September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena1996M, 37. SSW am 12.08.2020, 18:01 Uhr

Nie Vor oder Senkwehen

Hallo, bis jetzt habe ich immer ganz still mitgelesen
Meine Schwangerschaft verlief auch immer total super bin nun schon seid gestern in der 37 Woche, heute hatte ich wieder Ultraschall,
Mit dem Baby ist alles super eigentlich er wiegt laut Arzt 2900 Gramm und wäre 46 cm groß (kommt mir ein bisschen klein vor? Was meint ihr)
Der Doc meinte es ist alles prima der kleine liegt schon im Becken es ist alles noch fest und stramm, und die Durchblutung von Hirn und Nabelschnur wäre vorbildlich, der Arzt ist schon an die 70 und meinte er würde darauf wetten der kleine lässt sich Zeit und kommt nicht vor ET (8.09.) eher danach

Was mir allerdings Gedanken macht auch wenn alles gut ist, ich hatte bis heute noch keine einzige Übungs oder senk wehe, ich bin so unsicher ich weiß nicht wie sich das alles anfühlen soll wenn es dann los geht bei wem war es denn noch so ? Dadurch das ich auch keine Wehen hatte bis jetzt glaube ich irgendwie auch das der kleine sich noch seeeehr viel Zeit lassen wird !

 
10 Antworten:

Re: Nie Vor oder Senkwehen

Antwort von VaLe13, 38. SSW am 12.08.2020, 18:23 Uhr

Bei meiner Schwangerschaft vor 4 Jahren war es genauso. Ich hatte gefühlt keine Wehen und nichts. Musste 7 Tage nach ET ins Krankenhaus zum Einleiten dort zeigte es immer wieder Wehen an die ich aber nicht als solche empfunden habe. Leider wurde es dann ein KS so dass ich damals nie wusste wie es sich richtig anfühlt. Diesmal habe ich schon senkwehen und mein Bauch wird auch ständig hart und habe schon leichte Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Vor oder Senkwehen

Antwort von 1Tammy1, 35. SSW am 12.08.2020, 18:30 Uhr

Das kann man so nicht sagen Senkwehen hatte ich jetzt auch noch nicht, nur übungswehen.
Das ist bei jedem so unterschiedlich! Ich merke jede einzelne sogar schon kurz bevor sie da ist, an meinem Körper. Manche gehen zum Arzt, es wird ein ctg geschrieben und die haben Wehen und merken die gar nicht
Warte einfach ab was passiert. Ist zwar doof, aber das müssen wir alle
Und wie oft hat man hier jetzt schon gelesen, dass die Ärzte gesagt haben, dass es auf jeden Fall noch dauert und Abends ging es plötzlich los.
Ich versuche mir da gar keine Gedanken darüber zu machen.
Wenn deine Schwangerschaft bis jetzt gut verlief, warum sollte es dann Probleme bei der Geburt geben
So denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Vor oder Senkwehen

Antwort von Lyn86, 36. SSW am 12.08.2020, 19:00 Uhr

Ich kann Dich verstehen, ich habe auch noch keine Übungs- oder Senkwehen bei mir gespürt. Ich weiß auch nicht, wie sich das anfühlt. Lese hier immer, dass einige schon Wehen spüren und bei mir tut sich nix. Mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. Denke auch, dass es bei mir noch dauern wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Vor oder Senkwehen

Antwort von Schmetterling-2020, 37. SSW am 12.08.2020, 19:01 Uhr

Ohhh du bist ja mein Schwangerschaftszwilling
Heute bei 36+1 und ET 08.09.2020
Größe und Gewicht weiß ich leider nicht...es hieße schon immer das er recht groß ist aber das sind wir Eltern auch....
Ich habe jetzt schon einige Male mit Senkwehen und Übungswehen zu tun
Sehr interessant
Habe sie meist im Liegen mit tiefen Atemzügen veratmet und gestern Abend 21 Uhr, 2 Uhr und 5:30 Uhr stehend und kreisendem Becken....
Im stehen ging’s mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Vor oder Senkwehen

