April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immerpaula, 41. SSW am 09.04.2024, 12:12 Uhr

Noch jemand über dem ET?

Hallo ihr Lieben,
mein ET ist seit letzter Woche vorbei und das Baby lässt noch auf sich warten.

Geht es noch jemandem so? Wie lange wollt/dürft ihr warten? Macht ihr irgendwas zu Hause zur Wehenförderung?

Wenn ich ehrlich bin, gefällt es mir ganz gut, dass sie noch im Bauch ist und außer Spaziergänge mache ich auch nichts, um eine baldige Geburt zu fördern. Bisher sind aber auch die CTG Kontrollen gut (wenn auch ohne Wehen). Ich hoffe trotzdem, dass es ohne Einleitung klappt - ich hab da ziemlichen Respekt und im Umkreis auch schlechte Erfahrungen gehabt

 
3 Antworten:

Re: Noch jemand über dem ET?

Antwort von Franziska9119, 41. SSW am 09.04.2024, 13:05 Uhr

Juhuu,
mein ET war ebenfalls letzte Woche und bisher ist auch hier kein Ende in Sicht. Weder hat sich mein Bauch gesenkt, noch habe ich irgendwie Wehen oder ähnliche Anzeichen. Aktuell bin ich auch noch total entspannt, gehe ebenfalls nur spazieren aber das ist eher unserem Hund geschuldet.
Hoffe aber dennoch, dass sie sich diese Woche alleine auf den Weg macht. Alle zwei Tage zum Frauenarzt zu müssen ist doch Recht nervig.
Möchte dennoch ungern in den Prozess eingreifen, sie wird schon wissen wann die Zeit gekommen ist

Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über dem ET?

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 09.04.2024, 13:28 Uhr

Hallo!

Ich komme aus Mai und bin noch weit von meinem
ET aber wollte dir von meiner erste SS berichten.
Mein Sohn kam damals bei 41+5 zur welt am Ende habe ich wirklich geheult dass ich für immer schwanger bleiben werde
Ich musste bei 41+3 eingeleitet werden und bis irgendwas passierte hat 2 Tage gedauert.

Ich hatte nichts gemacht um Wehen zu fördern, ich habe nur Kräfte gesammelt weil ich dachte ich soll die Tage noch genießen bis mein Sohn kommt.

Von mir aus kann ich sagen, dass ich die Einleitung nicht so schlimm oder traumatisch fand. Ich hatte keinen Wehensturm, es hat sich alles geöffnet . Ich hatte am Ende Kaiserschnitt, lag aber NICHT an der Einleitung, sondern dass mein Sohn falsch geschätzt wurde und zu groß war. Die Frauenärztin hat es vorher bereits vermutet, hat auch in der Überweisung geschrieben, aber der Arzt im Krankenhaus bei der Aufnahme hat nur gelacht und meine neeee, er ist max 3500 g und so groß ist er nicht. Na ja kam anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand über dem ET?

Antwort von MandyYvonne, 41. SSW am 10.04.2024, 7:02 Uhr

Hallo ihr Lieben
Jaa ich bin auch überem ET 40+6 und wir haben gestern angefangen mit natürlichen Mitteln einzuleiten. Aktuell nehm ich Nelkenölkapseln vaginal, Wehentee, Globuli und geh täglich mit unserer Hündin spatzieren. Ausserdem sammel ich Kolostrum (Bruststimmulation)
Das alles weil der FA meinte, das Baby ist schon ca 3.9kg schwer und hat einen Kopfumfang von 34cm. Aber wir wissen alle dass dies nur Schätzwerte sind.
Ich hoffe jetzt sehr auf eine baldige spontane Geburt im Geburtshaus. Ansonsten werde ich wohl im Spital eingeleitet. Egal wie, unser Baby kommt immer näher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.