Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagilingen, 26. SSW am 16.04.2014, 8:40 Uhr

Noch 100 Tage... und nächste Woche wird geheiratet :-)

Oh man, so langsam fängt das Rückwärtszählen an... Vor vier Wochen habe ich noch gedacht: Soooo lange dauert das alles noch - und nu geht es doch alles schneller als gedacht. Freitag rutsche ich schon in die 27. Woche und wenn erst mal die 3 davor steht, dann wird es so langsam greifbar. Bin leider echt ungeduldig.... Auch in der SS. Insgesamt muss ich ja sagen, dass ich mir - bis jetzt - die SS "schlimmer" und beschwerlicher vorgestellt hatte. Aber die harte Zeit kommt ja erst noch - und insgesamt finde ich dennoch, dass sich die Zeit zwischendurch wie Kaugummi zieht. Montag habe ich mir mal neue Klamotten gekauft, meine alten sitzen nicht mehr so richtig und ich habe mich dadurch optisch wie ein Walfisch gefühlt... Jetzt freue ich mich jeden Tag etwas von den neuen Sachen anzuziehen und fühle mich auch wieder wohl. Wie heißt es noch so schön: Es gibt nicht den falschen Körper, nur die falschen Klamotten :-).

Nächste Woche Freitag sagen mein Freund und ich nach 10,5 Jahren "Ja" - ich bin schon ganz aufgeregt, auch wenn es nur standesamtlich ist und nur im kleinen Kreis.. Aber so emotional wie ich im Moment bin kann das trotzdem eine Tränenorgie werden... Eigentlich wollte ich ja nieeeeeeee schwanger heiraten... Aber ist man erst mal schwanger, dann ist irgendwie sowieso alles anders... Ich hoffe meine Mutter wird nicht in Tränen ausbrechen... Mit dem Enkelkind und der Hochzeit gehen auch ihre beiden größten Wünsche in Erfüllung.. Oh Gott, ich könnte jetzt schon heulen :-)

Habt einen wundervollen Tag

 
10 Antworten:

Re: Noch 100 Tage... und nächste Woche wird geheiratet :-)

Antwort von Blums am 16.04.2014, 9:56 Uhr

Ach wie süß!!

Ich wünsch dir schon mal einen wundervollen Hochzeitstag

Wir haben standesamtliche Hochzeit (3.11.11) und die kirchliche (5.5.12) auch voneinander getrennt gemacht. Die standesamtliche war auch nur im ganz kleinen Kreis, aber wirklich wunderschön und ganz ungezwungen. Alle hatten Spass und es war ein toller Tag! Ein wunderschöner Herbsttag mit Sonnenschein und tollen Bildern (hat damals ein guter Freund in einem Park gemacht) bei der kirchlichen hat es dann total geregnet War aber auch ein sehr schöner Tag.

Mit den Klamotten hast du recht. Ich konnte noch lange Zeit meine alten Hosen anziehen, iwann nur nohc drei Hosen die eben lockerer saßen und die haben mich dann total genervt. Als ich mir dann beim H&M zwei Mama Hosen besorgt hab und zum ersten mal im Leben in eine solche geschlüpft bin, dachte ich ich bin im Himmel

Nichts drückte, nichts schneidet mehr ein- einfach super.

Ist schon wichtig dass man gemütliche aber auch schöne Klamotten hat.

Ich hab mir Montag ein bisschen was beim Lidl besorgt. Ein Kleid und zwei Leggins sitzen super und sehen auch schön aus auch ein T-Shirt.

Zwei so Mama Shirts hängen aber an mir wie Säcke - null Form schaut einfach aus wie ein Kartoffelsack. Hab sie aber trotzdem behalten denn sie waren günstig und ich denke wenn ich demnächst daheim bin und kurz vor der Geburt der Bauch immer größer wird taugen die schon. Oder nach der Geburt....

Bei mir ist bisher auch alles easy, hab keine Beschwerden. Rein gar nichts. Außer momentan wieder extreme Müdigkeit aber das kann auch vom Frühjahr kommen

PS nochmal ganz viel Spass für nächste Woche, gutes Wetter und dass es einfach ein wunderschöner Tag für euch wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 100 Tage... und nächste Woche wird geheiratet :-)

Antwort von DantesEi am 16.04.2014, 11:13 Uhr

Oh, ich wünsche Dir...nein...EUCH einen wunderbaren Tag dann nächste Woche und eine so liebevolle Zeit danach!