Antwort von Änni696, 36. SSW am 12.08.2020, 20:13 Uhr

Witzig, mir geht es ganz genau so
Habe gerade gestern die Hebamme gefragt weil viele andere Mädels im Vorbereitungskurs (die nach mir Termin haben) auch schon von Vor- und Senkwehen gesprochen haben oder der Bauch sich schon gesenkt hat, ich aber weder groß was merke außer das übliche ziepen und ziehen noch mein Bauch sich verändert - im Gegenteil ich hab vermehrt Sodbrennen und hab das Gefühl der kleine will noch gar nicht
Die Hebamme meinte jedenfalls das kann schon sein wenn sonst alles in Ordnung ist soll ich mir keine Gedanken machen, bei manchen Frauen rutschen die erst kurz vor knapp oder sogar im KH erst runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Vor oder Senkwehen

Antwort von MaLu82, 37. SSW am 12.08.2020, 20:37 Uhr

Beim 1.Kind hatte ich weder Senk-noch Übungswehen, ja nicht mal einen harten Bauch. Bei ET+10 wurde eingeleitet und es wurde eine unkomplizierte 4 Stunden Geburt.

Bei meiner 2. Hatte ich ab nach der 34ssw oder so extrem starke Senkwehen und war auch die letzten 6 Wochen 2cm unten offen. Ich war mir sicher, dass sie früher kommt. Aber nein, ET+9 nach Blasensprung und wieder 4 Stunden von der ersten Wehe bis sie da war.

Und jetzt bin ich mit dem 3. in der 37ssw und habe wieder null Senkwehen oder Ziehen oder sonst was.
Kommt sicher auch wieder nach ET nehme ich an. Diesmal mache ich Akupunktur, mal schauen, wenn nächste Woche der kleine Zeh dran ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Vor oder Senkwehen

Antwort von Lena1996M, 37. SSW am 12.08.2020, 21:40 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt das es noch anderen so geht
Hatte schon Angst ich bin außergewöhnlich

Was anderes als abwarten bleibt letzten Endes sowieso nicht übrig Kinder kommen wenn sie kommen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Vor oder Senkwehen

Antwort von Liana21, 37. SSW am 12.08.2020, 22:33 Uhr

Hallo :)
Bei uns ist auch der 08.09 der ET, und ich hatte bis jetzt auch weder Übungs noch Senkwehen Zumindest hätte ich davon sonst nichts gemerkt
Sie wird im Moment auf 3200 Gramm und 52cm geschätzt, aber mein Arzt sagt auch immer sie ist schon „groß“.
Ich denke bei dir ist alles in der Norm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Vor oder Senkwehen

Antwort von Cassy0309, 35. SSW am 13.08.2020, 10:18 Uhr

Hallo,

also in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch keine Übungswehen. Zumindest habe ich sie nicht gemerkt. In dieser Schwangerschaft (35 Ssw) merke ich, dass der Bauch ab und an hart wird. Es fühlt sich eher an, als würde sich das Baby einfach rausdrücken. Da es aber den ganzen Bauch betrifft, gehe ich davon aus, dass es Übungswehen sind. Die senkwehen habe ich in der 1. Schwangerschaft auch nicht wirklich wahrgenommen. Kurz bevor der Bauch sich merklich gesenkt hatte, hatte ich das Gefühl von ganz leichten Magenkrämpfen. Ich gehe mal davon aus, dass dies die senkwehen waren. Zusammengefasst würde ich sagen, hatte ich keinerlei eindeutige Übungs- und Senkwehen. Meine Tochter kam damals 3 Tage nach ET spontan zur Welt und die Wehen fingen damals an, wie leichte Regelschmerzen. In der jetzigen Schwangerschaft hat sich mein Bauch noch nicht gesenkt. Das kann aber, wie in einem vorherigen Beitrag bereits geschrieben, auch erst unter der Geburt passieren. So zum Beispiel auch bei meiner Freundin geschehen. Ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken machen. Jede Schwangerschaft ist anders und jeder hat ein anderes Empfinden .

Die Größe und das Gewicht empfinde ich persönlich auch als normal. Wenn man bedenkt, dass dein Baby noch ca. 3-4 Wochen in deinem Bauch ist, hat es noch genug Zeit, etwas an Größe und Gewicht zuzulegen. Und man muss bedenken, dass dies nur ungefähre Werte sind. Es könnte also auch gut möglich sein, dass dein Baby tatsächlich etwas schwerer und größer ist .

