April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 26. SSW am 03.01.2023, 16:47 Uhr

Noch 14 Wochen... wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben u ein frohes neues Jahr
Bei mir sind es noch 14Wochen bis zum ET.
Teilweise finde ich es schon jetzt ziemlich beschwerlich. Beim Spaziergang habe ich große Symphysen Schmerzen, und ich bin schnell k.o.
Auch das Schlafen ist wirklich unruhig.

Zum Glück habe ich die Verstopfung mit der Magnesium Einnahme gut in den Griff bekommen.

Ich werde ab kommende Woche zum Schwangeren Aqua Kurs u zum Yoga gehen. Ich muss mich trotz Schmerzen mehr bewegen und nicht nur auf der Couch hängen, sonst bin ich zu unfitfür die Geburt.

Wie geht es euch so? Habt ihr auch so eure Wehwehchen?

Liebe Grüße Jeannette

 
7 Antworten:

Re: Noch 14 Wochen... wie geht es euch?

Antwort von Kiwu2020 am 03.01.2023, 18:14 Uhr

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht - erst wartet man darauf die 14 ssw zu erreichen und dann sind es nur noch ca 14 Wochen bis zur Geburt
Ich warte darauf, dass endlich meine Bronchitis verschwindet, habe diesen Monat meinen ersten Termin bei der Hebamme und quäle mich schon öfter mit symphysenschmerzen. Meine Frauenärztin meinte auch heute ich hätte einen ziemlich kleinen Bauch aber mein Baby ist altersgerecht entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 14 Wochen... wie geht es euch?

Antwort von fleur.mangoo am 03.01.2023, 19:49 Uhr

Ja dieses Stechen/Pieken in der Schambeingegend ist schon fies.
Meine Gyn meinte das mein Bauch ziemlich groß ist, es aber beim 4. Kind normal sei, da alles vorgedehnt ist.
Eisen soll ich auch einnehmen, da die Blutwerte zu niedrig sind. Komisch, da in meinen Schwangerschaftstabletten 100% Eisenbedarf abgedeckt ist.

Ja jetzt rast die Zeit. Ich habe auch alles fürs Baby zusammen.
Wann fängst du an, alles herzurichten bzw aufzubauen? Ich glaube mich packt es 4/6 Wochen vorm ET.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 14 Wochen... wie geht es euch?

Antwort von M@mi20 am 03.01.2023, 20:31 Uhr

Das kenn ich...bin auch eher schlapp und schon Spaziergänge sind anstrengend
Komme nicht wirklich dazu mich zu bewegen, da mit Kleinkind die Spaziergänge eher kurz sind
Leider ein Teufelskreis, habe auch Schmerzen im unteren Rücken und im Brustkorb und die Schultern schmerzen...habe auch einen großen Bauch ...aber was will man dagegen machen
Durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 14 Wochen... wie geht es euch?

Antwort von Ayashi_Kazama, 28. SSW am 03.01.2023, 23:59 Uhr

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr.
Meines startete heute mit dem Besuch beim Frauenarzt und der Überweisung zur Klinikambulanz. Der GMH hat sich in den letzten 2 Wochen wohl von stabilen 3,7 cm auf 1,7 cm mit Trichterbildung verkürzt.

Zum Glück meinte die Ambulanz, dass es reicht, morgen nach dem Frühstück zu kommen und Wartezeit mit zu bringen. So konnte ich schon einmal eine kleine Kliniktasche fertig machen, die mir mein Mann bei Bedarf vorbei bringen könnte.

Durch das eh schon viele liegen habe ich Rückenschmerzen, gegen die ich jetzt auch erst einmal nichts machen kann. Und mir fiel so schon die Decke auf den Kopf. Es fehlt noch so viel und es muss noch einiges organisiert werden.

Tja, das Kind bestimmt schon jetzt das Tempo!
Wir können es nicht ändern, also nehmen wir es so hin, wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 14 Wochen... wie geht es euch?

Antwort von Sam1512, 27. SSW am 04.01.2023, 7:01 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin schon seit vier Wochen im Sofa/Bettmodus.
Ich hatte Anfang Dezember einen GMH von 1,9 mit einem einwöchigen Aufenthalt in der Klinik. Nach dem einsetzten vom pessar und der Stabilisierung auf 2,5 durfte ich heim. Seitdem liege ich fast nur, was irgendwie schon geht. Aber natürlich hätte man es sich anders gewünscht. Manchmal deprimiert es. Aber wenn der kleine Mensch einen dann wieder in den Bauch stupst ist alles gut.
Es ist ja absehbar und ein Erfolg durchs liegen kam auch. Bin nun bei 2,7mm

@Ayashi: ich drück Dir die Daumen, dass sich dein GMH stabilisiert.

Ansonsten richten wir gerade das Zimmer ein… schon verrückt wie real das Ganze nun wird. Ich freue mich so unglaublich auf den Schatz

Habt alle einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 14 Wochen... wie geht es euch?

Antwort von Kiwu2020, 25. SSW am 04.01.2023, 7:19 Uhr

Wir haben soweit alles, Kinderwagen, Babyschale Spieluhr und Mobile und die ersten Babysachen habe ich auch schon genäht, aber es fehlt noch der neue Kleiderschrank, Otto verschiebt immer den Liefertermin (kenne ich schon von denen und trotzdem bestelle Ich da immer wieder xD). Das Kinderzimmer wird dann umgestellt, aus ein Kindzimmer wird ein zwei Kinderzimmer :D sonst ist alles vom "großen" da was wir brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 14 Wochen... wie geht es euch?

Antwort von Ayashi_Kazama am 04.01.2023, 12:20 Uhr

Danke Sam.
Ich bin seit 9 Uhr im Kreißsaal angemeldet und war wenigstens schon im CTG. Habe wohl auch ein paar Wehen mit drauf.
leider ist es so voll, dass ich immer noch sitze und warte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.