Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK, 34. SSW am 08.11.2014, 15:05 Uhr

Noch mal zu Kindsbewegungen - Sorgen

Ich bekomme langsam Angst. Am Mittwoch hatte ich schon weniger Kindsbewegungen, wobei die Tritte nach obenhin schon noch da waren. Am Donnerstag war es dann aber wie immer sehr regelmäßig und richtig ordentlich und dolle.

Gestern früh war auch noch alles gut. Erst ab dem Nachmittag wurde es zunehmend ruhiger. Waren zwar recht lang auf einem Geburtstag und ich dachte, dass ich durch die Ablenkung einfach nicht viel wahrgenommen habe. Aber auch Abends und Nachts war es recht ruhig, zwar mal ein kurzzeitiges wenden oder rollen, aber nur vereinzelte sehr leichte Tritte. Heute auch. Egal ob ich liege, sitze, was trinke... Mal nur vereinzelt, wo ich nicht mal weiß, ob es nun das Baby war. Nur Schluckauf habe ich heute zweimal deutlich wahrgenommen.

Waren heute im KH zum Geburtsvorbereitungskurs und ich ärgere mich, dass ich nicht gleich mal zur Kontrolle gegangen bin. Komme mir immer so blöd vor, wegen vielleicht falschem Alarm die Zeit der Ärzte zu stehlen.

Wenn es nicht besser wird, werde ich aber doch noch mal fahren heute Abend.

Ich habe das zwar immer wieder zwischendurch gehabt, dass es mal einen Tag weniger war, aber diesesmal packt mich die Panik. So wenig wie nun war bisher noch nicht.

 
5 Antworten:

Re: Noch mal zu Kindsbewegungen - Sorgen

Antwort von wunder-ich am 08.11.2014, 15:25 Uhr

Wenn Du Dir so arg Sorgen machst, lass doch wirklich mal nachsehen. Schaden kann es nicht. Bei mir ist insgesamt auch weniger Bewegung drin, dafür wesentlich schmerzhafter. Ich spüre sie auch mal 3-4 Stunden kaum. Und heut beim rappelvollen Samstagseinkauf bin ich in die Knie gegangen und hätte beinahe mein Frühstück wieder von mir gegeben weil sie plötzlich so übel getreten hat..... Also lass gucken, dann gehts Dir besser! L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu Kindsbewegungen - Sorgen

Antwort von MomosWelt am 08.11.2014, 15:43 Uhr

Solange du ihn spürst musst du dir eigentlich keine sorgen machen. Wenn du ihn mal einen Tag gar nicht merkst, würde ich zunächst Arzt gehen! Er hat es sich vielleicht einfach bequem gemacht und ruht sich etwas aus!

Wenn du aber dadurch schlaflose Nächte hast, geh zum Arzt, nützt ja keinen was, wenn du solche Sorgen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu Kindsbewegungen - Sorgen

Antwort von isasterne, 34. SSW am 08.11.2014, 16:03 Uhr

Mein Kind hat auch manchmal 3-4 Tage wo es sich kaum rührt,nur zwischendurch mal oder Schluckauf. Denke,dass das Wachstumsschübe sind,weil sie dann mehr schlafen. Trotzdem bin ich dann auch immer beunruhigt.
Wie schon die anderen sagen: Wenn du dich zu sehr sorgst,lass es kontrollieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu Kindsbewegungen - Sorgen

Antwort von Tschilli, 34. SSW am 08.11.2014, 17:33 Uhr

Ich kann dich voll und ganz verstehen, bei mir war vor etwas mehr als einer Woche auch Sendepause, hab den ganzen Tag nichts von meiner Kleinen mitbekommen und am Abend vorher auch nicht. Bin dann auch voller Sorge zur Frauenärztin und die konnte mich dann beruhigen - Herztöne waren da und im Ultraschall sah auch alles gut aus. Geh ruhig, wenns dir keine Ruhe lässt, die Ärzte sind das gewohnt.
Es kann sein, dass das Baby wächst und deswegen mehr schläft. Oder es hat einfach eine Position eingenommen, in der du es nicht so gut spüren kannst. Ist bei mir wegen Vorderwandplazenta manchmal der Fall. Und solange du zumindest hin und wieder mal was leichtes spürst - Schluckauf zum Beispiel - musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal zu Kindsbewegungen - Sorgen