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nie Vor oder Senkwehen

Antwort von Dani1983, 36. SSW am 15.08.2020, 21:49 Uhr

Geht mir genauso... Oder ich merke es einfach nicht... Muss meine Frauenärztin Montag mal fragen, wie sich wehen überhaupt anfühlen, ich hab seit Mittwoch ab und an nen ziehen im unterbauch keine Ahnung obs noch die Mutter ändern sind oder was anderes... Weil es sind nicht wirklich schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen?

Hallo meine Lieben, Genau heute sind wir 38+0, Ich habe die letzten Tage oft Mensartige Schmerzen, tatsächlich rechts sehr stark ausgeprägt.. Ich bin von senkwehen ausgegangen, allerdings sprechen mich alle auf meinen noch oben sitzenden Bauch an und sagen mir das es wohl ...

von Medoschi, 39. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Sind/waren das Senkwehen?

Hallo zusammen, Ich habe das Gefühl, dass ich seit ca. 1-2 Wochen besser Luft bekomme und dass ich tatsächlich nachts öfter auf die Toilette muss. Zusätzlich hatte ich etwa in der Zeit das ständige Gefühl, Muskelkater in den Oberschenkeln zu haben. Ich glaube, das könnten ...

von fraenzi_le, 35. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Auch zum Thema Senkwehen

Ich hatte ja gestern geschrieben, dass ich von Übelkeit und Schwindel geplagt werde. Gestern Abend musste ich mich übergeben, hatte eine furchtbare Nacht voll Übelkeit. heute morgen hatte ich mehrmals weichen Stuhlgang. Ich habe das Gefühl dass ich seit heute freier atmen kann, ...

von Dashuri, 34. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hat noch jemand schon Senkwehen?

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe euch gehts allen gut! Ich bin heute bei 32+5 und habe heute am Vormittag öfter einen harten Bauch gehabt. Dazu einmal am Vormittag kurzes schmerzhaftes Ziehen im Unterbauch (im Liegen) und einmal am Nachmittag (beim Wickeln meiner 1,5 Jahre alten ...

von Lisa-T, 33. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?!

Hi ihr lieben, Ich hab seit knapp 20 min Unterleibschmerzen. Ist jetzt nicht das es so schlimm ist sodass ich ins Krankenhaus müsste, sind auch vergleichbar wie meine Periodenschmerzen. Madame ist auch am strampeln. Meint ihr das könnten schon Senkwehen sein? Meine Hebamme ...

von Dina91, 32. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen oder Mutterbänder?

Hallo Mädels vielleicht habt ihr Erfahrung und könnt mir helfen... ich habe seit vorgestern wieder mensartiges Ziehen in der Leiste das aber konstant da ist nicht kommt und geht... gestern und vorgestern gefolgt von Durchfall in der Nacht. Könnten das auch Senkwehen sein? Man ...

von Madl13, 34. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Jetzt schon Senkwehen?!

Hatte heute öfters mal einen harten Bauch, dazu Perioden artige Schmerzen, Schmerzen im unteren Rücken und dazu Übelkeit. Habe danach Dr. Google befragt und jede Seite ist sich einig das es sich hierbei um Senkwehen handelt die in der Regel darauf hindeuten das die Geburt in ...

von Claudia1987, 33. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Puh, heftige Senkwehen (hoffentlich 😂)

Heute morgen hatte ich ne gute Stunde lang sehr starkes Ziehen, im Unterbauch, aber insbesondere im Rücken. Normalerweise hilft Magnesium immer schnell, aber heute: Pustekuchen. Hatte schon Angst, dass es startet, wäre zu dem Zeitpunkt nicht so schlimm, aber doch noch etwas zu ...

von LaMadeira, 37. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

sind das senkwehen?

hallo mädels, es ist zwar meine zweite ss, aber in meiner ersten hatte ich weder übungs- noch senkwehen... und jetzt zieht es in der leiste bis in die oberschenkel, sobald ich eine treppe steige, mich bücke oder wenn es leicht bergauf geht beim spazieren gehen oder auch ...

von Luedde0815, 33. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.