Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rina33, 12. SSW  am 05.07.2012, 11:32 Uhr

11, 3 SSw und Ultraschal sagt 12,2.....

Hallo Ihr Lieben,

heute beim UL war mein Kleines total aktiv und soooo süss:-)

Ich bin 11,3 SSW also 12. SSW und das UL sagte aber 12,3....stimmt was nicht mit meinem Baby oder is so´ne Differenz noch normal?

Danke für Eure Infos!!!

 
5 Antworten:

Re: 11, 3 SSw und Ultraschal sagt 12,2.....

Antwort von Wunschgeschenk, 12. SSW am 05.07.2012, 11:48 Uhr

Das ist normal, entweder ist dein Baby in letzter Zeit etwas mehr gewachsen (Wachstumsschub, wie bei Kindern eben auch) oder du bist doch schon weiter als vorerst berechnet wurde (man kann ja den Eisprung bzw. die Befruchtung nie 100% genau berechnen, manche Frauen haben mehrere Eisprünge pro Zyklus und die Befruchtung kann ja immer 2 Tage vor bis 5 Tage nach ES sein, also hast du ne berechnungsdifferenz von 7 Tagen, die der FA daneben liegen könnte) einfach abwarten obs so bleibt, manchmal ist die Berechnung vom US auch etwas schief weil das Baby komisch liegt oder du schon etwas mehr Fruchtwasser hast als normalerweise der Fall wäre etc. Gibt viele Faktoren die bei der Berechnung eine Rolle spielen.
Mach dir keine Sorgen

LG
Wunschi (übrigens auch 11+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11, 3 SSw und Ultraschal sagt 12,2.....

Antwort von FrauvonWunderfitz, 10. SSW am 05.07.2012, 11:57 Uhr

Alles gut.

Beim letzten US war ich 9+3 aber Größe laut US 10+0

passt alles.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Wunschgeschenk

Antwort von FrauvonWunderfitz, 10. SSW am 05.07.2012, 11:58 Uhr

wie hängen Fruchtwassermenge und Größe des Embryos zusammen?

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11, 3 SSw und Ultraschal sagt 12,2.....

Antwort von Frossi87, 12. SSW am 05.07.2012, 12:13 Uhr

Hallo, war auch bei 11+3 und US sagte 12+3. Bin aber am Anfang schon 6 Tage vorgestuft geworden, also kA..FA hat nix dazu gesagt, ausser dass alles toll ist =)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Wunschgeschenk

Antwort von Wunschgeschenk, 12. SSW am 05.07.2012, 20:34 Uhr

Na das US-Gerät berechnet die Größe und das Gewicht des Embryos/Fötus und anhand dessen die ssw... manchmal beeinträchtigt aber die Lage des Babys, dass es für das Gerät länger aussieht oder eben die Menge des Fruchtwassers, dass das Gerät ein falsches Gewicht ermittelt und schon biste ne woche weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.