November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 18. SSW am 01.06.2010, 20:15 Uhr

Rückenschmerzen

hat hier jemand auch schon rückenprobleme?
ich will mich ja wirklich nicht beschweren, bisher habe ich eine traum-ss ohne probleme (bis auf übelkeit/müdigkeit in den ersten 3 monaten)

nur seit ca. 2 wochen plage ich schon mit rückenschmerzen rum, ich kann nur noch mit einem dicken kissen im rücken sitzen, richtung steißbein tut es besonders weh. ich kann auch nicht lange auf dem rücken liegen und staubsaugen wird zum albtraum.

bei meiner tochter hatte ich das nicht so früh und ausgeprägt. ist sowas schon eher normal beim zweiten/dritten/vierten?!?

hat jemand einen tipp was man dagegen machen kann?

...ich grusel mich schon davor, wenn ich viel weiter bin...

 
9 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von jazzy412, 19. SSW am 01.06.2010, 20:29 Uhr

ich hab heute auch schon gedacht, wie soll ich bloß den "Rest" überstehen.
Aber ich bin noch vorbelastet, hab ne SSkoliose (operiert).
Das hat aber auch was mit den Mutterbändern zu tun.
Mit jedem Kind wurde es schlimmer.

Yoga für Schwangere ist zu empfehlen !

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von maus79, 18. SSW am 01.06.2010, 20:33 Uhr

ich hatte bei meiner maus trotz 26 kg mehr nie rückenschmerzen und jetzt schon seit 6 wochen.

am kreuzbein und steißbein schmerzt es fast ständig, egal ob sitzen, auf dem rücken liegen oder laufen!

wischen und staubsaugen geht auch nur noch unter schmerzen, aber ich hab keine ahnung was man dagegen machen kann.

hab ja auch immer schmerzen in der leiste, die ins bein runterziehen und teilweise kann ich nur noch humpeln wenn ich laufe, weil auftreten kaum noch geht, kommst bei mir aber auch vom rücken, glaub ich zumindest.

aber ich wehe heute schon wieder häufiger vor mich hin, obwohl ich schon fast den ganzen mittag ruhe habe, weil sich meine maus heute so toll mit sich selbst beschäftigt... bin erstmal froh, wenn die magnesium anschlagen!

knuddel dich mal ganz doll maus und wenn du mal dein FA fragen solltest, darfst mir gerne bescheid geben, wenn du nen tipp bekommen hast.
aber ich hab es zum glück nicht ständig... zwar schon jeden tag aber nicht nur...
wo hast du denn genau die schmerzen?
denk das ist der ischias... hat man das nicht öfter mal gehört in der SS??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von sandra.k., 17. SSW am 01.06.2010, 20:40 Uhr

hab auch fiese rückenschmerzen.hab richtig angst das die wehen mich da auch erwischen.ahhh

dir auch gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von sonji, 15. SSW am 01.06.2010, 20:41 Uhr

Also ich kann Euch nur allen raten mal bei einem guten Osteopathen vorbeizuschauen. Ich glaube das sind die einzigen, die einen schwanger wirklich anfassen und was helfen können.

Ich habe letzt SS solang damit gewartet bis ich mich nicht mehr bewegen konnte, es ging gar nichts mehr. Die Ärzte konnten und wollen wegen der SS nichts machen, nicht mal massieren ging. Unter Tränen hab ich dann bei den Hebammen vom KH angerufen und gefragt, ob sie noch irgendwas wissen.

Ich habe von dort dann eine Nummer von einer Osteopathin bekommen, konnte gleich hin und danach ging es mir um einiges besser.

Es kann nämlich auch sein, dass sich das Kind blöd dreht und gegen das Kreuzbein drückt, das mach höllische Schmerzen.

So als Schnellhilfe hab ich den Tip bekommen: In den Vierfüßlerstand und mein Mann setzt sich hinten wie auf einen Stuhl auf mich - Höhe Kreuzbein. Das tat erstmal supergut als Schnellhife.

Wünsch Euch gute Besserung und hoffe, diesmal wirds nicht so schlimm bei mir.


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Crazymami0891, 18. SSW am 01.06.2010, 20:46 Uhr

also hier gibts ja einige möglichkeiten.....aber meine möglickeit ist es wie ich bei meinem sohn hatte und jetzt auch habe.....solche rückenschmerzen machen sich bei nierenstau auch bemerkbar!!
du musst mal auf deine nieren klopfen (klingt komisch ich weis)
aber wenn das weh tut wenn du drauf haust kann es sehr gut möglich sein....

aber da es hier so viele möglickeiten und tipps gibt am besten deinen FA aufsuchen!!!

glg vicki, jeremy und bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von dawn, 18. SSW am 01.06.2010, 20:47 Uhr

Sonja, danke für deinen tipp! übernimmt das die kk?

yoga hört sich auch nicht schlecht an, nur irgendwie habe ich angst, dass es durch diese anstregenden übungen noch schlimmer wird?!

maus, ich glaube auch, dass das wohl der ischias ist und durch das heben der kleinen usw. wird das bestimmt ordentlich gefördert.
ich bin so verspannt, mein nacken tut weh, meine schultern sind steinhart und dann kommt noch der ischias dazu. ich fühle mich wie eine alte frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von maus79, 18. SSW am 01.06.2010, 22:23 Uhr

*g* ich fühle mich genauso, aber ich bin's ja auch im gegensatz zu dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dawn

Antwort von sonji, 15. SSW am 01.06.2010, 22:31 Uhr

Musst Du mal Deine Krankenkasse anrufen, manche übernehmen einen Teil. Meine übernimmt nichts, ich bin trotzdem hin, einfach weil ich nicht mehr konnte und danach war ich ein neuer Mensch.

Ich hab erst vor ein paar Wochen meine Schwiegermutter hingeschickt, die plagt sich seit Jahren mit Schmerzen und Phsysio rum.

Ich musste so lachen, als sie zurückkam, tanzte sie hier durchs Zimmer und meinte, wie könne Bäume ausreißen, sie fühlt sich wie neu geboren. Seitdem war sie schon zweimal dort und ich total zufrieden.

Die können sehr viel machen, egal ob Du verspannt bist oder Ischias oder Nieren ... Notfalls reichen sie Dich eh an den Arzt weiter. Manchmal liegt die Ursache eben ganz woanders und dann helfen nur Massagen auch nur kurz ...

Ich drück Dir die Daumen!


Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sonji

Antwort von maus79, 18. SSW am 01.06.2010, 23:06 Uhr

vielen dank für den tipp, werd's in angriff nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.