August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 22.02.2018, 20:50 Uhr

Noch eine schlaf frage

Es gab, gibt ja hier auch einige, die ihre Kinder in den Schlaf getragen oder gewippt haben.
Meine Kleine schläft in meinen Armen ein während ich auf einem Sessel in ihrem Zimmer sitze. Leider kommt es häufig bei Erkältungen oder was auch immer vor, dass ich sie nicht ablegen kann.
Da schläft sie dann irgendwann eben von Anfang an bei uns im Bett. Nach 2-3 stunden geben wir irgendwann auf.
Ich würde sie gerne dazu bringen in ihrem Bett einzuschlafen, aber da weint sie nur auch wenn ich Händchen halte, singe und sie streichle. Sie will auf meinen Arm.
Wie habt ihr das angestellt oder steht ihr vor dem selben Problem?
Mit Baby werde ich sie keine 3 Stunden ins Bett bringen können und eigentlich wollte ich das bis auf Ausnahmen weiter machen als reine Mami Zeit für sie.

 
7 Antworten:

Re: Noch eine schlaf frage

Antwort von anke1523 am 22.02.2018, 21:06 Uhr

Er schläft auch auf dem Arm ein. Bei mir eher sitzend auf meinem Schoß und mit dem Kopf sn der Brustt. Beim Papa eher liegend auf dem Arm. So war es auch bei den anderen 3 großen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine schlaf frage

Antwort von Nenilein am 22.02.2018, 23:40 Uhr

Da würde ich sie wenn es sein muss einfach von Anfang an bei mir mit im Bett parken.
Irgenwann geht sie von allein.
Meine große Schwester war damals als ich geboren wurde so genervt von mir, dass sie nach 4 Monaten ganz freiwillig ins eigene Zimmer gezogen ist.

Ich würde versuchen es für jeden so stressfrei wie möglich zu machen, vor allem jetzt sind sie noch so klein. Was gab es damals schöneres, als wenn die Mama da war bis man fest geschlafen hat

Also würde ich da wirklich wenig planen oder unbedingt "trainieren". Das kommt dann wenn es soweit ist eh von allein, und mit dem Baby dann sortiert sich eh alles neu.

Wir lassen das jetzt auf uns zu kommen, und vertrauen jetzt drauf, dass alles seinen Weg findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine schlaf frage

Antwort von AugSep16 am 23.02.2018, 11:33 Uhr

Leider ist es am Anfang noch nicht abzusehen ob das ablegen funktioniert. Sie schläft wie immer ein und sobald ich sie ablege weint sie und wenn ich sie hoch nehme schläft sie sofort wieder.
Durch den großen Bauch brauche ich aber auch meinen Platz im Bett und mein Stillkissen. Sonst ist schlafen echt unangenehm.
Naja, veileicht wird es ja von allein wieder besser. Alleine muss sie auf gar keinen fall schon einschlafen. Wir genießen es ja beide, aber eben keine Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine schlaf frage

Antwort von Nenilein am 23.02.2018, 13:08 Uhr

Das versteh ich.
Aber das ist doch so, wenn du sie ins eigene Bett legen willst oder?
Ist der Papa abends nicht daheim? Dann würde ich vllt schauen dass der sich mit ihr in euer Bett legt. Dass du das gar nicht mehr machst.
Wär das noch ne Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine schlaf frage

Antwort von AugSep16 am 23.02.2018, 15:49 Uhr

Das wäre die Alternative, aber ich wollte sie eigentlich schon weiter ins Bett bringen.
Er hat sie jetzt ein paar Tage ins Bett gebracht weil sie etwas zu sehr auf mich fixiert war. Da ging gar nichts mehr ohne Mama.
Jedes Mal hat sie abends kurz geweint, als sie gemerkt hat, dass Papa sie ins Bett bringt. Es hat schon beim anziehen vom Schlafanzug angefangen.
Später wollte ich mir die Zeit auch gerne als reine Mamazeit für sie nehmen. Mit dem Schwesterchen wird es das ja nicht mehr so geben.
Mit dem Frühling und hoffentlich weniger Erkältungen wird es aber hoffentlich von alleine besser.
Vielleicht bekomme ich ja auch so ein Traumbaby wie meine Freundin mit ihrem zweiten. Der schläft mit nem guten Monat schon über 5 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine schlaf frage

