November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09, 18. SSW am 01.06.2010, 17:18 Uhr

vorbeugen

hier gabs doch ein paar mädels die zur vorbeugung von pilzinfektionen etwas nehmen... darf ich euch fragen was ihr nehmt? danke euch!

 
7 Antworten:

Re: vorbeugen

Antwort von maus79, 18. SSW am 01.06.2010, 17:21 Uhr

du meinst milchsäure vaginaltabletten?
die nimmt man aber nicht direkt zur vorsorge glaub ich!

keine ahnung, also ich nehm die nicht ständig, man soll sie nur zb. nach der einnahme von antiobiotika einnehmen (um den PH wert der scheide zu regulieren), etc. oder wenn der PH wert in der scheide nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugen

Antwort von irka09, 18. SSW am 01.06.2010, 17:27 Uhr

ja, irgendwie sowas, hab in den letzten tagen immer so ein gefühl als wenn es anfängt zu jucken, tut es aber nicht, und weil ich ja grad ein antibiotikum nehme ist mir dann eingefallen, das man ja davon schneller nen pilz bekommt und da wollt ich eben was orbeugend nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugen

Antwort von maus79, 18. SSW am 01.06.2010, 17:47 Uhr

soviel ich weiß bringt es nicht viel, du musst sie dann auf jeden fall nach dem antibiotika weiter einnehmen. ruf doch am besten beim FA an, denn es könnte auch schon ein pilz sein, dann musst gleich behandeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugen

Antwort von irka09, 18. SSW am 01.06.2010, 17:54 Uhr

meinste echt? na dann werd ich da mal anrufen, obwohl ich die FÄ heute nicht mochte-doofe vertretung, will meine FÄ wieder haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugen

Antwort von maus79, 18. SSW am 01.06.2010, 18:15 Uhr

oder frag den dr. bluni!
es ist zwar nicht schädlich die vorbeugend zu nehmen, aber ich würd trotzdem mal fragen!
kenn ich, mag auch keine vertretungsärzte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugen

Antwort von storchenflug, 16. SSW am 01.06.2010, 20:07 Uhr

Hallo,
die Milchsäuretabletten/-zäpfchen regulieren nur den ph-Wert.

Da durch Antibiotika auch die "normalen" und guten Bakterien in der Scheide, die eben die Milchsäure produzieren, angegriffen und abgetötet werden, können sich dann erst Pilze nach Lust und Laune vermehren.

Das vorbeugend zu nehmen, schadet nix, aber bei mir hat es nicht ausgereicht und ich hatte die Pilzinfektion trotzdem.

NACH einer AB-Therapie soll man das 10-14 Tage anwenden, und ich nehme welche 1-2x wöchentlich, um das Milieu zu regulieren ( hatte bereits mehrfach Infektionen und einmal FG dadurch :-(( )

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorbeugen

Antwort von Tinchen79, 16. SSW am 02.06.2010, 19:14 Uhr

Ich nehme zur Vorbeugung bzw. bei den ersten Anzeichen Tampons in Joghurt getränkt. AUsserdem sollte man nicht mit Seife waschen an der Scheide, sondern nur mit Wasser, zumindest für einige Tage, um die Scheidenflora nicht noch mehr aus dem Gleichgewicht zu bringen. Das hat bei mir vor einigen Wochen schon ausgereicht um den Pilz schnell wieder loszuwerden.

Gruß

TINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.