November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinnamon am 01.06.2010, 18:45 Uhr

Doch mal loswerden...

...weils mir irgendwie so schwer auf der Seele liegt.

Heute war ich in Tübingen zum Narkosegespräch und parallel haben wir meinen Stiefpa mit zu einer Untersuchung dort genommen.Er leidet an einer schweren, unheilbaren Krankheit.
Als wir ihn abgeholt haben kam der Arzt zu mir und sagte "Sie sind die Tochter..?"...völlig perplex sagte ich ja- berichtigte mich aber dann in "Stieftochter".
Ob ich kurz 5 Minuten Zeit hätte- er wollte mit mir reden!
Wieso mit mir?!?!
Was in den kommenden 5 Minuten passierte lässt mich nicht mehr los :(
Der Arzt sagte mir dass die beiden das Ausmaß der Krankheit ev. nicht sehen/nicht sehen wollen.....ja meine Mutter klammert sich an Strohhalme und hofft immer noch irgendwann aufzuwachen.
In der kommenden Zeit werden Entscheidungen zu treffen sein inwieweit er lebenserhaltende/lebensverlängernde/unterstützende Maßnahmen annehmen möchte- ggf. sollten Vorkehrungen getroffen werden.
Auf meine Frage wie lange sagte er- max. 1 Jahr noch- eher weniger.
Ich hab es geahnt, ich hab es aus dem Netz rausgelesen..aber so "peng" ins Gesicht...
Als ich rauskam saß mein Pa im Rollstuhl- ganz zuammengekümmert, meine Mutter mit angsterfülltem Gesicht und beide haben mich angeschaut als müsste ich ihnen die Todesnachricht überbringen....
und ich sagte nichts...
nur dass er mir ein paar Dinge erklärt hat.

Auf den 1 1/2 Stunden Rückfahrt hab ich kaum ein Wort gesprochen. Es tat weh...
warum musste ausgerechnet ich in diesem Moment dort ankommen, warum muss ich offen mit ihnen sprechen....warum ich....für mich ist es mindestens genauso schwer.

Zu Hause hat er so oft geweint....und ich seh ihn an und spüre nur die "Prognose" in jedem mm meines Körpers.Es tut weh...

Warum musste man mir das sagen...
Warum muss ich das jetzt mit mir rumtragen?

traurige Grüße

 
4 Antworten:

Re: Doch mal loswerden...

Antwort von sandra.k., 17. SSW am 01.06.2010, 18:50 Uhr

ach mist,das tut mir wirklich leid.sowas ist total schwer.rede mit deinem mann,dann kannst du dir etwas von der seele reden.ich hoffe es hilft dir ein wenig.
lass dich mal drücken

ich wünsche dir viel viel kraft für die nächste zeit...bitte bitte stress dich nicht so.

ganz liebe grüße
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch mal loswerden...

Antwort von irka09, 18. SSW am 01.06.2010, 18:51 Uhr

das tut mir sehr leid für dich! und auch für deine eltern! ich weiß nicht wie ich dir mut machen kann, ich weiß nur das du das irgendwie mit deinen eltern durchstehen wirst! ich wünsche deinem vater so sehr das er nicht leiden muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch mal loswerden...

Antwort von KatPa, 15. SSW am 01.06.2010, 21:36 Uhr

das ist furchtbar. wenn dann das, was man schon lange ahnt, plötzlich ausgesprochen wird, wenn man nicht mehr ausweichen kann.
und auch deine mutter und dein stiefvater wissen sicher längst, was sache ist... haben sie denn nochmal näher gefragt, was der arzt gesagt hat? oder hat ihnen deine knappe antwort gereicht?

wir kennen uns noch aus einem anderen forum - ich habe da einen recht ähnlichen nick - ich wünsche euch wirklich von ganzem herzen, dass ihr als familie mit kindern und beiden großeltern noch viele glückliche momente erleben dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch mal loswerden...

Antwort von Sterni1975, 16. SSW am 02.06.2010, 8:43 Uhr

Ohman....lass dich mal drücken....da liegt eine schwere Last auf deinen Schultern, das ist nicht schön. Vor allem jetzt vor deiner OP...ach man....das tut mir leid. Ich hoffe, du kannst jetzt dennoch ein bissl zur Ruhe kommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.