Antwort von schmu_05 am 24.02.2018, 20:38 Uhr

Bei uns hat es schon mal ein halbes Jahr lang geklappt, dass der Kleine vom Gutenachtlied (Kuscheln auf dem Arm) aus direkt in sein Bett gelegt werden konnte, entweder bereits schlafend oder so dass er in seinem eigenen Bettchen nach ein bisschen Gebrabbel eingeschlafen ist. Dann hatten wir eine sehr schlechte Phase so im Dezember. Er war sehr anhänglich und ich war wegen Sodbrennen etc. nicht voll einsatzfähig. Mein Mann hat begonnen, ihn beim Zubettgehen zunächst ins große Bett zu legen und sich dicht daneben zu legen, zum Kuscheln und Einschlafen. Das dauerte dann immer eine ganze Weile, ca. 30 Minuten (mal 10, mal 60), und erst nach dem Einschlafen kann man ihn rüberlegen. Das ist bis heute so. Es geht inzwischen in der Regel schneller, aber wir legen uns so gut wie immer erst gemeinsam hin, warten bis er im Tiefschlaf ist, so 20-30 Minuten, und können ihn dann einigermaßen problemlos "rüberlegen" vom Gästebett ins Kinderbett. Wir haben gemerkt, dass es am besten klappt, wenn kein größerer Positionswechsel stattfindet. Wenn er auf uns drauf liegt (und dazu vielleicht sogar noch recht aufrecht ist), klappt es nicht gut mit dem Transport. Wenn er auf dem Bauch einschläft, legen wir ihn auch auf dem Bauch rüber ins Bettchen.
Deine selbstgenähten Schuhe finde ich übrigens super und absolut für Jungs geeignet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine schlaf frage

Antwort von whitesheep am 09.03.2018, 20:21 Uhr

Also Zwergi schläft ja von Anfang an bei uns im Bett und wird noch in den Schlaf gestillt, falls er es braucht. Er ist aber auch schon einfach so eingeschlafen während ich daneben lag.
Wenn man schläft, ist man verletzlich und daher suchen Kinder, wenn sie müde werden Schutz bei den Eltern und wollen evt. auch auf den Arm (auch wenn wir nicht mehr in der Steinzeit leben).
Bei meiner Tochter habe ich mir damals viel unnötigen Stress gemacht wegen eigenem Bett, eigenem Zimmer. Den mache ich mir jetzt nicht mehr.
Daher würde ich wohl an deiner Stelle mit beiden Zwergen im Elternbett liegen.

Vlt kannst du sie ja aber auch ablegen, wenn sie in der Tiefschlafphase ist, auf eine vorgewärmte Stelle mit irgendeinem Kleidungsstück was nach Mama riecht, sodass sie nicht merkt, dass sie nicht mehr auf dem Arm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Thema Schlaf

Hallo, wie geht's euch bezüglich Tagschlaf? Unser Kleiner schläft am liebsten auf oder neben mir, sonst wird nur kurz geschlafen.. Ich weiß es ist normal, wünschen tut man sich es doch ab und an anders, zumindest ich, da es auch schon anders war. Wie ist es bei ...

von Katinka02 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Extrem unruhiger Schlaf

Halli hallo, Unser kleiner schläft leider nachts extrem unruhig und damit meine ich wirklich krass unruhig. Er wirft sich in seinem Bettchen umher, Beinchen in die Luft, Arme sind ständig in Bewegung, oft schlägt er sich selbst mit seinen Fäustchen ins Gesicht oder kratzt ...

von NinaLangstrumpf 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal ...

von Sonnenscheinschnuller, 35. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme.

Erstmal, wie geht es euch zurzeit so? Wir haben seit 4 Tagen das Problem dass der Kleine nachts alle 1,5 Stunden wach wird und weint. Vorher ist er zwar auch wach geworden lies sich durchs stillen aber schnell wieder beruhigen und hat neben mir weiter geschlafen. Mittlerweile ...

von MissL 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.