Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alisa05, 15. SSW am 07.12.2018, 7:08 Uhr

Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Hallo Mädels
Es ist meine 3 intakte SS. Zwei Vorherigen liegen eine Weile her (13, 7j)
Jetzt bin ich 14+... also fast 15 SSw und ich spüre noch nichts. Ich bin sehr schlank und habe echt keine Fettgewebe. Normalerweise sollte schon was passieren oder?
In den letzten 15+2 SSw auf Grund der guten Sicht bekam schon 100% Outing.
Letzte US 13+4ssw de Gyn hat nicht mal das Baby vermessen. Schaute nach Mumu GMH Länge und Herzschlag.
Gibt’s noch welche die auch noch nichts spüren?
Ihr wisst ja ich mache mich öfters verrückt .
Danke und Gruss

 
12 Antworten:

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von stina2222, 13. SSW am 07.12.2018, 7:32 Uhr

Nur mal zur Information, da diese These immer wieder auftaucht:
spüren hat nichts damit zu tun, ob die werdende Mutter schlank oder mollig ist, ... schlanke Menschen fühlen nicht früher als kräftigere.

Und aus ärztlicher Sicht spürt man um die 20 SSW (18 - 22) was - mal früher mal später, je nach Lage der Plazenta und auch nach Größe und Aktivität des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von Nubira1984, 15. SSW am 07.12.2018, 8:00 Uhr

Ich habe tatsächlich schon ab und zu was gespürt und bin nicht total schlank. Es ist wie ein zartes flattern. In der ersten SS habe ich nichts vor der 18 SSW gespürt. Hatte eine Vorderwandplazenta und habe generell nicht so heftige tritte gespürt wie andere berichtet haben. Kann man sich jetzt nicht mehr vorstellen wenn ich den quirligen Wurm auf dem Wickeltisch habe die babys sind ja noch winzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von lauri5.8 am 07.12.2018, 8:55 Uhr

Ich spüre auch noch nichts. Ich habe auch mal gelesen dass man vor der 16. Woche theoretisch eh nichts spüren kann. Mach dir keinen Stress! Du wirst das Baby wenn es soweit ist schon merken;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von Steffi2411, 13. SSW am 07.12.2018, 9:12 Uhr

Ich spüre auch noch gar nichts. Mach dir keine Sorgen deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von löwen-baby, 12. SSW am 07.12.2018, 9:42 Uhr

Du machst dich selbst verrückt!
Ich habe bei meinem Sohn nix gemerkt bis zur 18.ssw, und da hab ich mich bei nem Film so erschrocken und daraufhin hat er mich dermaßen geboxt! Und zwar so dass mein Mann es auch deutlich gespürt hat! Ich hatte davor keine leichten Tritte oder so! Jede Schwangerschaft ist anders, so auch jedes Kind! Das eine ist aktiver als das andere, und eins größer oder kleiner!

Ich hatte auch eine Fehlgeburt, das war meine erste SS, ich hab mich so fertig gemacht weil ich dachte das ich einfach keine gesunden Kinder bekommen kann! Dann bei der Geburt von meinem Sohn wurde nach 10 Stunden alle 2 min wehen festgestellt das er nicht durch mein Becken passte, endete mit Not ks! Auch da hab ich mich selbst kaputt gemacht weil ich mir eingeredet hab ich sei zu blöd ein Kind normal zu gebären!

Und auch bei diesem Baby hab ich zig Ängste, und ich denke es geht vielen hier so! Sei mir bitte nicht böse, aber bei dir ist es schon extrem wie du dich fertig machst und rein steigerst! Vielleicht solltest du dir vornehmen weniger im Internet oder Büchern nach "Problemen" zu suchen, und dich an dem freuen was du hast (2 Gesunde Kinder, einen Mann und ein Baby im Bauch) ! Ich zb kenne nicht mal die Hälfte der Abkürzungen und Fachbegriffe die ihr hier schreibt, aber was ich nicht kenne beunruhigt mich auch nicht! Und ich vertraue meiner Ärztin und Hebamme, Ansonsten müsste ich wohl wechseln!
Oder du holst dir vielleicht Hilfe von außerhalb und damit meine ich keine fremden Menschen im Internet, sondern fachkundige psychologische Hilfe vielleicht hat zb pro familia was im Angebot, denn so wie es scheint hast du doch ziemliche verlustängste!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du deine Ängste irgendwann hinter dir lassen kannst, und deinem Körper vertraust!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von Bellalini, 15. SSW am 07.12.2018, 9:54 Uhr