Wir haben letztes Jahr gejaht! ;-)
Und es war ein Traum. Das Standesamt war im kleinen Kreis mit Ausflug hinterher. Wir haben einfach einen traumhaften Tag verbracht- so, wie man es sich wünscht- stressfrei und alle happy und abends dann sehr lecker Happi.

Die kirchliche Trauung haben wir später gehabt und es auch so gestaltet, wie es sein sollte. Eine DIY-Traumhochzeit mit ALLEM, was das Herz begehrt - und keinem Stress...

Bei uns war es mein Mann, der in Tränen ausbrach, nicht die Mutter ;-) Ich finde das süß. Halte den Tag, genieße ihn...egal wie groß. Egal, ob schwanger oder nicht. Es ist EUER Tag!

Und Fotos und Berichte sind natürlich hinterher schon willkommen ;-))))))

Alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die 3 davor...

Antwort von DantesEi, 30. SSW am 16.04.2014, 11:21 Uhr

Ach ich weiß nicht...immer noch soooo lange.....

Meine Großen sind ja grad im "Urlaub" bei Oma und mir ist trotz genügend Arbeit langweilig, weil ich ja schon brav Pausen einlege ;-)

Aber dann denk ich mir: noch 8 Wochen (Einleitung ja eher).
ACHT! Und das finde ich so laaaaang ....

Und wenn ich zurück blicke, sind 8 Wochen gar nicht mehr lang und dann doch wieder und ach...
Jetzt erstmal Ostern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 100 Tage... und nächste Woche wird geheiratet :-)

Antwort von Blums am 16.04.2014, 12:46 Uhr

Du wirst sehen die 8 Wochen vergehen wie im Flug

Ich dachte mir vor ein paar Wochen mal "noch 10 Wochen arbeiten dann Urlaub und gleich im Anschluss Schutzfrist- in 10 Wochen bist du ecth daheim"

Das ist jetzt dermaßen schnell vergangen muss ich sagen...

Die Woche ist schon fast vorbei wegen des Feiertages und nächste Woche arbeite ich dann nur noch vier Tage und dann bin ich daheim...

Hab schon nen Umzugskarton mit ins Büro geschleppt, aussortiert und den privaten Kram fast schon komplett weggepackt.

Aber wenn ich dann so überleg noch drei MOnate bis zum Termin (14.7). Das ist schon noch ne ganze Weile wird aber sicher auch ganz schnell vergehen. Vorallem wenn man noch viel zu erledigen hat bis dahin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 100 Tage... und nächste Woche wird geheiratet :-)

Antwort von mamanoel am 16.04.2014, 13:35 Uhr

Ich wünsche Euch auch eine wunderschöne Hochzeit!
Der Tag wird unvergesslich werden

Wir sind grad im verflixten 7. Jahr müssen noch bis September durchhalten!
Zusammen sind wir aber auch schon 12Jahre (jetzt am 27.04.)

Wünsche Euch alles Liebe & Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 100 Tage... und nächste Woche wird geheiratet :-)

Antwort von nicole21885, 28. SSW am 16.04.2014, 16:01 Uhr

Ich wünsche dir bzw euch eine super schöne Hochzeit... Auch wenn es " nur" standesamtlich ist, wird es unvergesslich für dich werden... Ich hab am 04. Mai 2012 standesamtlich geheiratet und am 05. Mai 2012 ( genau wie Blums ) kirchlich... Und es waren zwei tolle Tage... Beim Standesamt hab ich fast mehr geweint als bei der kirchliches ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 100 Tage... und nächste Woche wird geheiratet :-)

