April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss, 40. SSW am 08.04.2024, 12:40 Uhr

Wolljäckchen in Erstausstattung?

Hallo ihr Lieben, habt ihr in der Erstausstattung noch Kleidung aus wolle?
Also so ein wollwalk- Anzug ist wohl nicht mehr nötig, aber was ist mit einem (eher dünnen) Jäckchen aus Merinowolle?

 
6 Antworten:

Re: Wolljäckchen in Erstausstattung?

Antwort von FiJa, 39. SSW am 08.04.2024, 13:10 Uhr

Hey,
ich habe jetzt keine Wolljacke für die Kleine besorgt. Ich verwende erst einmal die Kleidung meiner beiden Großen, die sind Anfang Juni und Anfang August geboren, da brauchte man das natürlich nicht.
Ich habe eine Einschlagdecke für die Babyschale besorgt und habe natürlich normale Westchen und probiere es zunächst mal mit dem Zwiebellook. Zur Not besorge ich noch was, wenn ich es brauchen sollte, gehe aber eher nicht davon aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolljäckchen in Erstausstattung?

Antwort von Ameliawilliams am 08.04.2024, 14:58 Uhr

Ich hab 2 Sweatshirts (pullover) und nen Cardigan. Und konnte im Winter nicht wiederstehen nen süssen Overall zu kaufen, für den Fall wenn es om April bei uns kalt wird, was sein kann. Da Krümel früher kam und es eher kühl war, hatte er ihn schon oft an.

Sonst so Jäckchen, die man als Set geschenkt bekommt und damit Zwiebellook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolljäckchen in Erstausstattung?

Antwort von immerpaula am 08.04.2024, 15:30 Uhr

Ich hab einiges an Wolle-Seide in Gr. 62 dabei. Es wird ja auch abends im Sommer dann mal kälter und dann kann ich sie gut einpacken :)

Einen Wollwalkanzug hab ich mir geliehen, wer weiß, ob es im April so sommerlich bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolljäckchen in Erstausstattung?

Antwort von Ninikuss am 08.04.2024, 16:24 Uhr

Danke für eure Antworten! Vielleicht besorge ich doch noch schnell was wärmeres, dass es abends noch ne Weile kalt wird, ist ein gutes Argument…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolljäckchen in Erstausstattung?

Antwort von natalie_92, 35. SSW am 08.04.2024, 18:07 Uhr

Ich glaube du wirst es wirklich nicht brauchen. Die kleinen sind so gut im Kinderwagen Geschützt - da reicht wirklich eine bisschen wärmere Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolljäckchen in Erstausstattung?

Antwort von Taetae am 09.04.2024, 9:57 Uhr

Hi,

also Wollwalk fände ich zu warm im April. Mein Kind kommt zwar vermutlich erst im Mai, aber ich hab trotzdem auch leichte Wolljäckchen parat liegen. Hab ich Second Hand erstanden, ist nicht tragisch, wenn es dann doch nicht gebraucht wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.