September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci am 12.08.2020, 5:36 Uhr

Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Die letzten Tage sind meine Hände und Füße ganz dick. Gestern ganz besonders. Es spannt ganz schrecklich und noch dazu juckt es so dermaßen!! Bin mich die ganze Zeit am Kratzen. bin schon ganz wund an manchen Stellen. Hat das noch jemand? Oder einen Tip, was Linderung verschafft? Mit den dicken Händen und Füßen hab ich mich ja abgefunden. Aber das Jucken ist echt schlimm.

 
9 Antworten:

Re: Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Antwort von Myriel9 am 12.08.2020, 6:27 Uhr

Stell dir irgendwas zum Eincremen in den Kühlschrank, zum Beispiel ein Öl oder eine Creme mit der du bei dem Wetter zurecht kommst. Was auch super hilft ist kalter Pfefferminztee als Wickel, mit Handtuch oder Mulltuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Antwort von Skippy am 12.08.2020, 7:11 Uhr

Huhu aus dem Oktober! Eine schwangerschaftscholestase kann aber ausgeschlossen werden? Vielleicht solltest du sicherheitshalber einen Arzt drauf gucken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Antwort von Überraschung2020, 35. SSW am 12.08.2020, 7:59 Uhr

Bei mir tut es eher weh weil alles so geschwollen ist ich hab jetzt erstmal Vaseline draufgetan damit die Haut Fett und Feuchtigkeit bekommt. Werde aber gleich mal eine befreundete Fußpflegerin fragen was ich da machen kann. Kann dir ja gerne mitteilen was sie rät ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Antwort von nita83 am 12.08.2020, 8:19 Uhr

Hallo,
Bade Hände und Füße für 30-40 min in kaisernatron das hilft gegen die Schwellung bzw.das Wasser und wenn die Spannung weniger wird juckt es weniger.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Antwort von Cuci am 12.08.2020, 9:22 Uhr

Danke für die Tips.

Mal schauen, was mir hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Antwort von Data_, 34. SSW am 12.08.2020, 11:38 Uhr

Mir wurde gesagt, manche Lebensmittel wären gut gegen die Einlagerungen: Ananas und Buttermilch zb. Und Wechseldusche (geht ja auch für nur die Extremitäten im Wasserbad). Und Brennessel-Tee :-S
Gegen das Jucken weiß ich nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Antwort von Gamm1991 am 12.08.2020, 11:44 Uhr

Kontaktiere dringend dein Frauenarzt! Bei mir hat so die schwangerschaftscholestase angefangen. Ich habe zu lange gewartet und meine Leberwerte waren bei 400. Ich habe auch ein paar Tage früher darüber hier in Forum geschrieben. Du kannst dir durchlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Antwort von Celichen am 12.08.2020, 12:01 Uhr

Hallöchen also meine Hebamme meinte zu mir weil ich Wasser in den Händen habe das ich meine Hände mit kaltem Wasser waschen soll dann etwas abtupfen so das sie noch feucht sind und dann mit etwas Salz(soviel wie zwischen Daumen und Zeigefinger passt) ein Peeling machen für 2-3 min und danach wieder kalt waschen.

Hoffe dir bringt es was also mir hat es auf jeden Fall geholfen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwollene Hände und Füße jucken so schlimm

Antwort von Inarya, 31. SSW am 13.08.2020, 8:24 Uhr

Hallo, ich kann dir Meersalzwickel empfehlen und viel schwimmen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.