Antwort von Dagilingen, 26. SSW am 16.04.2014, 19:48 Uhr

Danke, ihr Lieben, für die schönen Worte.. Leider ist mir gerade gar nicht mehr nach Heiraten zumute. Der Tag, der so schön heute begonnen hat, ist im Desaster geendet... War bei der Schneiderin, um den Hochzeitsoverall anzuprobieren - und was soll ich sagen: ich sehe aus wie ein Teletubbi. Sitzt hinten und vorne nicht, keine Kontur... der Schnitt geht gar nicht. Leider kann man auch nicht das alles korrigieren, was sein müsste, damit ich gut aussehe... Ich kann dieses Dress nicht tragen... Eine gute Woche vor der Hochzeit weiß ich nun gar nicht mehr, was ich tragen soll... Hier gibt es auch keine guten Geschäfte, es ist auch noch Ostern dazwischen... Habe nur geheult... Naja, jetzt habe ich Internet etwas gefunden, das ich morgen bestellen werden (falls das mit der Lieferung noch klappt, das kann ich erst morgen erfragen...)... Hatte mich wieder einigermaßen beruhigt... Da habe ich mich gerade zu guter Letzt tierisch mit meinem Freund gestritten. Waren schon auf dem Weg, was essen zu gehen... Wieder geheult... Kein Essen, unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Jetzt nur noch duschen und hoffen, dass der Tag schnell rumgeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 100 Tage... und nächste Woche wird geheiratet :-)

Antwort von angel-wing, 27. SSW am 16.04.2014, 19:49 Uhr

Ui toll! Dann geht es uns ja ähnlich.
Ich rutsche Freitag in Woche 28 und geheiratet wird dann in der ersten Mai Woche , in SSW 30, nach fast 10 Jahren Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 100 Tage... und nächste Woche wird geheiratet :-)

Antwort von Orpheus_n, 29. SSW am 17.04.2014, 8:59 Uhr

Da hattest du ja gestern einen schweren Tag. Sieht die Welt heute schon besser aus?

Du wirst bestimmt noch was ganz tolles zum Anziehen finden und eine ganz hübsche Braut sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch 100 Tage... und nächste Woche wird geheiratet :-)

Antwort von Dagilingen am 17.04.2014, 19:30 Uhr

Liebe Orpheus_n,

ja, danke, es geht heute schon viel besser. Hab mich ausgeheult und dann ging`s ran an den Plan B. Soooo wichtig ist die Klamotte ja schlussendlich auch nicht. Ich hab mir dann gesagt: When nothing goes right, go left. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

woche und tage ...

Hallo, weiss jemand vielleicht warum meine ärztin immer nur die woche sagt ? heute wieder, bin 9 woche ... freu aber wieso sagt sie nicht wie bei euch alle 9+2 oder 9+5 ??? möchte gerne in mein muttibauchbuch schreiben, aber wie, wenn ich nicht den genauen tag weiss ...

von Jeannine1986, 9. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Tage

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Berechnung Wochen

Hallo ihr Lieben, Aaeir handhabt ihr es mit den Wochen? Meine letzte Periode begann am 4.10. Laut der App 'flo' bin ich heute in der 6. Woche. Heißt das, dass jetzt die 6. Woche beginnt oder bin ich in der 7. Woche? Ich lese viel ...

von Haeschen93 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Immer Ärger mit dem Wochenfluss

Da ist die Geburt schon vorbei und man macht trotzdem noch was mit… *** Eventuell Triggerwarnung leichte Nachgeburtskomplikation*** direkt nach der Geburt meinte die Ärztin schon es seien eventuell noch Eihäute da und man müsse das beobachten. Auf Station dann riesen Koagel… ...

von xxLinaxx 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett lässt .. nicht grüßen ?

Hey ihr Lieben Die allermeisten von uns haben den Akt hinter sich gebracht . Die Geburt wurde vollzogen Ich will da nun nichts schön reden . Auch wenn gisela und Berta eine schöne Geburt hatten . ...

von Zauberlein 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen alt und immer noch im KH

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenbett

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch denn so im Wochenbett? Ich habe Gottseidank kaum Symptome, noch etwas Wochenfluss & Nachts mal schwitzen und mal frieren/Schüttelfrost. Geht es wem so ähnlich? Meine kleine ist echt brav und schläft sehr gut, ich muss sie immer zum ...

von EraZa 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Der letzte Wochenbeginn..

Nun ist auch unsere Woche gekommen - Freitag ist bei 38+3 der geplante Kaiserschnitt Der Gedanke ist noch soo soo weit weg, kann mir noch garnicht vorstellen, bald wieder ein Baby im Arm zu halten. Wir versuchen fleißig via Akkupunktur ...

von VierWunder, 38. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.