Mit schlank hat das glaub ich nichts zutun.
Ich bin auch sehr schlank und 15ssw und spüre noch absolut gar nichts.
Warte ab, wied schon alles in Ordnung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von Lottchen1983, 14. SSW am 07.12.2018, 11:55 Uhr

Danke für diese Antwort. Genau so sehe ich das auch.

Jede von uns hier hat ihr Päckchen zu tragen und damit sind natürlich auch Sorgen und Ängste verbunden.
Dennoch suche ich nicht krampfhaft nach irgendwas was nicht stimmen könnte!

Ich bin froh, dass bisher alle Untersuchungen unauffällig waren und es meinem ungeborenen Baby gut geht. Dafür bin ich jetzt schon sehr dankbar.

Und ja auch ich habe Vorwrkrankungen. Ja, auch eine Krabserkrankung und eine Autoimmunerkrankung und trotzdem kann ich mein Leben geniessen und bin froh, dass es mir jetzt gut geht! Ach und 35 Jahre bin ich auch schon.

Ich meine es nicht böse Alisa, aber vielleicht solltest du die bei so ausgeprägten Ängsten tatsächlich professionelle Hilfe holen!
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald etwas entspannen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von Mamizi, 12. SSW am 07.12.2018, 13:48 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von Lieselotte123-4 am 07.12.2018, 16:00 Uhr

Ich spüre ausser meinen Darm auch noch nichts. Bin aber auch erst bei 13+ 1 angekommen. Bei den anderen war es immer zwischen 16+ und 19 Woche (war die erste, da kann man es ja noch nicht so deuten). Es kommt schon noch, die Zwerge sind noch so winzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von LisaXXXX, 13. SSW am 07.12.2018, 18:15 Uhr

Spürte meinen Sohn auch erst in der 17.SSW, aber nur gaaaanz leicht!
Und jetzt geh ich noch lange nicht davon aus, dass ich was spüren werde...
15.SSW hab ich ehrlich gesagt noch nie von wem gehört, dass er das Baby spürt, das glaub ich ist noch gar nicht richtig möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von Felica am 07.12.2018, 21:06 Uhr

Wieso kommst du darauf?

Wenn du eine Vorderwandplanzenta hast, kann es sogar noch einige Wochen dauern. bei einer Hinterwand kann es frühstens jetzt zu merklichen Bewegungen kommen.

Die allermeisten die meinen vorher schon was zu verspüren merken eher die eigenen Darmbewegungen. Immerhin wurde da schon einiges im inneren verschoben, entsprechend kann es sein das man meint es wäre das Kind. es ist aber wie gesagt nur der Darm der nun etwas näher an der Bauchdecke liegt weil die Gebärmutter schon mehr Platz braucht.

Würde da also gar nichts drauf geben. Wenn man in der 20ten mit HWP noch nichts spürt, dann kann man vielleicht mal etwas Sorgen machen. Aktuell sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zum Thema das Baby zu spüren....

Antwort von 85kathali am 07.12.2018, 23:36 Uhr

Ich spüre jede Menge (15 SSW) in den letzten Wochen, aber nichts, was ich sicher einem Baby zuordnen würde :-)
Nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich oft Bewegungen in meinem Bauch gespürt, die sich im ersten Moment wie die des Babys angefühlt haben. Aber das Baby war ja schon raus :-) Meiner Meinung nach können sich Darmbewegungen also auch sehr ähnlich anfühlen und ich erwarte nicht, vor SSW 18 was zu spüren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.