September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clauds87, 37. SSW am 02.09.2020, 9:30 Uhr

Noch immer BEL

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder.
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen!

Meine Kleine liegt immernoch in BEL bzw. Aktuell sogar Fußlage, ich habe in 40km ein Krankenhaus gefunden, dass trotzdem eine vaginale Entbindung zusammen mit mir probieren würde. Allerdings lässt sich erst unter der Geburt sagen, ob es dann funktionieren wird oder doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. Falls die Beinchen gestreckt raus kommen würden, muss z. B. Ein Kaiserschnitt erfolgen.
Da es meine dritte Entbindung ist, hoffe ich nur das ich die Strecke bis zum KH schaffe.
Ansonsten bin ich jetzt ganz positiv gestimmt und versuche mich auf alle Eventualitäten einzustellen (Not-/Kaiserschnitt).

 
6 Antworten:

Re: Noch immer BEL

Antwort von i.kvdt am 02.09.2020, 13:31 Uhr

Ihr habt ja noch ein paar Wochen Zeit, die kleinen können sich ja noch bis ganz zum Schluss drehen :) ich drücke dir die Daumen, dass die Geburt so verläuft wie du es dir vorstellst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer BEL

Antwort von Resi3105, 37. SSW am 02.09.2020, 13:38 Uhr

Meine lag jetzt auch in BEL. Habe Taschenlampe und indische Brücke probiert. Auf dem nächsten US lag sie wieder in SL.
Hast du Mal deine hebamme gefragt was man machen kann? Bietet dein kh eine externe Wendung an?
Ich muss gestehen ich hatte Angst vor der Entbindung aus Bel heraus und hätte vlt den KS favorisiert.
Ich drück dir die Daumen dass es gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer BEL

Antwort von Ani.Me am 02.09.2020, 16:06 Uhr

Hallo Clauds,
Ich wollte dir gern mitgeben, dass ich dir auch die Daumen drücke, dass deine Kleine sich dreht oder zumindest die Füße woanders hin steckt ;-)
Falls nicht, finde ich dein Vorgehen sehr vernünftig, beim dritten Kind stehen die Chancen für eine gute Geburt aus BEL sehr gut, wenn das Krankenhauspersonal entsprechend geschult ist. Fahrt nur rechtzeitig los :-)
In unserer Klinik finden sehr viele SteißGeburten statt und der Chef unserer Geburtshilfe schimpft immer, wenn es heißt, das Baby liege „falsch rum“. Grundsätzlich erlaubt die BEL genau so eine Spontangeburt wie die Schädellage auch, nur, dass leider die Kunst ausstirbt, dass das Personal dies noch beherrscht.
Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer BEL

Antwort von kariert-gepunktet am 02.09.2020, 23:31 Uhr

Alles Liebe und Gute dir aus dem Juli-Bus.
Ich habe mein erstes Kind in "unvollkommener Steiß-Fuß-Lage" spontan entbunden.
Es hat praktisch auf dem einen Fuß gehockt und das andere Bein nach oben gestreckt - wie eine Grätsche.

Wir haben eine wunderbare Geburt erlebt. In nur 3,5h war das Baby da ... und trotz 4kg und 37,5cm KU hatte ich nur eine mini Schürfwunde.

Ich sage nur eins: BEL machen wir jetzt öfter! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer BEL

Antwort von Clauds87 am 04.09.2020, 10:47 Uhr

Danke, für deine positiven Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch immer BEL

Antwort von Clauds87 am 04.09.2020, 10:48 Uhr

Das ist schön zu lesen, vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL usw

Hallo, ich wollte mich einfach Mal etwas ausjammern... Ich bin jetzt in der 38 SSW und habe so ziemlich alles versucht um das Baby zum drehen zu bringen...keine Chance. Nun hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass mein Wunsch im Geburtshaus zu entbinden nicht klappt und ...

von Bananatoo, 38. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Geburt in Deutschland oder Belgien

Hallo zusammen, Im September ist es soweit und unser kleiner Sohn soll geboren werden. Nun leben wir seit ein paar Monaten in Belgien in der Nähe von Mons. Bisher nehme ich noch meine Frauenarzt Termine in Deutschland war. Das klappt auch wunderbar, da meine Firma in ...

von Keywa, 26. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

8 SSW - belgetes Brötchen vom Bäcker gegessen

Huhu ihr, ich bin frisch in die 8SSW und irgednwie total nervös, was das Essen in der SSW anblelangt. Heute morgen habe ich beim Bäcker so lust auf ein Crossaint belegt mit Schinken / Käse & Salat gehabt, dass ich es direkt runtergeschlungen habe

von Linnea0612, 8. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Ausgekugelt am 28.9., BEL und Bericht

Unser Schatz Anton Enno ist da die Wehen kamen am Et + 1 gegen später Nachmittag in recht kurzen Abständen. Ich ging in die Wanne, es wurde weniger und ich war felsenfest überzeugt dass es noch paar Tage geht. ...

von Ninou 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Eigentlicher Termin zur Besprechung der BEL

Hallo :) Ich hatte heute meinen Termin im KH bezüglich der BEL, BEL Geburt oder äußere Wendung. Es kam aber alles anders. Die Ärztin dort stelle fest, das ich eine verkalkte Plazenta habe (Reife 2/3) und zu wenig Fruchtwasser 3,5 cm? (Sie sagte es müssen mindestens 5 ...

von Oliv0802, 37. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme?

Hi Das Thema ist wohl bei den meisten noch nicht Thema. Aber ich muss mich bereits in den nächsten Wochen entscheiden, ob ich zur Geburt eine Beleghebamme möchte oder nicht Es gäbe drei zur Auswahl. Von Interviews her ist mir keine ...

von Ellinor, 9. SSW 13.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme oder „nur“ für Vor- und Nachsorge

Hallihallo! Ihr habt bestimmt schon alleine eine Hebamme, was? Vll. auch durch vorherige Schwangerschaften? Ich finde es so schwer im Umkreis jemanden zu finden, die Traumvorstellung wäre natürlich die einer Beleghebhamme, die passenden Kliniken dafür sind aber schon so ...

von Doroli, 8. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL spontane Geburt oder Kaiserschnitt

Hallo Zusammen, ich bin eine stille Mitleserin, dachte nun aber ich frag doch mal in die Runde: Vielleicht macht jemand gerade das gleiche durch oder hatte schon mal die Erfahrung. Unser Kind liegt seit der 21.ssw in BEL. Haben heute die äußere Wendung versucht, was aber ...

von Winterkind84, 37. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL,spontan damit entbinden, Nabelschnur um den Hals

Hallo Mädels ,war heute wieder beim FA ,und unser Sohn liegt immer noch in BEL.Mein Frauenarzt meinte ,weil ich schon 2 spontan und normal entbunden habe, würde man bei mir versuchen ,in BEL zu entbinden,wenn er sich nicht dreht .Aber jetzt habe ich gelesen ,wenn das Baby die ...

von WunschBaby20202020, 34. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL, Entwicklung. Besorgt und genervt

Guten Morgen, ich muss mich auch mal wieder ausheulen... Nachdem die komplette SS alles ok was, ist Anfang Juli erstmals aufgefallen, dass das Kind relativ klein ist...seither war ich noch 2x bei der Kontrolle, allerdings bei einer anderen Ärztin, da ich im Ausland bin. ...

von Jazzi, 35. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.