Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KerstinG74, 11. SSW am 05.07.2012, 13:56 Uhr

Borreliose :(

Letzte Woche hatte ich wohl eine Zecke an der Rückseite des Oberschenkels, muss sie mir aus versehen weggekratzt haben, keine Ahnung, es war aber noch was drin, was wie ein Kopf aussah.
Gestern dann auf einmal um die Einstichstelle eine in der Mitte abblassende Rötung. Ein typisches Erythem für Borreliose :-(.

War heute direkt beim Arzt, bekomme nun hochdosiert ein Antibiotikum für drei Wochen.
Meine Gynäkologin sagte nur, ich solle mir keine Sorgen machen, es ist ja noch früh, wenn was wäre, könnte man eh nix machen, und ich hätte ja eh in zwei Wochen die Feindiagnostik, und wenn dann was wäre, müßte man eben eine Fruchtwasseruntersuchung machen.... ist nicht das, was man hören möchte

Drückt mir die Daumen, dass es früh genug ist für das Antibiotikum und Krümel nix abbekommt!!!!!

 
9 Antworten:

Re: Borreliose :(

Antwort von Nini, 13. SSW am 05.07.2012, 13:58 Uhr

Meine Gynäkologin sagte nur, ich solle mir keine Sorgen machen, es ist ja noch früh, wenn was wäre, könnte man eh nix machen,




also das finde ich ja mal eine aussage die garnicht geht wie kann man den sowas zu einer schwangeren sagen egal wie weit sie ist.
ich drücke dir ganz dolle die daumen und da es so früh gesehen wurde hast du bestimmt glück ich denke das zumindest.
gaaanz lieben gruß
nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :(

Antwort von ich.werde.Dadi, 14. SSW am 05.07.2012, 14:04 Uhr

Daumen drück. (ganz feste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :(

Antwort von raingod, 12. SSW am 05.07.2012, 14:11 Uhr

Du Arme, das sind ja keine so schönen Nachrichten.
Ich habe aber schon öfter von Schwangeren gehört, die Antibiotikum nehmen mussten und das hat dem Kind nicht geschadet. Manchmal muss es einfach sein! Vor allem bei Borreliose. Sei froh, dass Du es bemerkt hast und mit Antibiotikum dagegen angehen kannst. Meine Mutter hatte eine unentdeckte Borreliose und leidet seit Jahren unter den Spätfolgen!

Ich war neulich mit meiner Tochter (7) beim Zahnarzt, da sie eine rätselhafte Verfärbung an einem bleibenden Zahn hat, der sich bei der Mundhygiene nicht entfernen ließ (kein Karies).
Da fragte mich der Zahnarzt, ob ich in der Schwangerschaft mit ihr Antibiotikum genommen hätte (was nicht der Fall war), da wären solche Flecken mögliche Spätfolgen.
Was ich sagen will: offenbar ist das nicht so selten, dass Schwangere das nehmen müssen und zudem kann man mit einem Fleck auf dem Zahn als mögliche Nebenwirkung doch gut leben.
Ich finde, Deine Frauenärztin hat sich wenig einfühlsam verhalten. Bestimmt wird alles gut!
Schon Dich, damit das Antibiotikum den Borrelien den Garaus machen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :(

Antwort von KerstinG74, 11. SSW am 05.07.2012, 14:16 Uhr

Ich hab keine Angst vor dem Antibiotikum, das ist Amoxicillin, ziemlich erprobt in der Schwangerschaft.

Ich hab halt Angst vor den Borrelien , will nicht, dass die meinem Krümel was tun....

Und zu allem übel haben mein Lebensgefährte auch noch Stress miteinander, hat heute morgen noch nicht mal nachgefragt, was es beim Arzt gegeben hat (wohnen noch nicht zusammen, Umzug ist für Samstag geplant). Fühle mich so richtig allein gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :(

Antwort von idalova74, 13. SSW am 05.07.2012, 14:17 Uhr

Oh, nein.Es geht bestimmt alles gut meine Freundin mußte in der Frühschwangersaft auch drei Wochen ein Antibiotikum nehmen, es hatte keine erkennbaren Folgen für das Baby.


lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :(

Antwort von jani281279, 14. SSW am 05.07.2012, 14:20 Uhr

Drück dir ganz fest die Daumen...das wird alles schick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :(

Antwort von Pueppi308, 12. SSW am 05.07.2012, 15:21 Uhr

ohoh,
das hört sich wirklich nicht so gut an.
Meine Tante wurde trotz Pille mit 36 schwanger (2 Kind), und war so doll erkältet, dass sie auch Antibiotikum nehmen musste. Es ist aber alles gut verlaufen und "die Kleine" ist mittlerweile 9 Jahre alt, und es ist alles bestens.
Mach dir mal keine Sorgen, wird gute gehen. Drücke dir auf jedem Fall die Daumen.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt, GLG Vera

ps.: zeig mal deinem Freund wo der Hammer hängt, so geht man nicht mit schwangeren um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :(

Antwort von Miamia, 12. SSW am 05.07.2012, 17:27 Uhr

Ich drück Dir die Daumen, dass das alles gut verläuft.
Ruh Dich schön aus und lass Dich verwöhnen.
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Borreliose :(

Antwort von biflob am 06.07.2012, 8:40 Uhr

Du hast Post :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.