Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie, 8. SSW am 14.11.2014, 11:26 Uhr

Noch jemand, der Heparin spritzt?

Ich muss seit Beginn der SS Heparin spritzen.
In den Bauch mag ich nicht, also nehm ich die Außenseiten der Oberschenkel. Meißtens klappts ganz gut, aber ab und zu hab ich direkt danach ein total unangenehmes Brennen hinterher.
Kennt ihr das? Mach ich irgendwas verkehrt?

 
10 Antworten:

Re: Noch jemand, der Heparin spritzt?

Antwort von waitforit, 9. SSW am 14.11.2014, 12:05 Uhr

Hallo,
ich spritze auch - Lovenox 40mg! Ich habe gehört, dass es im Bauch weniger schmerzhaft sein soll und spritze dort! Ich habe keinerlei Probleme, manchmal spüre ich nicht mal den Einstich! Dass es anschließend manchmal fies brennt, liegt glaub ich am Wirkstoff und du machst alles richtig
wie lange musst du spritzen? Mein Arzt meinte bis zur 14. Ssw reicht, aber warum, weiß ich leider nicht so genau und werde ich erst bei meinem nächsten Termin hinterfragen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der Heparin spritzt?

Antwort von Martinsheim am 14.11.2014, 12:27 Uhr

Ich spritze täglich Fragmin. Das mit dem brennen ist völlig normal.
Solange ich noch noch nicht so einen argen Bauch habe, spritze ich in den Bauch, später dann aber auch lieber in den Oberschenkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der Heparin spritzt?

Antwort von tesa, 11. SSW am 14.11.2014, 13:03 Uhr

Hallo,
Ich spritze jetzt zum zweiten Mal Fragmin. In der ersten Schwangerschaft hab ich bis sechs Wochen nach der Entbindung gespritzt. Wird dieses mal genauso gemacht. In den letzten Wochen der Schwangerschaft wurde die Dosis erhöht. Ich hab lange in den Bauch (links oder rechts aussen) gespritzt, mach ich im Moment auch. Später dann in die Beine. Dass sich das immer mal unterschiedlich anfühlt, kommt, denke ich, drauf an, wo man so hin trifft. Mir wurde übrigens gesagt, vorne am Bauch soll man nicht spritzen (v.a. gegen später) falls ein KS nötig wird. Ich hab meine Tochter normal entbunden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der Heparin spritzt?

Antwort von Lovie, 8. SSW am 14.11.2014, 15:58 Uhr

Ich hab mit Fragmin angefangen zu spritzen, aber ich hatte danach immer so richtig eklige rote Quaddeln mit Hammerjuckreiz. Bin wohl gegen irgendeine Zutat allergisch.
Mit Clexane hab ich das Problem jetzt nicht.
Ich werde bis zum Ende der SS und wahrscheinlich auch darüber hinaus spritzen müssen, da ich an einer Gerinnungsstörung leide und schon mit 17Jahren eine 3-Etagen-Thrombose hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der Heparin spritzt?

Antwort von meisje1983, 13. SSW am 14.11.2014, 17:11 Uhr

Hallo zusammen,
darf ich fragen, warum ihr spritzen müsst?
War ja wegen meinem Faktor V Leiden Gen-Mutation beim Hämatologen, Antwort war nachdem Blut gecheckt wurde, dass ich nicht spritzen muss ...Trage jedoch Stützstrümpfe zur Vorbeugung, hatte noch keine Thrombose.

Habe in der Vergangenheit aber bei längern Flügen Clexane gespritzt und damit nie Probleme, hab immer in die Fettrolle am Bauch gespritzt hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der Heparin spritzt?

Antwort von Lovie am 14.11.2014, 17:38 Uhr

Ich hatte eben mit 17 (jetzt bin ich kurz vor der 30) schon eine Thrombose ohne ersichtlichen Auslöser und wusste daher von Anfang an, dass ich einen sog. Protein-S-Mangel habe.
Vor der SS habe ich keine Medikamente deswegen genommen, aber zur Prophylaxe muss ich jetzt spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der Heparin spritzt?

Antwort von tesa am 14.11.2014, 18:26 Uhr

Bei mir ist der Grund vier Fehlgeburten und eine später festgestellte Gerinnungsstörung, die damit in Zusammenhang gebracht wird (aber nicht alleine verantwortlich war).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der Heparin spritzt?

Antwort von waitforit, 9. SSW am 14.11.2014, 19:14 Uhr

Ich habe auch faktor v, allerdings bereits zwei vorangegangene fehlgeburten dieses jahr, weswegen ich jetzt zur Sicherheit heparin spritze!
Aber mach dir keine Sorgen, ich hatte in meiner ersten ss keinerlei Probleme und obwohl damals der faktor v schon bekannt war, keinerlei vorbeugende Maßnahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der Heparin spritzt?

Antwort von Martinsheim am 14.11.2014, 21:11 Uhr

Ich spritze vorsorglich aufgrund meiner drei Fehlgeburten. Eine Gerinnungsstörung wurde bei mir nicht festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand, der Heparin spritzt?

Antwort von meisje1983 am 15.11.2014, 11:47 Uhr

Waitforit, das beruhigt mich zu hören. Bin doch etwas nervös wegen dem Faktor, internet beunruhigt leider noch mehr...aber werde nochmal mit Hebamme sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.