Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conda am 14.05.2018, 23:31 Uhr

noch mal zum Thema allein im Zimmer

Kaum hatte ich den Beitrag heute geschrieben, bewies mir die Maus eindrucksvoll wie gut sie allein aufs Sofa kommt ... und da sie da leider nicht sehr vorsichtig drauf herum krabbelt und auch versucht auf die Lehne zu klettern, hat es sich mit dem alleine im Wohnzimmer spielen nun erstmal erledigt.

 
4 Antworten:

Re: noch mal zum Thema allein im Zimmer

Antwort von Tinamaus_90 am 15.05.2018, 8:31 Uhr

darauf warte ich auch... lange dauern kann es nicht mehr und sie hat auch noch nicht verstanden, dass man rückwärts wieder runter müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zum Thema allein im Zimmer

Antwort von DiLee am 15.05.2018, 10:02 Uhr

Hallo Mädels!

Unsere Maus kletterst auch schon seit 1,5 Monaten auf das Sofa.
Ich habe von meiner schwägerin den Tipp bekommen sie einfach immer wieder auf d Sofa auf den Bauch zu drehen und dann langsam mit den Füßen nach unten auf den Boden zu geleiten. Das habe ich dann paar mal intensiv gemacht und seitdem klappt es problemlos hoch und runter. Es war fast ein paralleler Lernprozess.

Liebe Grüße

Ach und LOB ist bei uns ganz wichtig und groß geschrieben. Also jedes Mal wenn ich das dann bei ihr gemacht habe oder sie es alleine gemacht hat, gab es ein ganz enthusiastisches „Bravo“ mit Klatschen.
Damit sie weiß, dass sie etwas gut und richtig macht.
Eigentlich gehen wir so furch fast alle Lernprozesse erfolgreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zum Thema allein im Zimmer

Antwort von Avany am 15.05.2018, 10:53 Uhr

Bei uns haben wir ihr ewig und drei Tage erklären können, dass sie mit den Füßen zuerst vom Sofa gehen soll. Erfolglos. Sie kommt zwar noch nicht lange allein drauf (und auch nicht immer), aber hat auch früher viel bei uns auf dem Sofa gesessen und entdeckt.
Als wir bei Freunden waren, hat die es sich zum einen von deren Tochter (20 Monate) abgeguckt, und dort habe ich sie auch ein paar mal Kopfüber vom Sofa "gehen" lassen, denn die haben eine Matratze vor dem Sofa, weil sie es kaum benutzen und die Rutsche in der selben Ecke steht, die auch auf der Matraze endet. So konnte sie ohne Gefahr auch mal "vorwärts" ausprobieren und fand "mit den Füßen zuerst" am Ende offensichtlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch mal zum Thema allein im Zimmer

Antwort von conda am 15.05.2018, 10:53 Uhr

Ja, genauso übe ich es mit ihr auch. Das Problem ist leider nur, obwohl unser Sofa schon sehr breit ist, wenn sie darauf unterwegs ist und gar nicht eunter will, dann krabbelt sie trotzdem so schnell hin und her, dass sie einfach versehentlich runterfallen würde, wenn ich nicht dabei bin. Und bis sie da Vorsicht gelernt hat, geht es halt erstmal nicht allein, aber das ist schon ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind im Zimmer alleine lassen

Wollte euch mal fragen, ob ihr eure Mäuse für ein paar Minuten in einem Zimmer alleine lässt. Natürlich nur, wenn sie zufrieden spielen. Meine Maus kann schon gut laufen und das Wohnzimmer haben wir so umgestaltet, dass sie sich nicht weh tun kann. Nach meiner Einschätzung ...

von Marina1x3 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zimmer, allein

Umzug(sstress), Geschwisterchen, eigenes Zimmer

Bei uns stehen demnächst viele Veränderungen an. Anfang März soll Kind 2 kommen, sobald ich wieder reisefähig bin, steht ein Umzug quer durch Deutschland an, der mit Kleinkind und Neugeborenem sicher nicht ganz stressfrei ablaufen wird. Wir haben zwar schon vieles entzerrt, aber ...

von Minimäuschen 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Alleine spielen

Wie viel spielen eure Kinder alleine? Meine Tochter spielt gerade immer mehr allein. Das hat sie schon immer öfters getan, aber seit zwei Wochen braucht sie uns manchmal längere Zeit gar nicht mehr sie setzt sich ...

von Ellianna 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleinerziehend

So jetzt bin ich auch allein erziehend. 23, mitten in der Ausbildung. Oma wohnt 60 km Weg und ich bin hier alleine. Er ist gestern weg. Wir hatten das jetzt öfters wo wir eine räumliche Trennung hatten und es lief hier so gut ohne ihn! Es hat einfach nicht gepasst. Ich habe ...

von Weißer_papagei 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Friedlich alleine spielen? Nicht wenn Mama da ist!

Ich werd echt wahnsinnig Jannik kann sich eigentlich momentan ganz gut alleine beschäftigen, ist die meiste Zeit über gut drauf und spielt friedlich. Aber nur wenn ich nicht da bin. Oder noch genug andere Leute da ...

von Tanja_1989 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Würdet ihr das Kind alleine lassen?

Hallo zusammen, wenn man nur die Überschrift liest, antwortet man ganz klar mit NEIN, aber… Es ist so dass wir nun umgezogen sind und meine große Tochter noch im alten Ort zur Schule geht und auch vorerst dort bleibt. Sie geht in die ...

von Lalilu. 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Kind alleine lassen

Hey ihr Lieben! Ich muss mir doch gerade mal Luft machen. Leo interessiert sich sehr für die Blumen und das Gemüse das wir auf dem Balkon haben, weshalb wir, wenn wir nicht unterwegs sind, viel auf dem Balkon sind. Zur Zeit ist es ja so heiß dass sie täglich gegossen werden ...

von Magster 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Emilia - unsere ungeplante Alleingeburt

!!!Achtung!!! Sehr, sehr langer Geburtsbericht, da dieser uns an alles erinnern soll was geschehen ist. Vielleicht versüßt es der ein oder anderen ja die Wartezeit. Hallo ihr lieben, wir durften am 12.05. um 17.00Uhr unsere Tochter Emilia bei uns zuhause begrüßen. 3740g ...

von Carina2606 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine spielen lassen 🧩🧸🪅🪆

Viktoria wird derzeit meist gegen um acht wach und beschäftigt sich dann noch ein wenig selbst. Gegen halb neun kommt sie dann meist und batscht mir ins Gesicht oder gibt mir feuchte küsse, wenn ich mit dem Rücken zu ihr liege, wird an den Haaren gezogen. In jedem Fall heisst es ...

von Lyonesse 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Erste Nacht im eigenen Zimmer

So die Nacht war es soweit und Fabi ist ausgezogen. Er war echt immer so unruhig und ständig wurde einer wach das ich gesagt habe, so wir versuchen es mal. Es hat tatsächlich richtig gut geklappt. 19 Uhr lag er im Bett, 23 Uhr kam er kurz paar schlücke getrunken, 1 Uhr kam er ...

von Sarii24 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.