Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frossi87, 12. SSW  am 05.07.2012, 16:40 Uhr

Nimmt hier wer Metoprolol?

Hallo ihr,
hab ne Hypertonie letztes Jahr diagnostiziert bekommen. Da bekam ich Ramipril, das ich ja während der SS nicht mehr nehmen darf. Nun hatte ich wieder ein 24h-Messgerät dran und mein Hausarzt/Internist hat mir ne halbe Metroprolol 23,5 rezeptiert. Also ich sag mal Minimalst-Dosis. Jetzt hab ich gelesen, dass das nich so prickelnd sei, weil das Kleine Herz-Rhythmus-Störungen bekommen kann oder nach der Geburt Atemprobleme. Und mit Stillen is es auch ganz schlecht, weil das irgendwie in der Milch kumuliert und Apnoen hervorrufen kann :(

Hat jemand Erfahrungen?

Daaaanke
Frossi

 
2 Antworten:

Re: Nimmt hier wer Metoprolol?

Antwort von susipusi, 15. SSW am 05.07.2012, 18:11 Uhr

Ich hab während meiner Schwangerschaften immer mit hohem Blutdruck zu kämpfen gehabt und habe dann immer Presinol bekommen.
Das ist wohl das Mittel der Wahl bei Bluthochdruck in der Schwangerschaft!
Ich würde an deiner Stelle mit deinem Arzt reden und dann auf dieses Medikament ausweichen.
Lg Susan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleich mich mal ein

Antwort von ammenb, 16. SSW am 08.07.2012, 20:06 Uhr

Hallöchen,

aslo ich habe seid der ersten Geburt zu hohen Blutdruck - hatte dort eine starke Gestose.
Seid 2002 nehme ich nun Metoprolol und das habe ich auch in der letzten SS durch genommen ohne dass der Frauenarzt Risiken gesehen hat. Mein Sohn hatte auch keine Probleme nach der Geburt oder so gehabt. Ich habe sogar eine Dosis von 200mg pro Tag gehabt. Allerdinsg hat er mich dieses mal auch auf Presinol umgestellt, das nehme ich jetzt seid gut einer Woche!!
Wenn du dir ganz unsicher bist, dann gehe zu einem Spezialisten / Internisten, der kann dir auf jeden Fall genauer helfen!!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.