Antwort von GabrielaK, 34. SSW am 08.11.2014, 22:45 Uhr

Bin doch noch ins KH, es hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

Es ist aber alles gut. Nur selbst die meisten Bewegungen auf dem CTG habe ich nicht gemerkt. Laut US ist die Versorgung gut und man konnte sehen, wie das Baby sich bewegt hat. Die Ärztin sagte, es wird nun langsam eng im Bauch und das Baby kann nicht mehr so ausholen.

Trotzdem bin ich froh gegangen zu sein. Sonst hätte ich heute keine ruhige Nacht.

Danke für eure Erfahrungen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch keine Kindsbewegungen..

Guten Morgen meine Lieben, Diese Schwangerschaft ist es irgendwie anders.. ich bin schon in der 19. Ssw und fühle nur ganz ganz selten was und wenn ich was fühle, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich das Baby war. Das war bei meinem ersten Kind ganz anders ich hab ihn ...

von JeMa3107, 19. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Ängste / Sorgen

Hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und hab hin und wieder negative Gedanken. Grad ist es wieder etwas mehr. Dadurch das man ja das Baby weder sehen noch spüren kann (zumindest jetzt noch nicht bei mir), mache ihr mir ständig sorgen ob das Herz noch schlägt bzw. ob es ...

von Monti194, 15. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben, wann habt ihr eure Mäuse zum ersten Mal gespürt und eure wievielte SS ist es? Ich bin etwas ungeduldig, aber auch gerade mal in der 15. SSW. Einen erstaunlich kräftigen Tritt konnte ich meiner Maus vor einigen Tagen unzweifelhaft zuordnen. Ansonsten kann ...

von Regenbogenfarben, 15. SSW 28.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo Mädels! Also ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären, so komme ich mir jedenfalls selbst gerade vor Ich komme morgen in die 14. ssw und seit gestern (am ersten Geburtstag meiner „großen“) spüre ich ein ...

von Tanja-1988, 13. SSW 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Sorgen machen?

Hallo :) Vllt hatte jemand ja ähnliche Dinge erlebt und kann dazu berichten. Vor 8 Tagen war ich in der Notaufnahme wegen einseitiger unterleibschmerzen sowie Schmerzen im Bereich der lendenwirbel und kleine Blutungen (1-2tropfen am Tag und bräunlich) Wurde zum Gyn. ...

von X_Mar01, 5. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude vs Sorgen

Guten Morgen in die Runde . Nach 2 Fehlgeburten im letzten Jahr, unzähligen Untersuchungen,bei denen eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde, durfte ich heute bei ES + 14 positiv testen. Momentan überwiegendt die ...

von Kinga 89 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Miss ich mir sorgen machen?

Hallo ihr lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt heute bei 37+6 SSw der kleine wiegt ca. 3080gr und ist ca. 50cm soweit so gut danach wurde CTG geschrieben und denn kam der Arzt und kontrollierte dieses und meinte ich soll doch bitte am Dienstag nochmal zur Kontrolle denn das ...

von Bauchzwerg2021, 38. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Extrem schmerzhafte Kindsbewegungen

Hey ihr lieben, Ich brauche dringend mal Rat, da ich wirklich am verzweifeln bin. Meine Kleine „tritt“ seit ein paar Tagen immer so ab 17 Uhr in 10 min Abständen gegen den Muttermund. Ich bin wirklich kein empfindlicher Mensch, aber dass ist ein Schmerz den kann ich kaum in ...

von Laurac, 31. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Heute irgendwie voller Sorgen

Hallöchen ihr lieben ich fühle den kleinen Mann heute fast gar nicht und mache mich heute irgendwie total verrückt. Natürlich möchte man nicht beim Frauenarzt nerven weil man ja auch weiß wie viel die immer zu tun haben, und meine Hebamme ist zurzeit im Urlaub in Österreich ...

von PrettyInPink, 26. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.