September Mamis

Forum September Mamis 2020

Übelkeit 😞

Thema: Übelkeit 😞

Hallo ihr Lieben! Ich vor einer halben Stunde plötzlich wach, weil mir auf einmal total schlecht ist Ich hab es ganz schnell nicht mehr ausgehalten im Bett zu liegen, weil es mir dort zu warm war. Jetzt sitze ich im Wohnzimmer und hoffe, dass es ein erstes Zeichen für die Geburt ist und kein Magen Darm Infekt, oder die Currywurst Pommes Majo die raus will !! Hat da zufällig jemand Erfahrung mit!?

von 1Tammy1 am 02.09.2020, 05:28



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Mein Joghurt war heute morgen auch komplett draußen, obwohl ich drei Wochen Spuckpause hatte. Aber bei mir ist es ja die ganze Schwangerschaft so. Manche berichten ja, dass es etwas mit der Geburt zu tun hat, aber es sind keine festen Zeichen. Bei meiner 1. Tochter musste ich ab der ersten richtigen Wehe spucken bis zur letzten Wehe.

von Siri1988 am 02.09.2020, 06:41



Antwort auf Beitrag von Siri1988

Jetzt ist es etwas besser geworden. Zum Glück musste ich mich nicht übergeben. Ich merke immer wieder Wehen und nur noch leichte wellenartige Übelkeit. Oh nein das hört sich ja fürchterlich an! Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Geburt ohne Übelkeit und Erbrechen erleben darfst!!

von 1Tammy1 am 02.09.2020, 06:51



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Vielen Dank. Bei der 2. Tochter habe ich etwas gegen das Spucken während der Entbindung bekommen und das half super.

von Siri1988 am 02.09.2020, 07:27



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Ich hatte das gestern den ganzen Tag über so anflugweise. Zusammen mit dem Kopfschmerz war das aber glaub ich dem hohen Blutdruck geschuldet. Hast du da Probleme mit?

von Cuci am 02.09.2020, 08:10



Antwort auf Beitrag von Cuci

Ich hab mich gestern vormittag auch mehrfach übergeben aber nachdem ich mich ausgeruht hab ging es wieder.

von Czacke am 02.09.2020, 09:44



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Mit hohem Blutdruck habe ich gar keine Probleme.

von 1Tammy1 am 02.09.2020, 09:58



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Mir kam es heute Nacht beim Schlafen hoch! Ist mir noch nie passiert... ganz komisch.

von Lotusblume84 am 02.09.2020, 10:06



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Echt merkwürdig! Hattest du Sodbrennen dabei? Ich muss sonst mindestens einmal pro Nacht eine Rennie nehmen, wegen Sodbrennen, aber diese Nacht war nichts. Nur die Übelkeit heute morgen. Ich bin sehr froh, dass es weg zu sein scheint.

von 1Tammy1 am 02.09.2020, 10:21



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Ja ich habe relativ viel Sodbrennen, gerade abends aber nachts kaum. Das ist mir echt noch nie passiert! Gut dass es weg ist!

von Lotusblume84 am 02.09.2020, 10:43



Antwort auf Beitrag von Lotusblume84

Scheinen aber doch irgendwie Vorboten der Geburt zu sein, da so viele davon berichten und mir das selber auch letzte Woche nachts passiert ist.

von Candid am 02.09.2020, 19:01



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Vielleicht liegts am Vollmond. Konnte die letzten beiden Nächte auch schon nicht schlafen

von Cuci am 02.09.2020, 10:48



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Ach du Arme. Mir ist jetzt auch häufiger Mal übel. Hatte den Chefarzt gefragt ob das Anzeichen für Geburt sein können. Sagte er es könnte eher am Platzmangel im Bauch liegen. Beim 1. Kind hab ich mich während der Eröffnungsphase auch übergeben. Denn das schmerzzentrum und das Übelkeitszentrum liegen wohl im Hirn direkt Nebeneinander. Deshalb sagt man auch manchmal wenn man etwas brutales sieht "ich glaub mir wird schlecht" Jedenfalls hab ich mich wirklich erst dann übergeben als ich die wehen veratmen müsste, nicht mehr laufen und sprechen konnte und auf dem Weg vom Zimmer in den Kreißsaal war (wurde ja eingeleitet und lag schon auf Station) Der letzte Monat ist echt beschwerlich und man möchte in jede Veränderung etwas hineininterpretieren was auf die Belohnung hindeutet, aber leider sind es meist nur nervige zipperchen und kein Zeichen Wobei meine Hebamme berichtete dass es bei ihr nach nem whopper von Burger King los ging. Und sie meinte noch ihr wurde so schlecht, klar sie sagt ja selber immer allen schwangeren dass man nicht so fertig essen soll und dann muss sie mit burger im Magen in den Kreißsaal wo sie arbeitet. Ja nicht vor den Kollegen erbrechen, ja nicht vor den Kollegen erbrechen. Die hat den mit aller Macht drin behalten. Aber später hieß es sie hätte sich damit wohl selber eingeleitet

von Resi3105 am 02.09.2020, 13:47



Antwort auf Beitrag von Resi3105

Wie lustig (also im Nachhinein) Da musste ich heute morgen auch dran denken! Eine Darmspülung regt ja auch alles an, also warum nicht auch fettiges Essen, von dem man einen "Flutsch" bekommt Jaa, das ist wirklich so! Man merkt eine Übungswehe mal etwas mehr als die anderen und denkt es geht los. Man hat einen Tag mehr Ausfluss und denkt es geht los... Ich bin einfach sooo schlecht im warten das macht mich noch wahnsinnig, dass ich das nicht kontrollieren kann und nicht weiß was kommt. Ich versuche mich immer zu beruhigen und gelassen damit umzugehen, aber manchmal klappt es nicht. Vorallem wenn man plötzlich wegen Übelkeit aus dem Schlaf gerissen wird

von 1Tammy1 am 02.09.2020, 13:56



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Ich versteh dich total! Du bist nicht allein mit dem hineininterpretieren

von Lipstick am 02.09.2020, 16:34



Antwort auf Beitrag von 1Tammy1

Ich hatte das letzte Woche nachts auch Bin irgendwann aufgewacht, weil mir auf einmal speiübel und so komisch war. Kaum hab ich mich übergeben, kam’s dann auch schon hinten raus! Also sass ich dann die halbe Nacht auf dem Klo und vor mir ein Eimer. Mein Mann hatte keine Beschwerden, obwohl wir genau das Gleiche gegessen haben. Hatte danach noch zwei Tage leicht Durchfall und Magengrummeln. Weiter ist nichts mehr bei mir passiert. Heute hab ich im 30 Minuten Takt Braxton Hicks, aber es wird weder schlimmer, noch werden die Abstände kürzer Es ist zum Mäuse melken.

von Candid am 02.09.2020, 18:58



Antwort auf Beitrag von Candid

Jaa, bei mir sind es Auch immer nur Übungswehen. Dafür dann aber ständig. Ich stehe von einem Stuhl auf, Wehe. Ich gehe 2 Meter, Wehe. Treppen rauf, oder runter laufen.. Es ist wirklich verrückt! Anstatt die ruhige Zeit zu genießen, macht man sich ständig verrückt, weil man will das es los geht

von 1Tammy1 am 02.09.2020, 19:53