November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bajuli, 16. SSW am 02.06.2010, 12:08 Uhr

nicht ärgern

Es nützt einfach nichts sich darüber zu ärgern. Man kann es eh nicht ändern.
Sonst hätte ich mich schon schwarz ärgern müssen. Bin bei allem hinten runtergefallen.
Meine erste Tochter kam "leider" schon 2006. Also null Elterngeld, obwohl andere ab Januar 2007 das dann schon bekommen haben. Hätten wir das erste Kind 2007 bekommen, dann hätte ich den Höchstsatz erhalten
Nr. 2 kam in 2007. Aber da ich beim ersten kein Elterngeld hatte, gingen die Monate ohne Elterngeld zu 100% in die Berechnung ein. Hätte ich Elterngeld erhalten, dann wären sie nicht eingegangen und ich hätte für Nr. 2 auch Höchstsatz erhalten. So gabs den Mindestsatz.

Wir reden hier über fast 40.000 Euro.

Ja und wenn sie den Geschwisterbonus streichen, dann sind wir auch wieder voll mit dabei :-((

Aber was solls, ich hätte die Kinder trotzdem bekommen. Und vor 10 Jahren hätten wir gar nichts bekommen. Also im Endeffekt haben wir doch gewonnen.

Kostenloses letztes Kindergartenjahr gabs und gibts hier nicht.

Aber dafür kann man soviel Stunden buchen wie man will. Meine jüngste kommt jetzt in die Krippe und auch da gibts keine Einschränkungen.

LG Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.