:57 Uhr

Nimm Dir einfach ne Auszeit. Das tut Dir und Deinem Sonnenschein gut. Außerdem dankt es Dir bei der Arbeit eh keiner.
Ich bin schon seit Mitte Nov. im BV und fühle mich super. Ich kann jetzt auch viel mehr auf meine Schwangerschaft achten. Wenn man im Betrieb ist ist man halt da und muss durch und jetzt wenn es mir nicht so gut geht setze ich mich einfach auf die Couch und lass es mir gut gehen.
Von privater Seite höre ich auch immer unterschiedliche Meinungen. Die eine sagt (so ähnlich wie bei Dir) früher.... Die anderen sagen schone Dich und pass auf Dich auf. Da weiß man gar nicht was man machen soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte.....Koxxxx!

Antwort von soanaz2, 29. SSW am 11.01.2012, 13:24 Uhr

Hallo Lady Flo,

Viele die eine unbeschwerte Schwangerschaft genießen konnten, können das oft schwer verstehen und es wird oft als Übertreibung abgetan, wenn es einem nicht so toll geht......

Und Frauen die vor soooo langer Zeit entbunden haben verlieren oft nach so viel Jahren die Realität aus den Augen....sprich das heißt, dass eine Schwangerschaft im Nachhinein idealisiert wird die es damals vielleicht gar nicht war....bloß das wird nach so langer Zeit einfach ausgeblendet.

Wenn es nicht mehr geht.....dann hör auf oder fahr einen Gang runter.....das müssen dann auch die Verbohrtesten akzeptieren....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.